Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

„offizieller Feedbackkanal“ heißt doch aber, dass das die Anlaufstelle für die Zuschauer ist, um Feedback an RBTV zu geben, oder?

Wenn mich interessiert, welche Events auf welchen Kanälen wann gestreamed werden, habe ich noch nie als erstes ins Forum geschaut. Dafür schaue ich auf Twitter, die Discord-Server der Leute oder spontan in den Sendeplan.

Woher soll ich wissen, dass sie gerade „spontan“ Mario Kart spielen? Hängst du auf gut Glück dauernd auf Twitter, Discord ab? Refreshed du alle 2min den Sendeplan?

Sowas gehört, wie @Addearheart schon schrieb, auf möglichst viele Kanäle geteilt, damit es möglichst viele Leute schauen können.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir sehr sicher dass irgendwann die Begründung war die Zuseher auf alle Plattformen zu bringen um diese zu pushen.

Kann man natürlich machen darf sich aber nicht wundern wenn Kunden unzufrieden sind.

Das ist in deren Wahrnehmung vielleicht kein Event mehr, weil echt regelmäßig was mit anderen gespielt wird. Letzte Woche gab’s z.B. auch Mario Party mit Nils Viet Shorty und Edo.

Man könnte trotzdem einen Thread für sowas aufmachen wo das SM Team dann zur Not einfach den Tweet, Instagram Post posten oder das Fax einwerfen.

SM Mitarbeiter muss sehr chilling sein bei RBTV :see_no_evil:

6 „Gefällt mir“

Das … höre ich gerade zum Ersten mal. :beansad: Hast du nen Link zum VOD?

1 „Gefällt mir“

Bei Nils und Viet auf dem YT Kanal.

1 „Gefällt mir“

Wir beide :stuck_out_tongue::grin:

Jau kann ich auf jeden Fall verstehen. Ist ja an sich auch kein großer Akt.

Viet hat zumindest ne Zeit lang in seinem Thread den Wochenplan gepostet.

@Stryke89

Blockzitat SM Mitarbeiter muss sehr chilling sein bei RBTV :see_no_evil:

Das finde ich sehr unfair und unpassend.

Die Multiplayer Zockrunde ist aus den StreamerInnen der Twitch-Unit entstanden und wir müssen noch schauen wie wir das am Besten verbinden. Dafür bekommen wir auch noch Unterstützung um solche Dinge auch besser auf den Social Media Kanälen anzukündigen.

4 „Gefällt mir“

Tatsächlich würde ich es hervorragend finden wenn es eine App mit Push Benachrichtigung bzw. eine App für Windows gäbe oder eine Browsererweiterung gäbe, die mich über so etwas informiert.

Natürlich müssen solche Informationen gepusht werden. Niemand kann verlangen, dass sich die Zuschauer andauernd die Informationen einholen. @Stryke89 sagt es richtig.

1 „Gefällt mir“

Kann sein, aber meine Wahrnehmung.

Die wir würfeln eine Plattform aus und wenn ihr aktuelle Infos müsst müsst ihr euch auf allen Plattformen Accounts erstellen Politik hat dazu geführt dass ich euch überall entfolgt bin. Ich finde das ist und war immer ein Poloch move eurerseits.

Und so spontan kann es nicht gewesen sein, wenn man das auf Twitter klatschen kann, dauert das keine 5 Minuten den Text zu kopieren und auf den anderen Kanälen inklusive Forum auch zu posten.

20 „Gefällt mir“

Weils gerade passt - Hab ne Push Benachrichtigung von Twitch gerade bekommen, dass Nils live ist. Text: „Moin, da bin ich wieder“.

Kann man denn nicht schreiben, WAS man spielt? Ich will nicht erst doppelt auf die Nachricht drücken, dann das Muster eingeben, (optional erneut bei Twitch einloggen, weil die App das mal wieder verlangt), um zusehen, ob mich das Spiel interessiert. Ich weiß, finden manche Leute von euch lächerlich von mir, okay.

Dennoch: „Moin, ich spiele X bis 22:00“ würde mich persönlich deutlich eher zum Einschalten bewegen.

6 „Gefällt mir“

Ich nutze dafür einfach die Twitter-App und habe Push-Benachrichtigungen für diesen Bot eingeschaltet:

https://twitter.com/beansplan

1 „Gefällt mir“

Ersteres stimmt und muss ich zustimmen.

Einen Text zu klatschen ist aber schon (wie ich aus eigener Erfahrung weiß :see_no_evil:) nicht ganz so einfach. Klingt in der Theorie immer ganz toll, aber wird das das Unternehmen (in diesem Fall rbtv) verkörpert, du willst keinen Mist posten (Rechtschreibfehler oder unfreiwillig doofes) etc.

Wenn der Text aber steht, muss der überall rausgehaun werden.

@Grziwatzki Exklusive Appetithäppchen können gerne verteilt werden, wenn noch Wochen oder Tage bis zum „Event“ stehen (zB Carcosa). Aber nicht, wenn sowas kurzfristig passiert.

Ne, ich hab die Notifications an.

Wie gesagt, ich find halt einfach, dass ein Forum nicht die erste Anlaufstelle ist, um über geplante Sendungen/Events informiert zu werden (für mich!). Dafür gibt’s einfach bessere Wege.
Wenn du das anders siehst, ok, aber da über die verschiedenen Twitch-Kanäle ja ein paar Tausend Leute live zugeschaut haben, habe ich jetzt nicht das Gefühl, dass das völlig untergegangen ist.

1 „Gefällt mir“

Ist eine gute Alternative, aber heutzutage muss man eben geräteübergreifend agieren. Ich liebe es wenn ich alle Informationen an allen Geräten haben kann, ohne mir einzelne Lösungen überlegen zu müssen.

Sie hatten den Text ja schon, hätten den ja auf allen Plattformen nehmen können :sweat_smile:

Ich sag nicht dass es an und für sich einfach ist, ich beziehe mich ausschließlich darauf dass immer nur eine Plattform bespielt wird.

3 „Gefällt mir“

Also neben 7 Twitch Kanälen und 7 Youtube Kanälen jetzt auch 7 Twitter- und 7 Insta-Kanäle abonnieren
Das klingt nicht nach „Die meisten von euch werden es wahrscheinlich nicht mal bemerken.“

5 „Gefällt mir“

Ist das nicht Twitter oder Insta (da wurde es auch als Story gepostet)?
Kannst dir ja ein extra Twitter (oder Insta) Profil erstellen und nur die Sachen abonnieren die dich wirklich interessieren und Push Benachrichtigungen aktivieren. Dann hast du im Grunde “die App” die du dir wünschst.

2 „Gefällt mir“