Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Warum sollte man das machen? Nicht jeder will jeder Plattform seine Daten schenken. Nicht jeder will sich extra eine App holen. Rbtv ist auf diversen Plattformen, also können sie ihre News auch überall posten. Nicht von den Kunden erwarten 5 Millionen Apps und Accounts zu erstellen weil man sich für super schlau hält um die Zuseher zu nötigen überall zu folgen.

3 „Gefällt mir“

Das meinte ich :rofl:

1 „Gefällt mir“

:beanhug:

1 „Gefällt mir“

Das Forum ist vielleicht nicht die erste Anlaufstelle für sowas, aber mMn sollte das Forum, als eines der offiziellen Kanäle von RBTV, bei solchen Sachen auch mit ins Informationskonzept gehören.

16 „Gefällt mir“

Ich versteh nicht ganz, warum sich so viele Leute darüber beschweren, dass die Mario Kart Aktion der Twitchstreamer nicht ordentlich von RBTV beworben wurde. Ist schließlich kein RBTV-Event und fand auch in keinster Weise auf einem RBTV-Kanal statt oder wird dort hochgeladen.
Und auf den YT Kanälen der Beteiligten kann man es ja bei Wunsch nachholen.
Ich find’s gut, dass sowas nicht zusätzlich von RBTV überall promotet wird. Mich interessieren nur die RBTV-Aktionen und ich fänd’s sehr nervig, auf den RBTV-Kommunikationskanälen ständig zu hören, was bei Person xy auf Twitch abgeht. Da muss man halt Person xy auf Twitch, Twitter und Co folgen - oder wo auch immer deren Kommunikation stattfindet. Und es findet Kommunkation statt, wie man ja an den von Lisa verlinkten Tweets zu Mario Kart sehen kann.

7 „Gefällt mir“

Das Feedback ist glaube ich angekommen, wenn ich den Beitrag von Steffen lese. Für mich spielt das Forum halt nicht diese Informations-Rolle, sondern ist eher ein Feedback/Diskussions-Kanal, deswegen finde ich das nicht schlimm, wenn das nicht Teil des Informationskonzeptes ist.

Allgemein denke ich halt, dass wenn man einen Twitch-Stream sehen möchte, liegt ein Twitch-Account ja schon recht Nahe. Und dann kann man ja die Notifications einschalten, damit man über spontane Streams informiert wird.

1 „Gefällt mir“

Diesen Plan habe ich über Telegram (jaja ich weiß :smiley: ) abonniert und bin durch ihn wirklich immer sowohl aktuell als auch im Vorfeld informiert, was so auf den Kanälen (also Solo-Streamer-Twitch + RBTV live und on demand) abgeht. Etwas in dieser Art als App oder meinetwegen auch als Twitter, Insta, Telegram, whatever Kanal offiziell von den Bohnen wäre perfekt, weil das dann leicht jeden erreichen könnte. Verstehe auch nicht, wieso das nicht gemacht wird, so schwer kanns nicht sein, wie man eben an diesem Fan-Projekt sieht.

Das liegt aber auch teils an Twitch. Welches Spiel man spielt kann man ja extra nochmal einstellen. Viele haben da eine eigene Überschrift weil das Spiel eine eigene Kategorie zum eintragen ist.

Um die Infos zu bekommen die man will.

Man muss ja keine echten Daten angeben und kann Wegwerf-Mailadressen nutzen.

Ich habe nun mal auf eine Frage nach einer extra App geantwortet.

Es wurde ja auf diversen Plattformen (Twitter, Insta) gepostet.

Ich glaube Twitter oder Insta würde reichen, da wird das meiste gepostet.
Sind die Kanäle die nunmal heutzutage von den meisten Firmen genutzt werden. Das ist ja kein RB-Ding.

1 „Gefällt mir“

Ich hab kein Interesse an Instagram, ich hab kein Interesse mir dort ein Profil zu machen und ich hab keine Lust dann ständig Instagram Werbung zu sehen.

Für die SM Mitarbeiter sind es ein paar Klicks mehr das einfach auf allen Plattformen zu posten.

Es ist nicht meine Aufgabe die SM Auftritte von RBTV zu pushen.

6 „Gefällt mir“

Dem stimme ich uneingeschränkt zu, wenn es um den Content der Einzelpersonen geht…
Wenn es um größere Streams mit mehreren Personen der Twitch-Unit geht, würde ich mich aber schon sehr darüber freuen, wenn man auf allen Kanälen davon erfährt :wink:

Schaue bei Einzelstreams auch nur je nach Laune rein…solche Streams mit mehreren Streamern aus der Bubble sind dann aber doch noch mal was anderes :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Warum liegt das denn nahe? Ich schaue exakt einen Streamer auf Twitch gelegentlich seit 8 Jahren und bin nie auf die Idee gekommen, mir nen Twitch Account zu erstellen :man_shrugging: Ich kann es konsumieren ohne Account und er hat feste Tage wann er Streamt (normalerweise). Gut, schaue auch sonst nichts auf Twitch außer ihn eben.

Ich Krieg über Twitch Mails, wenn etwas live geht, nicht wenn etwas geplant ist.
Wenn es live ist, ist es aber in 99% der Fälle zu spät, vorallem wenn ich meine Mails 1x am Tag nutze.
Auf meinem Handy will ich aber auch nicht alle 5min von Twitch Benachrichtigungen bekommen.

Finde auch, dass ein Forenpost - sobald bekannt - ähnlich den Uploadplänen nicht zuviel verlangt ist.
Wenn man das erst einen Tag vorher weiß, dann geht’s halt nicht früher, aber gar nicht?

Abgesehen davon wird doch überall gesagt, dass die RBTV-Streams auf Twitch RBTV Programm sind, warum dann nicht im RBTV-Forum Bescheid geben?

6 „Gefällt mir“

Dann hättest du auch noch die Möglichkeit anstelle das Forum aufzurufen, das RB Twitter Profil aufzurufen, denn die Posts kann man auch sehen ohne selbst dort angemeldet zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, sie haben eine eigene Website mit einem Forum, da kann ich schon erwarten, dass es dort auch verfügbar gemacht wird. Aber gut, wenn ich es nicht mitbekomme, schaue ich es einfach nicht, kann damit leben in der Zwischenzeit.

11 „Gefällt mir“

Das bringt viel wenn die nächste news dann wieder Instagram exklusiv ist. Und wie oben schon gesagt, ich bin wegen der News Politik von rbtv schon lange allen Kanälen entfolgt. Du scheinst nicht zu verstehe was hier kritisiert wird.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass man Twitch auch ohne Account schauen kann, aber ich glaube nicht, dass dein Twitch-Konsum repräsentativ für die meisten Twitch-Nutzer ist. Du schaust einen Streamer, der zu festen Zeiten streamt? Natürlich braucht man dann nicht unbedingt einen Account. Aber was machst du denn, wenn der ausnahmsweise mal spontan mit anderen zusammen etwas streamen würde, das würdest du ja dann auch verpassen, oder?

Dafür gibt es doch vods

Das macht er nicht, weil er nur ein Spiel streamt :sweat_smile: Generell macht er keine Cooperationen mit anderen Streamern usw, also alles genau das, was ich mag^^. Ja ich bin nicht repräsentativ, aber trotzdem gibt es solche wie mich auch, auch wenn man ne Minderheit ist :man_shrugging: Außerdem schaue ich ihn nur fest Sonntag Abends, ansonsten nur wenn nichts anderes kommt bzw. VOD’s zum nebenher laufen.

Aber auch nur wenn man das aus irgend einem Grund von Hand amchen will. Es gibt genug tools die das Veröffentlichen eines posts auf allen social medai Kanälen automatisch übernehmen, kein copy and paste nötig.

4 „Gefällt mir“