Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Du meinst das Forum in dem die entsprechende news nicht gepostet wurde? Ja das macht Sinn :upside_down_face:

13 „Gefällt mir“

Wenn ich die Twitter-Startseite mit einem Browser öffne, kriege ich da nur die Möglichkeit mich zu registrieren. Ich müsste mir die RBTV-Seite also zusätzlich bookmarken. Wenn ich über einen Mobile-Browser über einen Direktlink zu Twitter gehe, erhalte ich nach kurzem Scrollen die Aufforderung mir doch bitte die App zu holen und mich zu registrieren, um das benutzen zu dürfen.

Es spricht absolut nix gegen einen Twitch-Unit-Thread hier im Forum, den man auch automatisch mit den Twitter-Ankündigen füttern könnte.

1 „Gefällt mir“

He, ich folge rbtv auf Twitter. Nur hat Twitter die schöne 2 verschiedenen Funktionen: die neuesten Nachrichten anzuzeigen oder meine Startseite (und wechselt gerne ungefragt von der neuesten Nachrichten in den Startmodus). Bei den neuesten gehen die Tweets auch gerne verschütt, wenn z.B. ein Land gerade eine anderes invasiert. Oder ein anderes Thema, wo ich viele Folge (zB dem FART-Mist (FART = Feminismus Ausnutzende Radikale Transfeindliche) der letzten Tage). Und bekam ich auf Twitter die Benachrichtigung, als das Event vorbei war.

Im Forum bin ich praktisch ständig, einfach weil es sich hier feiner mit anderen Bohnen austauschen lässt. Und dazu sollte das Forum auch da sein. Also, warum es nicht auch hier posten, sticky machen und Thema abdrehen?

1 „Gefällt mir“

Wird es doch von den Mario Kart Streams auch geben, oder?

Da würde ich zustimmen. Ich kann aber auch verstehen, dass so etwas in der Informationspolitik nicht an erster Stelle steht. Letztendlich muss man sich ja fragen, wie viele Leute das Forum (fast) exklusiv als Informationsquelle nutzen, um über Streams und Sendungen informiert zu werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das viele Leute sind.

Und dann muss ich noch Instagram checken
und Facebook
und Snapchat
und die Telegramgruppe
und die Steam Gruppe
und MySpace
und das Chefkoch-Forum

(dieser Post enthält Übertreibungen)

11 „Gefällt mir“

Gibt es denn sowas wie “Instagram exklusive News”?

Doch, es wird sich gewünscht dass mehr News hier im Forum/Webseite geteilt werden. Damit habe ich auch null Problem Nur anstatt zu warten, dass mir jemand alles vorkaut, nutze ich die Möglichkeiten die es im Jahr 2022 gibt, und investiere 2 Sek um die Informationen zu bekommen die ich gerne möchte.

Vielleicht meinen Post nochmal genau lesen, dann macht es in der Tat Sinn.

Keine Ahnung, bin selbst nicht bei Twitter. Wenn ich auf dem Smartphone bei Google “Twitter RBTV” eingebe, klicke ich auf das erste Ergebnis und sehe dann alle Tweets von RB. (Das mit der Aufforderung zum Anmelden kenne ich zwar auch, kommt aber nur unregelmäßig, und konnte ich gerade nicht reproduzieren)

Habe ich auch mit keiner Silbe behauptet.

Ich würde sogar sagen, es wäre sinnvoll den Twitter Feed auf der Startseite einzubinden (falls technisch möglich und von Twitter erlaubt).

Gibt glaub manche Merch-Artikel, die nur dort angekündigt wurden, aber sonst sehe ich dort keine exklusiven News

Kann es sein das du nicht ansatzweise verstanden hast was hier kritisiert wird?

10 „Gefällt mir“

:beanjoy:

(Und ja, ich teile Sachen auch gerne dann eben hier im Forum oder retweete auf Twitter, aber das ist nicht meine Aufgabe - sondern eines guten Social Media Management, das wir schon länger kritisieren. Eigentlich seit Sendungsbeginn)

1 „Gefällt mir“

Kann es sein dass ihr mich hier in eine Diskussion reinquatscht die ich nie gestartet habe?

Was gibt es daran außerdem nicht zu verstehen? “Ihr” wollt dass jede News auf allen RB Kanälen insbesondere Webseite/Blog geteilt werden.
Habe nie ein Wort geschrieben, dass RB das nicht machen soll/kann.
Hatte nur aufgeführt wie man sich selbst helfen kann, wenn man unbedingt alles mitbekommen will.

2 „Gefällt mir“

Diese Möglichkeiten sind wir uns ja bewusst. Aber aus verschiedenen Gründen impraktikabel. Und sagen wir das seit Sendestart, dass rbtv nicht erwarten kann, dass wir alle twitter, Meta, Twitch, Youtube etc. usw. ständig folgen (auch weil wir dann ungefähr eine Mitteilung pro Sekunde bekommen) und es einfach untergeht. Solche Infos gehören, gerade bei kurzfristigen Sachen, auf allen Plattformen geteilt, um ihre Fans mitzunehmen, die nicht den Luxus haben, ständig alle Nachrichten lesen zu können.

8 „Gefällt mir“

Okay, danke das du nochmal klar gestellt hast das du es echt nicht verstanden hast.

4 „Gefällt mir“

Dann erhebe ich doch bitte von deinem Thron und erkläre es mir.

2 „Gefällt mir“

Steht alles bereits in diesem Thread, einfach nochmal lesen, vielleicht kommste dann drauf. Ansonsten hat @Addearheart es ja grad nochmal sehr kompakt zusammengefasst.

2 „Gefällt mir“

Vor allem gibt es doch diverse Tools mit denen man in einem diverse social medias bespielen kann?!

Früher gab’s sogar Plugins für diverse Foren die Postings von diversen social medias als Thread oder Posting automatisch in einem Forum posten, bzw anders rum: Die Foren haben diese Sachen automatisch abgegriffen.
Aber keine Ahnung…befasse mich damit seit Jahren nicht mehr aktiv.

1 „Gefällt mir“

Danke wollte ich heute mittag auch schon anmerken.

Die RBTV Benachrichtigung ist da aber leider auch nicht wirklich hilfreich

3 „Gefällt mir“

Hmm also was nun? :cluelesseddy:
Twitch Unit gehört nicht zu RBTV, kein Unterschied zu Random Streamer XY und sowieso völlig uninteressant oder doch (teilweise?) interessanter Content, den man nicht verpassen will?

Abobox und Benachrichtungen bitte nicht noch voller machen oder Streams der Twitch Unit (sobald >2 Bohnen? oder wann?) bitte auf allen Kanälen raushauen?
Oder denkt dann noch jemand es wäre RBTV Content, nur um dann feststellen zu müssen, dass es doch „nur diese Streamer“ von zuhause ohne Studio sind? :beanmad:

Und dann wird das nicht mal auf Youtube und Waipu gesendet, sondern nur auf dieser Teufelsplattform Twitch, wie kann man das auf den offiziellen RBTV Kanälen verbreiten, geht ja gar nicht :kappa:
Tja RBTV ZuschauerInnen scheinen eine sehr heterogene Masse zu sein, wo sich nicht alle einig sind…

3 „Gefällt mir“

Was willst du damit nun sagen? Hier gibt es ein konkretes Problem, für das eine Lösung gesucht wird.
Was wäre denn dein Vorschlag, damit man solche Mini Events in Zukunft nicht mehr verpasst?

4 „Gefällt mir“

Es handelt sich hierbei um einen User, der immer falls jemand auch noch so sachlich und konstruktiv Kritik an RBTV äußert, auftaucht und mit einem langen Text versucht Kritik generell verächtlich zu machen.

(Üblicherweise mit mehreren lustigen Emojis und voller Strohmann-Argumente)

15 „Gefällt mir“

Dass es nicht für alle gleichermaßen überhaupt ein „Problem“ ist und sich dadurch auch nicht alle einig sein werden, was eine „Lösung“ dafür sein soll.
D.h. egal wie du es machst (Twitch Unit Streams auf allen Kanälen bewerben oder nicht), du wirst auch hier im Forum immer Leute finden, die genau das kritisieren, was gemacht wird.

Das wollte ich mit den Beispielen nur darstellen. Vielleicht sind die Entscheidungen für einen einzelnen, der hier Kritik äußert und sich etwas wünscht sehr klar und einfach, aber aus der Sicht von RBTV muss man ja trotzdem die Gesamtheit der Zuschauer sehen. Und wenn da im Zuge der Umstellung einige die Twitch Unit kritisiert haben und sich nicht für die Inhalte interessieren, überlegt sich RBTV vielleicht eher, ob sie die Streams auf allen Kanälen bewirbt.

Edit: Mein Vorschlag wäre die Streampläne so gut wie möglich pflegen (und somit auch auf der RBTV Seite) und wenn es sehr spontane Events sind, gern im Forum (es gibt ja auch schon Threads zu jeden Streamer der Twitch Unit - Bei Marah wird das bspw. auch viel gemacht), von mir aus aber auch auf Social Media. Ich hab ja kein Problem mit der Twitch Unit und ich habe auch kein Problem mit „vollen“ Benachrichtigungsboxen.

Ah ja, tolle Analyse. Wusste nicht, dass man keine längeren Texte schreiben sollte. Freue mich aber über Beispiele, wo ich Kritik generell verächtlich mache.

2 „Gefällt mir“