Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Hö er will mehr streamen und das geht halt als RBTV Mitarbeiter offenbar nur in der Unit…

Wenn er sich bei Twitch nie als Affiliate bewirbt, dann verdient er damit kein Geld. Dann ist es 100% keine Nebentätigkeit und RBTV kann ihm da nicht reinreden.

Sollte er schon Affiliate sein, einfach nen Zweitkanal aufmachen, GGEZ

4 „Gefällt mir“

Ich kenne Dennis als Mensch nicht und ich weiß nicht, inwieweit Dennis mit seinen Arbeitgeber gesprochen hat. Darum möchte ich das nicht beurteilen. Das können hier gern alle anderen machen. Was mir aber einfällt, manchmal handelt man unüberlegt oder tut irgendetwas und ist dann überrascht. Soll auch vorkommen.

Ja, das kann nun ein Ansatz sein. Falls Dennis und RBTV sich einigen. Keine Ahnung, welche Abstimmungen es da bisher gab.

1 „Gefällt mir“

Er hatte mehrmals in seinen Streams darauf hingewiesen, dass er nicht Teil der Twitch-Unit sein möchte. Anfangs wegen seiner Internetleitung. Aber auch seitdem das Internet bei ihm läuft und er Gefallen am Streamen bekam schloss er den Beitritt zur Twitch-Unit aus.

Ist natürlich die Frage, wie er jetzt, nach dem Anruf vom Arbeitgeber, über die Twitch-Unit denkt: Ob sein Interesse daran gestiegen ist oder ob er jetzt erst recht keinen Bock mehr auf die Unit hat.

Oder kein Bock mehr auf RBTV als Arbeitgeber… Verübeln könnte ich es ihm nicht.

9 „Gefällt mir“

rbtv zum zum dax-unternehmens-dino verkommen :joy:

Ist RBTV auch wirklich der Arbeitgeber von Denzel ?
Es wurde doch auch erst von RBTV über Twitter Werbung für ihn gemacht.

Es ist wirklich unfassbar, wie sich dieser Laden stetig weiter selbst demontiert. Die letzten paar aufrichtigen Leute wie bspw. Denzel, Colin oder Valle sollten dieses sinkende Schiff echt so schnell wie nur möglich verlassen. Da herrscht doch nur noch die pure Verzweiflung und Inkompetenz.

15 „Gefällt mir“

Wäre dann aber von Denzel ziemlich ungeschickt, das nicht wenigstens klarzustellen. Er muss sich ja schon bewusst sein, was für einen Shitstorm sowas auslösen kann.

Falls es der Wahrheit entspricht, dass Denzel kein Teil der Twitch-Unit sein wollte/will braucht er sich mMn nicht beschweren. Wieso sollte er als einzige Bohne die Twitch-Einnahmen für sich selbst behalten dürfen? Was ist der Sinn des neuen Konzepts wenn der Sender von den Streams nichts mehr hat? Dann wäre es einfach nur ein Nachteil für die, die unter der Marke RBTV streamen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Hoffnung, dass sie nicht der Arbeitgeber sind.
Aber ja, den Gedanken habe ich natürlich auch gehabt…Er hätte es bestimmt aufgeklärt. Wurde ja im Chat auch oft genug RBTV gesagt und auch sogar Verbal angefeindet. Schade…

1 „Gefällt mir“

Das ist doch falsch. Abos etc. gehen in die Taschen der Einzelstreamer, nicht an RBTV. Wurde jetzt schon häufig bestätigt und Quellen dazu angeführt. Warum das neue Konzept in deinen Augen ein Nachteil, für die die unter der Marke RBTV streamen, sein sollte erschließt sich mir nicht.

Holt den Denzel in die Twitch-Unit, wenn’s dann ok is.

5 „Gefällt mir“

Er hatte sich nicht beschwert, sondern nur darauf hingewiesen, warum er seine Streamzeit reduzieren muss. Das Beschweren darüber übernehmen andere.

2 „Gefällt mir“

Er hat aber auch nicht gerade glücklich gewirkt. Hoffentlich beschweren sich genug dass RBTV zurück rudert

20 „Gefällt mir“

Maybe rechnet es sich zu sehr für ENS, dass sie das genau so weiter ziehen. Wenig aufwand und das gleiche Money vom eigenem Laden + Twitch Moneten.

1 „Gefällt mir“

Abos etc. gehen in die Taschen der Einzelstreamer, nicht an RBTV.

Gut, dann habe ich das Konzept wohl nicht richtig verstanden. Welchen Vorteil hat denn dann der Sender noch von den Twitch-Streams wenn Abos (und dann nehme ich an auch Donations) zu 100% in die Taschen der Streamer wandern?
Das ist ja so als würde Manchester United Ronaldo dafür bezahlen an externen Fußballturnieren teilzunehmen und das Preisgeld selbst zu behalten?

1 „Gefällt mir“

Die Frage aller Fragen. RBTV ist noch das Management und die holen wohl Sponsoren usw. an Bord. Vermutlich bekommen sie davon dann einen Teil ab.
Das Management eines Streamers finanziert sich im Normalfall nur durch Werbeeinahmen.

2 „Gefällt mir“

Diese Frage stell ich mir schon seit ich diesen Tweet gelesen habe.

Das gilt aber scheinbar nicht für Simon. Der NordVPN Deal hatte scheinbar nichts mit RBTV zu tun.

1 „Gefällt mir“

Es ist egal was gesagt wird und wie viel Kritik es gibt. Es geht nur noch bergab. Live Tage, langsam nur noch für den Arsch, Twitch Streamer machen alle das gleiche (Elden Ring) und die Verantwortlichen feiern es und sagen es kommt gut an. Allein wenn ich mir ansehe wer alles gegangen ist… Und dann jetzt noch Denzel eventuell. Die Umstellung zerstört für mich gerade RBTV.

15 „Gefällt mir“

Das ist einfach nur zum Heulen…