Ich verteidige gar nichts. Aber gern höre ich dein arbeitsrechtliches Statement dazu.
Nebentätigkeit und Arbeitsrecht: Was erlaubt ist | Personal | Haufe.
Ich verteidige gar nichts. Aber gern höre ich dein arbeitsrechtliches Statement dazu.
Nebentätigkeit und Arbeitsrecht: Was erlaubt ist | Personal | Haufe.
Welche denn? Ernstgemeinte Frage.
Mir fällt kein Mitarbeiter außerhalb der Twitchunit ein der regelmäßig streamt.
Versteh schon worauf du hinaus willst aber trifft das dann nicht auf alle privaten Streamer (nicht TU) bei RBTV zu und das eigentlich schon immer? EDIT: also früher schon bei Viet, Krogi, Kiara, etc.
Mir fallen spontan René und Anton ein, bei denen man auch subben kann. René hat sogar Merch.
Es wurde damals immer gefragt, ob Viet oder Kiara denn streamen dürfen. Da gab es dann anscheinend intern Absprachen und es wurde geduldet/war erlaubt. So hab ich das in Erinnerung.
Dann folgte aber die Umstellung zu Twitch und Twitch-Unit und eigene vertragliche Regelungen. Das heißt für mich, dass der damalige Status Quo aufgehoben wurde, so dass es jetzt Regelungen gibt.
Wenn es das so nun gibt, muss man es dann einhalten.
Deswegen wäre es gut eine klare Begründung durch den Sender zu wissen.
Was mich persönlich daran stört ist halt einfach dass er durch die Umstellung einfach schon kaum mehr Screentime hatte, und erst Recht nicht Solo. Nun gab es eine Möglichkeit endlich wieder was zu sehen und auch das wird jetzt unterbunden. Ich würde jetzt Mal anhand der letzten Streams unterstellen dass er die hauptsächlich gemacht hat weil die Interaktion und der Stream nunmal auch einfach Spaß macht und weniger um jetzt haufenweise Kohle zu scheffeln.
Und wie man an den Followern sieht gibt es ja auch genug die eben genau diesen Content (nicht nur Elden Ring Tag ein Tag aus) sehen wollen.
Also warum unterbindet man worauf Zuschauer und Streamer Bock haben?
Gerade in diesem Bereich geht es ja nunmal genau darum.
Aber btw. ja, ich dürfte auch in meiner Branche nebenbei arbeiten.
Dennis hatte Vor der Umstellung selber erklärt, das er keine lust auf streamen hat. Er hat den Platz also selber abgelehnt.
Offensichtlich wollte der „Tonmann“ mehr streamen, während Denzel ursprünglich gar nicht streamen wollte. Da hat er jetzt in der letzten Zeit Spaß dran entwickelt.
Doch das kann ich sogar ganz einfach erklären:
Laut eigener Aussage von Denzel zu Beginn der Umstellung hatte er kein Bock auf Twitch und wird wohl daher kein teil der Twitch-Unit geworden sein.
Krogmann hingegen hatte schon einen etablierten Stream auf Twitch und wurde so Teil der Twitch-Unit.
Und jetzt verbietet man es Denzel? Das ist doch Bullshit
Verbietet man Dennis die Twitch-Unit oder selbständiges Streamen?
Tolle Wurst. Schaue seit der Umstellung eigentlich eh nur noch Hauke und Denzel. Vielen Dank, dass auch das jetzt noch beschnitten wird. -_-
Also zunächst, wie viel wer verdient und was er dafür tut geht uns alle gar nichts an. Punkt.
Aber ich bin wirklich mehr als unglücklich was die Live Tage angeht, aber auch die VOD’s finde ich ehrlicher Weise nicht so stark. Disclaimer: Alles meine persönliche Meinung. Darf jeder anders sehen.
Dass es inzwischen die Ausnahme ist, dass die Live-Tage länger als 21:30 Uhr laufen missfällt mir. Klar gibt es Ausnahmen, aber es sind eben Ausnahmen, nicht mehr die Regel. Genauso, dass GT7 bis 23 Uhr geplant war und dann während der Sendung klar wurde, dass sie es durchprügeln wollen. Nicht cool. Hätte es keine technischen Pannen gegeben wäre auch 21:30 Schluss gewesen.
Und im nächsten Video erzählt uns Micha wieder wie Happy alle damit sind und das nur noch geiler Scheiß kommt. Toll.
Die Live Tage sind zur Farce verkommen. Ende
Ich hoffe irgendwer reagiert mal auf das Forum und liest es nicht nur
Beides wie es scheint.
In dem Videoabschnitt habe ich davon nichts gehört, dass es um die Twitch-Unit geht und vertraglich geregelt werden soll mit dem Arbeitgeber. Aber habe auch nur die paar Sekunden da oben gesehen. Bisher sieht es für mich nur nach privaten Streamen aus.
Und du denkst, Denzel würde so reagieren, wenn man ihn stattdessen angeboten hätte, in die „Stream Unit“ zu kommen?
Na dann liegt die Lösung doch wohl auf der Hand. Er will es, die Zuschuer wollen es - wieso also nicht ihn auch mit in die Unit nehmen?
Stop das kann man mit Bestimmtheit nicht sagen, wenn es keine Antwort vom Sender gibt.
Vielleicht wird er ja noch aufgenommen, stand jetzt ist nur die Aussage „er hat im eigenen privaten Stream ein Zeitkontogent“.
Wobei man ihn ja durchaus einfach in die Twitch-Unit aufnehmen könnte (aber da ist halt die Frage was dran hängt). Die Frage ist dann halt wenn er das Verbot/ Verkürzung jetzt bekommen hat, warum gab es dann nicht einfach direkt die Umstellung in die „offizielle“ Unit.
Aber ich wiederhole mich - ich hoffe da kommt ein Statement vom Sender. So ist aktuell viel rumgestocher. Und ich persönlich würde gerne wissen ob man berechtigt wütend sein kann, oder ob es womöglich doch einen berechtigten Sinn hat.
Wo sagt dennis das er in die Twitchunit möchte?
Das vollständige Video ist aktuell auch auf seinem Channel zum komplett nachholen.
Wobei halt nur die letzten 10 Minuten zum Thema sind.
Davor war Pizza deutlich wichtiger. (Absolut nachvollziehbar )