Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Naja, es nörgelt nur wer enttäuscht ist und den die aktuelle Entwicklung „runter zieht“. Hier zu sagen die Zuschauer sind schuld finde ich jetzt nicht fair.

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich sehr positiv gestimmt war aufgrund der Änderungen, kam für mich letztlich die Ernüchterung. Grundsätzlich hielt und halte ich immer noch die Entscheidung den 24/7-Sender zu verändern für gut.
In der Theorie find ichs super, wenn man sich auf wenige Tage konzentriert und man weiß, dass man Qualität und Quantität erwarten kann. Na ja, in der Theorie. In der Praxis sieht das für mich schon anders aus. Wenn ich wüsste, dass man den ganzen Abend unterhalten würde, dann würde ich auch fast immer einschalten, aber für knappe 2 Stunden werd ich nicht meinen ganzen Abend umplanen. Dann schau ichs lieber als VOD, wann ich das möchte. Eine Qualitätssteigerung hab ich auch nicht wahrgenommen.

Bei den Livestreams der „Twitch-Unit“ ist es bei mir so, dass diejenigen, die ich eigentlich am unterhaltensten empfand, die sind, die mich am meisten langweilen. Ede und Simon streamen gefühlt? nur noch Elden Ring. Geben sich meiner Meinung nach kaum Mühe irgendwas innovatives zu machen. Gut, Sonntags hab ich gerne den Audioflick geschaut. Aber wirklich was innovatives oder kreatives ists nicht :smiley:
Da find ich die Streams der anderen schon besser. Ich kann zwar nicht mit allem was anfangen, aber man spürt einfach mehr Herzblut und dass man bemüht ist, der Community was zu bieten.

10 „Gefällt mir“

Gibt es neben Souls-Like Spielen eigentlich auf dem Let’s Play Kanal auch mal wieder andere Spiele, die durchgezockt und nicht nur angezockt werden?

Ich weiß…hab ich schon mal vor 2 Wochen gefragt, aber hat sich seitdem halt auch noch immer absolut gar nichts getan.
Von den letzten 17 Videos auf dem Kanal waren lediglich 2 (!) Videos kein Dark Souls 3 oder Elden Ring Content (die ENS-Kanäle, die aktuell auch fast ausschließlich mit Elden Ring bespielt werden, nicht mit eingerechnet)

Ansonsten bin ich mit dem Gaming-, Kino+ & RBTV-Kanal sehr zufrieden aktuell, was die Auswahl an VoD-Inhalten angeht…aber bei den LPs darf es dann schon gerne abwechslungsreicher sein.

Klassiker gibt es überhaupt nicht mehr zu sehen, Horror ist auch komplett verschwunden, Point & Click Adventures mit Simon & Ede sind sowieso vom Radar verschwunden, das neue Kirby-Spiel wird voraussichtlich auch nicht „Windelweich durchgehüpft“ und von „Spiele mit Bart“ will ich erst gar nicht anfangen.
Finde ich mega schade, dass da aktuell solch eine extreme Flaute herrscht, wenn einem ein Genre einfach null zusagt :persevere:

22 „Gefällt mir“

Da muss ich dir zustimmen; ich muss an dieser Stelle Marahs Stream loben. Ich finde Sie gibt sich viel Mühe kreativen und unterhaltsamen Content zu bieten und entwickelt sogar eigene Formate („Ausgesprochen seltsam“). Statt auf dem neuesten Zug aufzuspringen bringt sie anderen, nieschigeren Content (Stream von uralten Herr der Ringe-Filmen), der sehr unterhaltsam ist. Krogi, Florentin und Viet haben jeweils andere Schwerpunkte und bedienen unterschiedliche Interessen statt: Heute ist Elden Ring die Sau, die durchs Dorf getrieben wird, also heute 9 Stunden Elden Ring!

20 „Gefällt mir“

Ich war ja die ganze Zeit kein Fan der Umstellung, aber jetzt werde ich rb definitiv den Rücken kehren.
Es ist ja eine Sache sich für das neue Konzept zu entscheiden, hat ja nun wie aufgeführt auch Gründe (das mir persönlich das nicht liegt ist ja erstmal egal). Aber das jetzt Bohnen der private (!) Stream in der Freizeit untersagt/ beschnitten wird ist wirklich hart.
Ich hatte mich so gefreut endlich wieder was von Denzel zu sehen, nachdem dessen Screentime ja nun Stück für Stück deutlich gekürzt wurde. Jetzt hab es hier und da einen Stream über Twitch, was mich natürlich sehr gefreut hat. Aber das wurde nun seitens rbtv weitestgehend untersagt.

Warum?

Um den restlichen Twitch-Bohnen nicht die Zuschauer streitig zu machen? (Vermutung)
Wie armselig ist so eine Ansage?!

Ich hoffe es kommt eine Antwort darauf. Wirklich mies so die Freizeit und den Kontakt zu den Fans zu stoppen.

30 „Gefällt mir“

Hö, wo kommt denn die Info her? Es streamen doch so viele Mitarbeiter, ohne zur Twitchunit zu gehören. :thinking:

Hat Denzel gerade eben in seinem Twitch-Stream gesagt. Leider halt nicht mehr als dass er nicht in der Form weitermachen kann, wie bisher. Also dass er quasi ein Zeitkontogent bekommt.

https://clips.twitch.tv/FaintWildPotHumbleLife-1hxn7xROAdIK6Y6Y

35 „Gefällt mir“

Hab mich so gefreut ihn wieder häufiger Solo zu sehen…

Bin sprachlos.

25 „Gefällt mir“

Same.

Würde daher wenigstens gerne verstehen warum.
Hoffe da kommt seitens des Senders noch ein richtiges Statement.

Uff

Okey jetzt habe ich das erste Mal gar kein Verständnis für einen RBTV-Entscheid. Das geht ja absolut gar nicht, es wird Denzel ernsthaft verboten, mehr zu Streamen?!?

Habe seinen Stream gerade nachgeholt und bin echt sprachlos. Habe mich so gefreut auf mehr Denzel auf Twitch. Und jetzt so etwas?

Verdammt, man merkte richtig wie ihn das beschäftigt, sehr unschön diese Geschichte. Hoffe das wird noch geändert…

39 „Gefällt mir“

Lässt nix gutes vermuten. Weder über die interne Kommunikation, noch über die Stimmung. Oh man ey.
Ich vermute da kommt nicht allzuviel an Erklärungen, weil das ja kritische Interna wären und auch schwerlich so vermittelbar, dass man selbst noch gut dasteht.
Weil egal wie man es begründet oder nicht begründet - der Zuschauer verliert.

28 „Gefällt mir“

Würde ich auch gerne wissen aber weiß jetzt schon, dass es gar keine nachvollziehbare Begründung überhaupt sein kann.

Puhh… Das macht mich echt wütend.

Denzel war mir immer schon einer der liebsten Leute bei RBTV. Er ist nicht weg aber Solo Denzel war immer wahnsinnig gut, egal was er gespielt hat, weil er einfach n guter, unterhaltsamer Typ ist.

Ich weiß nicht, was ihr mir noch wegnehmen könntet RBTV.

9 „Gefällt mir“

Selbst dann sollte man einfach ehrlich genug sein und im Zweifel sagen dass der Grund ist man verdient daran nichts (aktuell halt die einzig sinnvolle Erklärung in meinen Augen).
Es einfach zu untersagen und dann die Zuschauer damit dastehen zu lassen ist einfach nur nen ziemlicher Dickmove. Aber ja, leider hab ich in letzter Zeit immer mehr den Eindruck das sich rbtv genau so entwickelt. Finde es wirklich schade, hab damals zu Giga-Zeiten schon so gern eingeschaltet. Traurig wie sich das über die Jahre entwickelt. Und wie dann vor allem auch einer der Urgesteine gedrückt wird, um des schnöden Mammon wegen.

3 „Gefällt mir“

Hab ehrlich keine Worte dafür, dass RBTV jetzt Einfluss auf die Freizeit ihrer Mitarbeiter nimmt. Ein absolutes No-Go. Da fällt mir eins ein: „Verabscheuungswürdig“.

22 „Gefällt mir“

Er verdient aber Geld mit der Freizeit. Kannst du denn neben deiner Arbeit noch im selben Bereich arbeiten und Geld verdienen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Was ich wiederum nicht so ganz glauben könnte. So viele Mitarbeiter streamen teilweise sehr lange, sind monetarisiert und haben eigenen Merch, ohne zur Twitchunit zu gehören.
Gerade deshalb isses schon sehr verwirrend.

2 „Gefällt mir“

Natürlich kann ich in meiner Freizeit Geld verdienen bzw. Machen was ich will.

1 „Gefällt mir“

Es ist ja eine Sache die Entscheidung scheiße zu finden, aber der 2. Absatz ist das aller letzte. So was kannst du dir sparen.

11 „Gefällt mir“

Keine Freizeit, sondern Nebenjob. Er verdient ja Geld damit und dann komnen Gesetze, die dann greifen. Wie z.B. Arbeitszeitgesetz

2 „Gefällt mir“