Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ja dann sollen sie ihn halt privat streamen lassen , ohne ihre „Unterstützung“. So wie er es die ganze Zeit gemacht hat.
Ihm wird quasi verboten länger als eine gewissen Zeit -privat- zu streamen, weil man keine Ressourcen hat in offiziell zu unterstüzen.
Einfach Lösung: Lasst ihn Privat streamen ohne euer Management.

29 „Gefällt mir“

Spielregeln welche hier von einigen mit Anlauf ignoriert werden, der andere jedoch streng folgen muss. Es wird doch gnadenlos gegenseitig gerade im momentanen Elden Ring kannibalisiert. Nee du.
Das Statement war Ok. Mehr nicht. Keine Erwähnung davon, Denzel ein wichtiges verdientes Stück Bohnenhistorie darstellt. Empathie fehlanzeige. Keinen Bezug das auch die ENS hier sich an Regeln zu halten haben.

27 „Gefällt mir“

Wenn den ganzen Tag über die klaren Aussagen von Dennis gesprochen wurden, dann kann man auch die klaren Aussagen von RBTV nun nehmen. Wie auch schon gesagt gestern Abend klingt dies nun natürlich auch nicht so gut, wenn man sich auch in Gesprächen befindet. Sicherlich kann das jeder so handhaben, wie er möchte.

Das ist für Dennis in dem Falle natürlich schade. Aber aus deiner Antwort folgere ich, RBTV soll die Zukunftsplanung mit allen Eventualitäten offen halten, falls mal jemand sagt, ach mein Internet ist jetzt doch besser?

Abgesehen davon dass ich auch verstehen kann wenn er einfach privat streamen will und keinen Bock auf ein Management hat

Jo verstehen kann ich das auch. Aber in dem Falle hat der AG einfach ein Wort mitzureden, wie jeder andere AG in anderen solchen Situationen mit seinen Mitarbeitenden auch wenn es das selbe Geschäftsfeld betrifft. Meine Agentur hätte mir früher auch easy verbieten können nebenher Webdesign Projekte anzunehmen. Ganz unabhängig davon, ob ich dazu Lust gehabt hätte oder nicht.

14 „Gefällt mir“

Naja das ist erstmal nur „Start-Up-Sprech“, bei diesen Talents könnte es sich jetzt genauso gut um interne handeln wie Valle, Janina, Timo oder Rene.

Aber klar auch der „Einkauf“ von Reichweite „von außen“ ist genauso realitisch, also sowas wie „Gnu, Varion & Co.“ aber halt wahrscheinlich eine Klasse weiter unten, da die großen ja alles schon Managements haben.

Von daher halte ich „interne“ Talents für wesentlich wahrscheinlicher

1 „Gefällt mir“

oder sie lassen die Leute halt privat machen, was sie wollen, ohne ihnen reinzureden :woman_shrugging:

12 „Gefällt mir“

Das ist 'ne Pressemitteilung wie sie ein DAX Unternehmen an ihre Aktionärsversammlung rausgibt und nicht die eines angeblichen Communitysenders.

Es bleibt halt einfach sehr heuchlerisch, wenn man guckt wie gleichzeitig das Streamverhalten der ENS gerechtfertigt wird, selbst wenn sie parallel das gleiche Spiel wie der Sender oder parallel zu Events streamen.

59 „Gefällt mir“

Nein, sie sollen ihn einfach privat streamen lassen wie er Lust hat statt auf biegen und brechen zu versuchen bei jedem Mitarbeiter der Streamt Geld zu kassieren.

22 „Gefällt mir“

Ist schon sehr wunderlich, dass Simon so viel Streamen kann wie er will, obwohl er nicht im RBTV Artist Management ist und Richtarski genau deswegen nur eingeschränkt streamen darf. Insb da Simons Nicht-RBTV-Artist-Management-Stream RBTV ja zusätzlich belastet, da er aus RBTV-Räumlichkeiten streamt.

72 „Gefällt mir“

Jein… kommt auf den Job an. Ich „darf“ auch nicht als Bankangestellter nebenbei bei bei einer anderen Bank arbeiten, weil ich das so gerne mache. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es je nach Branche ähnliche Regelungen gibt.

2 „Gefällt mir“

Das steht so aber nicht im Statment…

Das ist leider realitätsfern diese Ansicht meiner Meinung nach, aber ist natürlich legitim das so zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Hobby ungleich Arbeiten

1 „Gefällt mir“

Der Vorteil wenn man „Boss des Ladens“ ist … ich würde an Dennis Stelle wahrscheinlich den Abgang machen.

2 „Gefällt mir“

Stark. Mit diesem Wischi-Waschi-Geschwurbel, das dazu noch indirekt die Schuld auf Dennis schiebt, ist mit Colin auch einer der letzten Sympathieträger bei mir komplett unten durch.

34 „Gefällt mir“

Kiara scheints ja gutzugehen.

2 „Gefällt mir“

Gewerblich nicht aber Hobby mässig könntest du soviel geld zählen und dich dafür bezahlen lassen wie dir der Staat Steuerlich erlaubt. das weiss ich nicht weil kein Deutscher

Doch, hier:

7 „Gefällt mir“

Deswegen habe ich ja extra geschrieben, dass ich mir das in der Branche ähnlich gut vorstellen kann. Hier verschwimmt eben Hobby und Arbeit sehr doll miteinander. Ich sag weder, dass es gut noch schlecht ist. Aber, dass es bestimmte Regeln von einem Arbeitgeber gibt, ist jetzt nicht ungewöhnlich.

1 „Gefällt mir“

Bitte beschäftige dich mit Gesetzen. Es geht um die gleiche Tätigkeit des Arbeitgebers. Ist überhaupt nicht böse gemeint, aber das wurde doch jetzt in geschätzt jedem 20. Beitrag erklärt, inklusive Link zum Gesetz

4 „Gefällt mir“