(sorry sollte keine Antwort sein)
^ Dies, aber in einer Nussschale.
Man gibt sich bei RBTV ja immer als Recht Familiäres Unternehmen und auch bei den ersten Mitarbeiter Streams damals Kiara und Co. hat man ja auch auf die (non-existente) Gefahr hin es zum eigenen Nachteil zu tun, sich bei RBTV als sehr „Gesprächsnah“ und „Kulant“ präsentiert und erstmal auf Mündliche Absprachen gesetzt und auf „Augenmaß“ anstatt mit „harten“ vertraglichen Regelungen zu kommen.
Sofern ich das damals von Arno (iirc) in einer Talkrunde mit Lisa verstanden hatte… i dont know ist schon lange her.
Von daher will es mir nicht in den Schädel rein das man sich im direkten zwischenmenschlichen Gespräch zwischen den beiden Parteien RBTV & Denzel nicht irgendwie auf eine Regelung, eine Übergangsregelung, auf einen Pfad der Zukünftig zu einer evtutellen Regelung führen könnte einigen konnte - beziehungsweise - sofern es sich hierbei gar noch um einen „Laufenden Prozess“ handeln sollte, in dem die Beteiligten noch aktiv in Gesprächen nach einer Endgültigen (besser für beide Seiten zu verkraftenden) Lösung suchen, das man sich nicht einmal auf eine Gemeinsame Kommunikation für diese Not/Übergangssituation einigen konnte.
Das dieses Thema Emotional beladen war, ist allen Beteiligten bereits seit Nov 2021 bekannt, als es schon für Aufsehen gesorgt hat das Denzel (von sich aus) kein Teil der neuen Twitch-Unit war und ebenso seit dem auch danach noch mal Foren/Redditposts oder Kommentare auftauchten, „nur“ weil Denzel seit Wochen in keinem Format zu sehen war.
Das Denzel das Thema aus Rücksicht und Respekt vor abgeschlossenen Abos aus „falscher Erwartungshaltung“ öffentlich macht, finde ich dabei absolut Richtig, wobei Richtig das Falsche Wort ist, denn für seinen Arbeitgeber ist es falsch/schlecht, aber ich finde es Lobenswert… jedoch Frage ich mich welche Art des Falsch verstandenen Vertrauens scheinbar dazu geführt hat (das Denzel darüber evtl. gar nicht spricht? o.Ä.), dass man jetzt diesen unnötigen Aufruhr hat.
Das wären alles Dinge die einfach zu verhindern gewesen wären, auch wenn die rein Inhaltliche Entscheidung die dem zu Grunde liegt die selbe gewesen wäre, wenn man einfach nur besser miteinander Kommuniziert.