Was macht Dennis Richtarski

Simon? :beanomg:

Vlt. hatten wir unterschiedliche Fragen, mMn. hat es beantwortet warum es von Dennis so kommuniziert wurde und nicht „besser“ und es hat beantwortet warum Dennis nicht einfach in die Twitch-Unit aufgenommen wurde, was für mich die 2 Fragen waren die aufkamen :man_shrugging:

Die entscheidende Frage aber ist doch eher wie die Regelung aussieht, die Denzel durch sein Streaming verletzt.

Das sind aber Interna die uns nix angehen :smile:

4 „Gefällt mir“

sehe ich auch so. was im arbeitsvertrag bezüglich Nebentätigkeiten steht, geht nur der Firma und den Mitarbeiter:innen was an.

2 „Gefällt mir“

Mir persönlich reicht das darauf als Antwort.
Dennis meinte ja auch das es um den zeitlichen Aspekt geht, vlt. kam er zuletzt wegen seinen Streams unpünktlich zur Arbeit, oder war teilweise bei der Arbeit erschöpft durch sein Streamen, ich denke dass sind wirklich internas die uns nichts angehen.
Zumindest glaube ich nicht das die 59 Stream-Stunden vom letzten Monat als solche über die „weiche Grenze“ gehen.

Vlt. hatte Denzel auch gefragt ob er bei RBTV seine Arbeitszeit runtersenken kann um mehr Zeit zum streamen zu haben (laufende Verhandlungen/Gespräche wurden ja erwähnt), aber erneut, internas.

1 „Gefällt mir“

Bin Laie aber könnte mir vorstellen dass man sich im Rahmen des arbeitsrechtlichen Gleichbehandlungsgrundsatz angreifbar machen könnte.
Du darfst Mitarbeiter x nicht Sache Z erlauben, es bei Mitarbeiter y aber einschränken/verbieten.

Ob das „Management“ hier ausreicht um diese Unterscheidung zu rechtfertigen weiß ich nicht würde aber auch nicht ausschließen dass es hier Probleme geben könnte.

Auf ner moralischen Ebene finde ich es aber unabhängig davon sehr wack.

2 „Gefällt mir“

Anhand deiner Antwort sieht man doch, dass die entscheidene Fragen nicht beantwortet wurde, da alle deine Punkte reine Spekulationen sind.

Abgesehen davon gab es bereits schon mindestens einen prominenten Fall von Übermüdung durch Streaming aus der Twitch Unit, der maßgeblich eine Live Sendung von RBTV negativ beeinflusst hat. Wieso ist die Twitch Unit dann nicht auch von dieser Regelung betroffen?

1 „Gefällt mir“

Falsch, ich sage es sind Internas und brauchen daher mMn. keine weitere Erklärung als die, welche wir erhalten haben :man_shrugging:
Ist wie mit der Frage wie konkret die Verträge der Twitch-Unit mit RBTV aussehen, dass sind einfach Internas die ab einem gewissen Zeitpunkt uns nichts mehr anzugehen haben.

Ich hoffe sehr das es daraufhin auch aufgearbeitet wurde, in deren Falle ist Streamen aber insbesondere auch Teil ihrer Arbeit, was eben der große Unterschied zu z.b Dennis ist.

1 „Gefällt mir“

Alle anderen mitarbeiter, die sich nicht in der twitchunit befinden, müssen sich auch daran halten, wenn denzel hier eine extra wurst bekommen würde, wäre das tatsächlich ein Problem.

Aber wenn es alles Interna sind die uns nicht angehen, wie können sie dann „fast alle meine Fragen“ beantworten wie du oben schriebst? Das schließt sich doch aus.

3 „Gefällt mir“

Der Fall, den du ansprichst, kann ja auch einfach ein Fehlverhalten sein, ob dieser jetzt Firmenintern im Nachhinein angesprochen/geahndet wird oder nicht.
Aber nur, weil andere Fehler machen, heißt das ja nicht, dass man dieses Verhalten dann plötzlich allen erlauben muss. Kann im Gegenteil sogar eher ein Grund mehr sein in Zukunft eben stärker drauf zu achten

Ja das kann sein. Um das zu überprüfen, müsste man mal schauen, ob sich die Streamingzeit von Nils seitdem verringert hat.

Ich musste mich in den letzten 3-4 Monaten gezwungenermaßen mit Arbeitsrecht (und was dürfen Arbeitgebende und Arbeitnehmende, gerade auch privat und in ihrer Freizeit) auseinandersetzen, weil wir in unserer kommunalpolitischen Fraktion eine wichtige Personalie austauschen mussten und wir da auch große Probleme damit hatten, das AGG-konform über die Bühne bringen.

Journalistin: Guten Tag Herr Polizeipräsident, haben Sie gut geschlafen?
Polizeipräsident: Ja, bestens, vielen Dank der Nachfrage.
Journalistin: Nun zum Thema, haben die Ihnen unterstellten Polizist:innen den Gefangenen XY in der Zelle fixiert, mit Brandbeschleuniger übergossen und dann angezündet?
Polizeipräsident: Die Ermittlungen dazu laufen noch, weshalb ich mich da zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu äußern kann.
Journalistin: Vielen Dank für das Gespräch und dass Sie alle meine Fragen, bis auf eine, beantwortet haben. :wink:

10 „Gefällt mir“

Ich bin nicht neugierig genug um das dann noch als offene Frage zu sehen, weil ich weis das die Frage nicht weiter beantwortet werden kann bzw. sollte :wink:

Gut, wenn sich dir die Frage von vorneherein nicht gestellt hat, muss sie natürlich auch nicht beantwortet werden.
Trotzdem wird es für die meisten hier ein Statement sein, was weiterhin für Spekulationen sorgen wird.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber to be fair, jedes Statement hätte für Spekulationen gesorgt und generell ist man in der Community ja immer sehr Spekulationsfreudig (was ja nichts grundsätzlich schlechtes sein muss).

Ich sehe lediglich nicht das große Problem darin, wenn er Samstag und Sonntag jeweils 10 Stunden streamt. Da hängt doch kein erwachsener Mensch montags noch in den Seilen.

Nach der Logik könntest du aber auch fragen: „Ja was verdient denn nun XY?“, „Wer ist wie oft krank?“, „wieviel gibt RBTV für Obst aus?“.
Klar können das für dich offene Fragen sein, aber die werden nicht öffentlich „geklärt“, sondern gehen dann nur die Firma und/oder MitarbeiterInnen an.
Colin hat es ja auch gesagt:

Klar kann das heißen, dass man persönlich gern mehr Hintergründe wissen will, aber einen Anspruch darauf hat man ja nicht.

Ich finde man könnte auch abwarten, was bei den laufenden Gesprächen rauskommt. Kann mir schon vorstellen, dass man da eine gemeinsame Lösung findet.