Was macht Dennis Richtarski

Zum ersten Satz: Simon hat, soweit ich weiß, bestätigt, dass das so nicht stimmt. Da gibt es sicher Regelungen in den Verträgen.

Zum zweiten Satz: Das mag sein, aber in der Zwischenzeit hat er sich umentschieden und darum geht es hier. Streamen im hohen Maß (inklusive subs) kann als Zweitjob angesehen werden aka Nebenbeschäftigung, und ein AG kann sowas grundsätzlich untersagen und/oder einschränken - erst recht wenn es im gleichen Arbeitsraum stattfindet.

Beides Spekulation! Von mir wie auch von dir.

Nochmal: wir haben keine Ahnung vom Gesprächsinhalt zw. Denzel und RBTV…

Ich schau mir jetzt mal das Statement von Collin an, bevor ich irgend eine gefestigte Meinung verteidige…

1 „Gefällt mir“

Auf keine Fall. Sein Stream kann keine Vollzeitstelle ablösen, zudem scheint er am Show Planen etc. richtig Spaß zu haben (siehe wie er sich gefreut hat darüber zu erzählen dass das Elden Ring Event von ihm war).
Und als Zuschauer wäre das eine Katastrophe, wir würden ihn ja dann in den RBTV Formaten verlieren…

Denzls leave wäre wohl der super GAU neben Gregor. (Naja hätten dan ja noch Viet und Valle dort sitzen die 2 könnten scho was reissen wenn sie den wollten) Mir schon klar. Aber ey Denzel würde schon wo einen besseren job finden kann ja zur gamestar oder so die dürfen sogor soviel streamen wie sie wollen :smiley:

Aber Viet streamt halt halbtags. Von ner zu großen GR zu einer zu kleinen GR in einem halben Jahr.

naja, wenn Dennis kündigt, was er wahrscheinlich nicht machen wird, kann man das ja nicht mit Gregor vergleichen, weil er in vielen der Gaming-Shows weiterhin dabei ist und viel Content liefert.

Na und Content muss ja momentan eh nur für DO und FR gemacht werden und nur ein Tag ist Gaming relevant also 2 1/2 leute die 4 Tage arbeitszeht haben um eine 2 - 3 std sendung zu befüllen wohl möglich sein

Ein Arbeitgebender erstellt „weiche Regelungen fürs Streamen in der Freizeit“ für die Mitarbeitenden, na hoffentlich nehmt ihr mit der „Sender“-Umstellung sehr viel Geld ein, denn vor einem Arbeitsgericht würde mensch euch dafür die Hosen ausziehen und gleich mitnehmen.

4 „Gefällt mir“

Ich mein auch wenn gregor komplett geht nicht nur so halb wie jetzt

Kennst du dich damit aus oder behauptest du nur einfach so irgendetwas?

Arbeitsrecht macht bei denen der selbe Anwalt, der damals den RBTV-Stick überprüft hatte. Mache mir da keine Sorgen.

8 „Gefällt mir“

Finde das Statement gut, beantwortet mMn. eigentlich fast alle Fragen und ist eigentlich genau das was man hätte erwarten können :fuerdaswasesseinwill:

Wurden also mal wieder unnötig überbewertet die Aussagen und direkt ein Drama drauß gemacht.

Einzig die Rolle von Simon mit externem Management aber trotzdem Teil der Promoteten Twitch-Unit wirft in dem Kontext einige Fragen auf, finde dass sollte man nochmal hinterfragen oder besser aufklären was da genau Sache ist.

Haben wir das gleiche Statement gelesen ?

15 „Gefällt mir“

Simon? :beanomg:

Vlt. hatten wir unterschiedliche Fragen, mMn. hat es beantwortet warum es von Dennis so kommuniziert wurde und nicht „besser“ und es hat beantwortet warum Dennis nicht einfach in die Twitch-Unit aufgenommen wurde, was für mich die 2 Fragen waren die aufkamen :man_shrugging:

Die entscheidende Frage aber ist doch eher wie die Regelung aussieht, die Denzel durch sein Streaming verletzt.

Das sind aber Interna die uns nix angehen :smile:

4 „Gefällt mir“

sehe ich auch so. was im arbeitsvertrag bezüglich Nebentätigkeiten steht, geht nur der Firma und den Mitarbeiter:innen was an.

2 „Gefällt mir“

Mir persönlich reicht das darauf als Antwort.
Dennis meinte ja auch das es um den zeitlichen Aspekt geht, vlt. kam er zuletzt wegen seinen Streams unpünktlich zur Arbeit, oder war teilweise bei der Arbeit erschöpft durch sein Streamen, ich denke dass sind wirklich internas die uns nichts angehen.
Zumindest glaube ich nicht das die 59 Stream-Stunden vom letzten Monat als solche über die „weiche Grenze“ gehen.

Vlt. hatte Denzel auch gefragt ob er bei RBTV seine Arbeitszeit runtersenken kann um mehr Zeit zum streamen zu haben (laufende Verhandlungen/Gespräche wurden ja erwähnt), aber erneut, internas.

1 „Gefällt mir“

Bin Laie aber könnte mir vorstellen dass man sich im Rahmen des arbeitsrechtlichen Gleichbehandlungsgrundsatz angreifbar machen könnte.
Du darfst Mitarbeiter x nicht Sache Z erlauben, es bei Mitarbeiter y aber einschränken/verbieten.

Ob das „Management“ hier ausreicht um diese Unterscheidung zu rechtfertigen weiß ich nicht würde aber auch nicht ausschließen dass es hier Probleme geben könnte.

Auf ner moralischen Ebene finde ich es aber unabhängig davon sehr wack.

2 „Gefällt mir“

Anhand deiner Antwort sieht man doch, dass die entscheidene Fragen nicht beantwortet wurde, da alle deine Punkte reine Spekulationen sind.

Abgesehen davon gab es bereits schon mindestens einen prominenten Fall von Übermüdung durch Streaming aus der Twitch Unit, der maßgeblich eine Live Sendung von RBTV negativ beeinflusst hat. Wieso ist die Twitch Unit dann nicht auch von dieser Regelung betroffen?

1 „Gefällt mir“