Was macht Dennis Richtarski

Alles klar, das war mir nicht bewusst, das Viet da ne Sonderregelung hat.

Aber auch das wird irgendwie mit seinem Involvement der Twitch Unit zusammenhängen, bzw. der vertraglichen Einigung die er mit RBTV getroffen hat.

Es steht ja auch nirgendwo geschrieben, dass man für Denzel nicht auch ne vernünftige Regelung erarbeiten wird. Wenn ich das richtig gelesen habe, wird sogar gerade explizit daran gearbeitet gemeinsam ne Lösung zu finden.

Hier ist halt die Frage, war das gestern auch schon geplant dass man sich da mit ihm zusammen setzt oder erst jetzt da viele ihre Unterstützung für Denzel erklärt haben.

2 „Gefällt mir“

Wenn man unbedingt will, kann man sich diese Frage sicherlich stellen, ja.

2 „Gefällt mir“

Findest du? Ich fand den Teil in Colins Antwort eher patzig und ehrlich gesagt ziemlich schwachsinnig argumentiert. „Er wollte anfangs nicht und jetzt haben wir keinen Platz mehr ihn zu betreuen.“ Was bräuchte er denn an Betreuung? Er hat bis jetzt alles im Prinzip alleine (suun, legion) auf die Beine gestellt und sein Kanal ist echt schnell gewachsen, ganz ohne Werbung.

3 „Gefällt mir“

Ja klar, man kann auch Scheuklappen aufbehalten wenn man will :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ja, für mich liest sich das eindeutig so, dass man mit Denzel in einem laufenden Gespräch ist, und es keinesfalls ein endgültiges Verbot war.

Ob Denzel das genau so verstanden hat, oder man es in dem Video-Call irgendwie vielleicht nicht ganz so spitz formuliert hat, sodass da Interpretationsspielraum bleibt, kann ich dir natürlich nicht sagen.

Brauch ich nicht.

Ich betrachte RBTV um ehrlich zu sein relativ unemotional :smiley:

Es gibt sicher Situationen wo sich RBTV schonmal deutlich daneben verhalten hat. Hier in diesem Fall, sehe ich da tatsächlich eher weniger Verantwortung bei RBTV, wenn da aktuell noch Gespräche laufen und finde das Thema wird ziemlich aufgebauscht und eben auch völlig übertrieben dargestellt, weil einige immer mal wieder behaupten er hätte jetzt komplett Streaming-Verbot bekommen o.Ä. was halt auch einfach nicht stimmt (damit das nicht falsch verstanden wird, ich meine explizit nicht dich @Fampf ^^)

9 „Gefällt mir“

Okay

1 „Gefällt mir“

Warum braucht Colin eigentlich keine RBTV-Management-Kapzitäten für seinen Podcast? Oder ist das was aNDeReS? :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

7 „Gefällt mir“

Ja, isn Podcast

Deswegen gibts kein Almost Daily und MoinMoin mehr, dafür kann man ja die privaten Podcasts hören.

8 „Gefällt mir“

Glaube ehrlich gesagt dass Marah da eine Sonderregelung hat weil es sich bei ihr halt inhaltlich anbietet und die anderen komplett privat streamen.

Die dürften da wahrscheinlich einfach Klienten sein, wie bei nem anderen Management auch. Bisschen wie die WWE früher mit ihrem Filmmanagement.

Ich hoffe es. Alles andere wäre echt schade und enttäuschend.

Fand da aber auch eher das rechtliche Gedankenspiel interessant.
Bewerten tue ich das eh auf ner subjektiven Ebene.

Hm, keine Ahnung. Ich erinnere mich da ehrlich gesagt anders dran.

Bei der Umstellung hieß es für mich eher allgemein, dass die TU-Leute jetzt auch in ihrem Vertrag stehen haben, dass X Stunden in der Woche für die Streamen = Arbeitszeit ist. Damit es nicht mehr als „on Top“ Belastung empfunden wird.

Ich persönlich hatte es so verstanden, dass das der Grundsatz für alle Leute der TU ist und sich daraus dann individuelle Abmachungen ergeben, wer z.B. wie viel Streamen will.

Aber das sind natürlich Details von denen ich keine Ahnung hab.

Kann natürlich auch sein, dass das nur für ENS gilt. Florentin hat ja eh ne Sonderrolle, wie es bei Krogmann ist kein Plan. Das können die vermutlich alle nur selber beantworten^^

1 „Gefällt mir“

Bei Marah ist Streaming in die Arbeitszeit inkludiert (ob komplett weiß ich nicht), Viet hat nach wie vor einen Full Time-Job und streamt in seiner Freizeit.

Es hieß glaube ich bei den anderen wird es ein wenig aufgeteilt (Florentin hat ja zB noch Creepjack und Magic als Formate nur halt jetzt auf seinem Kanal) und bei den ENS würde ich mich wundern, wenn sie noch regulär viel arbeiten, wenn man sieht wenn und wie viel sie streamen.

Nein nicht komplett. Sie hat das mal im Forum erklärt. Wenn ich mich richtig erinnere dann sind Sachen mit direkt RB Bezug wie das Schneiden eines best of oder das Werkeln an Formaten mit der Community in der Arbeitszeit enthalten, die anderen Sachen aber Freizeit.

Habe auch grade den Dauerauftrag gelöscht. Das mit Denzel hat das Fass zum überlaufen gebracht. Man, Leute, ich hab euch geliebt. Aber mit der Qualität (die sich verbessern sollte durch die neue Struktur) , der Quantität und der Personalpooitik kann ich nichts mehr anfangen.

7 „Gefällt mir“

Ich habe Nils’ und Eddies Kommentare live im stream gesehen und war enttäuscht.

Wenn man morgens aufsteht und plötzlich überall #freedenzel liest, kann man auf 2 Arten reagieren:

  1. Geil, wir haben da jmd den die Leute sehen wollen
  2. Ich wünschte, ich könnte euch erzählen, was manche Mitarbeiter sich erlauben. Und überhaupt, das ist mein privater stream und wenn’s euch nicht passt, dann verpisst euch doch.

Rants sind manchmal lustig, aber nicht immer.

4 „Gefällt mir“

Ich fand beide Kommentare eigentlich ziemlich gut. Nils etwas besser, da er halt sachlicher geblieben ist, aber inhaltlich haben ja beide Recht.
Das Thema ist weitaus komplexer als wir, als Zuschauer von außen, jemals durchblicken können.
Zudem ist es ja wahr, dass hier (eher auf Reddit) immer sofort für jede Kleinigkeit ein Shitstorm angerührt wird.

15 „Gefällt mir“

Ist das hier dieses Rocket Beans Forum von dem immer alle reden? Wo bin ich denn hier gelandet? „Was macht eigentlich Dennis Richtarski?“ Aha, interessant. Ist das nicht eine Rubrik im Stern? Wenn es den überhaupt noch gibt.

Ich schlendere jetzt einfach mal durch diese leere Halle hier. Ahhh das ist es also, die heiligen, virtuellen Hallen der deutschen Popkultur. Ich kann es förmlich riechen, hier ist die große Bühne der Unterhaltungskunst. Hier ist man direkt am Puls der Zeit, das spürt man. Absolute Ikonen der Zeitgeschichte gingen und gehen hier ein und aus. Simon Krätschmer, Florentin Will und viele andere große Persönlichkeiten. Ich fühle mich plötzlich so klein. Wie damals als ich das erste mal die heiligen Hallen der Universität Mannheim betreten habe und das Ölgemälde von Bülent Ceylan auf mich herab blickte. Wie auf einen unwürdigen Wurm. Und trotzdem spendete es auch eine seltsame wärme. Als würde ein Geist seinen Mantel um mich hüllen. Hach toll! Diese Ruhe, diese erhabene Stille, Demut und Würde. Ich habe es geschafft. Ich bin endlich hier. Nach all diesen Entbehrungen und Mühen die ich in kauf nehmen musste. Jetzt will ich es genießen.

Was macht Dennis Richtarski? Was bedeuten diese Worte? In Omnibus Veritas. Ja jetzt ergibt es Sinn. In allem steckt Wissen. Sind wir nicht alle irgendwie auch Dennis Richtarski? Bedeutet es nicht viel mehr „Was machen wir aus unserem Leben?“. Ja das muss es sein. Wo kommen wir her? Wo geht es hin? Ist der Weg schon das Ziel? Oder gibt es am Ende einen ganz neuen Anfang? Sind wir nicht das Universum, welches über sich selbst nachdenkt? Wer sonst sollte es für uns tun?

Und so verlasse ich nun wieder diese edlen Wandelgänge und bin wieder etwas weiter gekommen auf meinem Weg zu der Antwort auf die allumfassende Frage „Was macht eigentlich Dennis Richtarski?“

Gute Nacht Du zauberhafter, magischer Ort.

10 „Gefällt mir“

Ich kann mich an diese Aussage bei Ede nicht erinnern :thinking:

Hast du einen Timecode/Clip?

Sehe ich auch so.

+Diese passiv-aggressive bis offensiv-aggressive Diskussionskultur, die ich auf Reddit vermehrt wahrnehme, ist saunervig. Kann mir keiner erzählen, dass es da wirklich noch um die Sache selbst geht. Eher darum, Frust abzulassen oder andere private Gründe. Naja, jeder hängt sich mal an etwas auf und kommt so schnell nicht davon los.

6 „Gefällt mir“