Was macht Dennis Richtarski

Adlerki hat speziell die Unit angesprochen und du hast auf Adlerki’s „Unit“ geantwortet mit „bei den Streamern“.

Das ist eine allgemeine Formulierung. Kein „die beiden“, kein „Ede und Simon“ - nichtmal eine Antwort auf Kami.
Wie sollte ich also erwarten, dass du Kamis „Ede und Simon“ meintest?

Ich habe das zitiert, was meine Sichtweise begründed. Denn man zitiert normalerweise keine kompletten Kommentare (wie du hier darstellst), sondern die Teile auf die man sich bezieht.

Du hast missverständlich formuliert und ich habe dich falsch verstanden. Das tut mir leid aber im ernst, was sollte mir das „ORDENTLICH“ bitte vermitteln?

Edit: Ich hab nicht mal eine Ahnung warum das so hochgeschaukelt wird. Alles Interne Sachen einer Firma. Das hat uns eh nichts anzugehen. Ich warte nur auf die Klärung durch entweder Dennis oder ein Statment das die Gespräche beendet sind.

1 „Gefällt mir“

So, letzte Antwort von mir hier. Willst du mich verarschen?

Von. Dir. Dachte das wäre klar:

Zum dritten Mal: Du hast Adlerki geantwortet, der wiederum allgemein von der Unit gesprochen hat.
Ich habe dir nur erklärt, warum ich herausgelesen habe, dass du von der Streamer Allgemeinheit schreibst. Du hast es nämlich so formuliert und dazu noch als Antwort zu jemandem der explizit von dieser Allgemeinheit sprach.

Ich habe mich sogar für das Missverständnis entschuldigt - trotz deiner passiv-aggressiven Sprache. Ist es so schwierig für dich deine Mitschuld an dem Missverständnis zu erkennen?

Naja, wenn du wirklich nicht mehr antwortest wünsch ich dir noch nen schönen Tag. Achte beim nächsten Mal einfach darauf genauer zu formulieren.

Klassischer Management Vertrag sieht sowas um die 20% von den Gewinnen vor, als so eine Art Provision. Sicherlich sind die genauen Anteile des Managements von Streamer zu Streamer individuell geregelt.
Die 20% habe ich aus einem Video in dem Donnie überlegt sich ein Management zuzulegen, 20% nennt er als branchenüblich.

Gibt es inzwischen eigentlich eine Antwort auf die Frage im Titel des Threads?
Ich will ja nicht genau wissen woran er arbeitet… Sowas wie „Er schreibt lustige Texte für MAZen“ oder „Er sucht Spiele für die ‚Das Spielejahr‘-Show raus“ würde ja reichen.
Gab es da was halbwegs offizielles?

1 „Gefällt mir“

Ja, es gab vorgestern was Offizielles:

:beanlurk:

Soweit ich weis, darf ein Arbeitgeber einem Arbeitnehmer einen Nebenjob untersagen, wenn dieser in der gleichen Brache stattfindet.

Als Beispiel, wenn du bei der Post bist, kannst nicht noch am Wochenende für Hermes/DPD/etc. auf 450€ Basis arbeiten.

Denzels Statement, dass man vielleicht nachdenken sollte bevor man subt fand ich nüchtern, sachlich und da war nichts dabei, weswegen er sich irgendwas vorwerfen müsste. Ist vielleicht etwas überspitzt die Transparenz gegenüber dem Publikum, die man hier schonmal vermisst aber das ist ein anderes Thema.
Mit der offiziellen Stellungnahme von Colin (steht halt im Vertrag) wäre das Thema auch für mich gegessen gewesen, vielleicht mit einem leicht bitteren Beigeschmack, dass man da nicht spontan eine Lösung finden kann, bevor das so ausgetragen wird.
Dann folgen mehrere wirre Rants, von denen in keinem ein Problem genannt wird, außer dass man irgendwie enttäuscht ist. Worüber? Darüber dass Denzel Klartext redet und den Leuten sagt, sie sollten sich das mit dem Sub nochmal überlegen?
Das ist doch lächerlich, gerade wenn man bedenkt wer da redet, passt aber auch gut ins Gesamtbild.

9 „Gefällt mir“

Ich vermute, dass das nicht der Grund ist.

Meinem Verständis nach ist das der Grund (den ich gut nachvollziehen kann):

Ideal wäre es wohl gewesen, wenn Denzel vorher kurz mit RBTV Rücksprache gehalten hätte, inwieweit / wie er die Problematik (Leute haben womöglich unter einer falschen Annahme bereits mit dem Subben angefangen) seinem Publikum schildern kann.

Denzel hatte halt in Quarantäne vermehrt gestreamed und danach angekündigt am ‚nächsten Wochenende‘ Rimworld zu zocken, was lange gewünscht wurde.
Ich schätze mal dann ist jemand an ihn herangetreten, dass er es mit dem Streamen aufgrund seines Vertrags nicht übertreiben darf. Daraufhin hat Denzel dann halt öffentlich gesagt, dass er kürzer treten muss und die Leute ihre Subs lieber woanders ausgeben sollen, weil er nicht so aktiv sein wird wie andere Streamer.

Mir ist das gehate und gehacke und die Schuldzuweisungen auch echt scheiß egal ich hätte nur gerne mehr Denzel gesehen.

9 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt noch Mal zu den ersten Posts dieses Shitstorma gegangen. Es ist eigentlich wie immer hier im Forum: Irgendwas wird ganz schnell heißer gemacht, als es ist, es wird spekuliert und der Teufel an die Wand gemalt, und irgendwelche wilden Theorien werden zu Tatsachen verklärt.
Am Ende hat sich Chat/Forum eigentlich nur selbst blamiert, weil sich Einzelne für allwissend halten. Da wird sich sogar zum Teil extra (neu) angemeldet… :roll_eyes:
Nur, weil wir es schaffen, in wenigen Sekunden unqualifizierte Kommentare abzugeben, müssen wir nicht bereits nach wenigen Stunden ein öffentliches Statement von RBTV einfordern bzw. überhaupt einfordern. Wo kommt dieser Anspruch eigentlich jedes Mal her…

Wenn hier einige von „Verfehlungen“ Einzelner auf ganz RBTV schließen, sollten wir auch Mal anfangen, uns durch Verfehlungen Einzelner im Forum/Chat mit angesprochen zu fühlen. Solche Diskussion und Debtten sind mehr als unnötig und Zeitverschwendung.

25 „Gefällt mir“

Das passiert hier schon. Keine Sorge :smiley: Hier gibts auch Kritik an Leute im Forum.

Dazu lass ich einfach mal das folgende stehen:

Weil ich nicht weiß woher du wissen willst dass es ein Zweitaccount ist.

Ja wie immer. Es entsteht ein Diskussion mit Leuten die unterschiedlicher Meinung sind. Oft schaukelt es sich auch hoch. Stimm ich zu. Und dann kommt alle 5 Stunden jemand, der schreibt wie unnötig es doch wieder ist (fühlt sich aber trotzdem dazu genötigt ein Post zu verfassen).
Bist also mit Teil von dieser „Zeitverschwendung“.

3 „Gefällt mir“

Endlich kann ich meinen Vorrednern mal voll und ganz zustimmen.

Die ganze Vertragsgeschichte geht uns nichts an und hätte sich bestimmt bald geregelt.

Denzels Bekanntgabe war absolut notwendig gegenüber seinen subbern und für mich persönlich in der Form auch null Angriff auf RBTV.
Er hätte das bestimmt noch optimistischer formulieren können, oder er oder RBTV hätten das auch nachträglich machen können, um den drohenden Brand im Keim zu ersticken, aber das wurde von keinem versucht.

Die Art und Weise wie Colin, Nils, Eddy und Simon sich dann über Denzel geäußert haben, zeigt klar, daß da einiges im argen liegt, wovon wir nichts wissen.

Die ganze Geschichte macht mich einfach nur traurig.

14 „Gefällt mir“

Zum Einen das. Ich lese aus deren Statements aber auch, dass es durchaus einige Leute gibt die sehr offensiv eine Agenda verfolgen. Hier im Forum geht es vermutlich recht zivilisiert zu im Vergleich zu dem was so angedeutet wurde.

seh ich genauso, denzel hat mittlerweile so viel aufgebaut mit seinen privatstreams, dass er mehr oder weniger gegenüber seiner zahlenden kundschaft verantwortung übernehmen musste, warum er seine dienstleistung vorerst nicht wie gewohnt verrichten durfte.

da nach über 1 woche nix kam (1 woche ruhe) und denzel noch still war, hat er erkannt, dass seine community informationen brauchte.

im gegenzug hat rbtv das nötige fingerspitzengefühl (mal wieder) nicht einschätzen können und provoziert von seinen mitarbeitern weg einen druck an die zuschauer um „faire arbeitsbedienungen“ zu schaffen/halten.

es ist schön und gut, wenn die firma fair und loyal zu allen mitarbeitern bleiben will, aber je größer ein streamer ist, umso mehr hat dieser reichweite. dann kommt das eine zum anderen und schwups…

ich finde es schade für denzel, dass er besser performt als er selbst eingeschätzt hatte (wollte nicht oft streamen, schlechtes internet) und dann doch wieder das schwarze schaf ist, für das er sich außergewöhnlich gut bemüht.

4 „Gefällt mir“

Einfach und schnelle Lösung!
Man ändert den Vertrag von Dennis einfach so, dass er halt Streamen kann.
Er gibt ein Teil der Einnahmen an RBTV so wie die anderen Mitarbeiterstreamer es tun.
Wenn Dennis selbst gesagt hat, dass er mittlerweile doch gerne streamt und gerne mehr streamen würde, warum kommt man also ihm da nicht entgegen und passt direkt sein Vertrag an?
RBTV würde ja bei der Sache ja auch nur gewinnen und ein weiteres Pferdchen im Stall haben, was ihnen Werbung, Reichweite und Kohle einbringt.

Verstehe nicht, warum da niemand auf diese einfache Lösung gekommen ist? Warum hat man nicht gesagt, dass man nun erstmal den Vertrag anpassen muss und daher erstmal das Streamen auf Eis fallen muss.
Stattdessen hat man lieber nichts gesagt und den Hatern und Trollen und unter anderem auch den normalen Fans nun das Futter für ein Shitstorm gegeben und die Sache ist wie es aussieht etwas eskaliert.
Auch seltsam, warum es kein Statement oder Antwort von Dennis gibt, um es zu deeskalieren. Stattdessen nur von Colin. Kommen sie wirklich nicht auf den Gedanken, dass dies es nur noch schlimmer macht und es nun so wirkt, dass Dennis Sprechverbot erhalten hat?
Hab mir vorhin das Video von Simon dazu angeschaut und frage mich echt die ganze Zeit, warum beide Parteien einfach keine Lösung für so einfaches Problem liefern, sondern es regelrecht befeuern.
Verstehe echt nicht was das Problem nun ist außer das sich da nahezu alle echt dumm verhalten und dadurch es nur schlimmer machen und sich dann lieber beschweren darüber, das es so außer Kontrolle geraten ist als einfach das Problem aus der Welt zu schaffen.

Einfach Dennis erlauben zu streamen und nebenbei extra Geld für die Firma sammeln lassen. Da RBTV selbst der Chef ist, können sie ein Vertrag von heute auf morgen ändern lassen und ein Dennis hätte wohl kaum ein Problem damit oder irre ich mich da?

Irgendwie seltsam, einerseits sagen die, jeder kann bei uns vor die Kamera und sein Ding machen. Wenn es jemand will, ist es auf einmal ein Problem, weil es zu Zeit nicht so in einem Vertrag festgehalten ist. Dann geht halt ein Dennis zu seinen Chefs, k.A. ein Budi,Arno,Nils,Simon,Ede und vll sogar ein Colin und bittet drum das sein Vertrag schnellstmöglich angepasst wird, das er streamen kann so viel wie er möchte.

Da macht leider RBTV auch selbst aus einer Mücke einen Elefanten wie es aussieht und komplett unnötig.

Hab jetzt auch keine Zeit 500 Posts zu lesen.

Finde es unglaublich enttäuschend wie mit Dennis umgegangen wurde. Ein Urgestein von RBTV, ohne den der Sender nicht dort wäre wo er heute ist. Seit der Umstellung habe ich eh kaum noch RBTV als solches wahrgenommen sondern hier und da einzelne Streams gesehen (teilweise Niels, Florentin oder Simon) und mich sehr gefreut ab und an Dennis plötzlich auf Twitch zu sehen. Dass das jetzt ein Problem sein soll ist echt daneben. Man merkte Dennis beim letzten Stream ein wenig an, wie geknickt er ist. Wie kann sowas nicht intern so geregelt werden, dass sich das für alle gut anfühlt?

Tut mir leid, aber ein weiterer Punkt, wo ich sage RBTV ist für mich am Ende. Wünsche Dennis im Idealfall da wegzukommen (wobei er das wohl auch nicht will denke ich) und sein Ding machen zu können. Er hat genug Potenzial um alleine auf Twitch und sonst mit seiner Expertise in dem Bereich bestehen zu können. Abo ist schon raus (egal wieviel er streamt oder streamen „darf“) und hoffe ihn öfter zu sehen.

Das Argument seine Arbeit würde darunter leiden oder so finde ich abwegig. Wie oft hat man mitbekommen wenn Dennis ein Lets Play gemacht hat, dass er private Savegames von sehr früh morgens geladen hat. Ob er nun Nachts privat spielt oder das halt streamt sollte doch egal sein. Von zweiterem hätte RBTV sogar noch was. Liest sich für mich wie Konzern-Bla-Bla.

Nach ein paar Jahren Folgen mein erster Post hier. Spricht ja vielleicht auch für sich … Goodbye

Habt ihr eigentlich nichts besseres im leben zu tun als euch wegen jede schei**e aufzuregen. Wtf geht gerade ab. Diese community ist mit abstand die schlimmste die ich jemals gesehen habe. Es wirs sich wegen jede scheisse aufgeregt holy shit. Nur weil ihr in eurem leben unzufrieden und nichts zu sagen habt, habt ihr nicht das recht euch wegen jede sache aufzuregen. Eure ständige kritik bringt einfach niemanden was und dann wird sich gewundert wieso rbtv auf kritik nicht mehr reagiert. Ja hallo ?? Würde mich nicht wundern wenn rbtv bald dicht macht weil die kb mehr auf die scheisse haben.

9 „Gefällt mir“

Vertraglich ist es numal so das Nebentätigkeiten erstmal verboten werden können das, dass aber nicht im sinne von RBTV ist sollte klar werden wenn man bedenkt das Dennis von Bohnen geraidet ( zuschauer zu ihm geschickt wurden ) wurde und auch andere Bohnen die nicht zur Unit
( Extra Verträge fürs Streamen ) gehören Streamen.
Auch ein eintreten in die Unit wird kurzfristig schwer umsetzbar sein, da man diese Finnziell und zeitlich unterstützt und das muss numal in einer Firma geregelt passieren und das braucht auch wiederum Zeit.
Es wurde erklärt das es für Mitarbeiter Regelungen gibt die es troz vertrag ermöglichen sollen zu Streamen.
Da Dennis über diese Regelungen wahrscheinlich nicht genau bescheid wusste, da er erst seit kurzen die Technischenmittel und überhaupt die Lust fürs Streamen hat, wird er diese regelungen verletzt haben.
keiner will hier wem was Böses aber wenn RBTV jeden Mitarbeiter Privat Streamen lassen würde wie man will, würde natürlich jeder zuseinem liebling gehen und dort Zeit und Geld lassen. die haben dann das normale Gehalt Plus den Stream Gewinn.
Die einbüsen hätten dann nur die Leute die nicht streamen oder nur eine kleine Zuschauerschaften haben und bei einer Firma mit +100 Mitarbeitern wäre das ein Großer Schaden für Die Mitarbeiter.
( Weniger Geld=Weniger Gehalt oder Entlassungen )
Das sollte in keiner Interesse sein.

Intern wird man sich gedanken machen wie man es zur Zufriedenheit aller Involvierten regeln kann. Man muss halt dabei an alle denken . Nur Geduld es wird sich klären und wenn auch nur übergangs weise bis Platz in der Unit geschaffen ist.
Dennis ist auch alt genug mit einem Ergebnis das ihn nicht Zufrieden stellt umzugehen zur not auch mit kündigung. ( Hoffentlich nicht )

Im Übrigen ist er meines wissens auch Heute wieder live auf Twitch und wird eventuel auch etwas klarheit schaffen.

Geht nicht immer vom schlimmsten aus und unterstellt egal wem boshaftigkeit. Wir wollen schließlich das die Community angenehmer für alle wird also sollten Wir alle bei uns slebst anfangen

in Tiefer Abscheu Ich Selbst

3 „Gefällt mir“

Dann müssten alle anderen Mitarbeiter die nicht in der Twitch Unit sind den gleichen Vertrag bekommen.