Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Nein eher ein:
„Bis jetzt durften alle Mitarbeiter Privat soviel streamen wie sie wollen. Von nun an dürfen sie das nur noch x Stunden tun.“

2 „Gefällt mir“

Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall. Hier wollte RBTV offenbar etwas erreichen „bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist“ bzw. es noch größere Ausmaße annimmt. In diesem Fall ist halt inhaltlich das Problem. Wenn man es mit der -in meinen Augen wesentlich schlimmeren- Plagiatsaffäre vergleicht, wäre da ein früheres internes aufarbeiten, wie hier nun geschehen, sinnvoll gewesen.

Wir wissen aber doch gar nicht ob das wirklich so ist. Vielleicht betrifft das, warum auch immer, tatsächlich nur Dennis.

Aber wer tut sich das denn an? Dafür das man 30 Euro im Monat verdient sicherlich kaum jemand. Ich bin im übrigen sicher, dass er jetzt schon einige Subs hat, die 410 Euro hätte er da schnell beisammen. Da sind die Abzüge ja noch nicht allzu groß.

Weil die anderen mit <50 Viewern vernachlässigbar sind. Da ist es dann halt wirklich Hobby oder Liebhaberei.

Liebhaberei, die hier angeführt wird, gilt nur wenn keine Gewinnabsicht vorliegt.
Quelle: § 2 UStG - Einzelnorm

Wenn es so ist erklärt es dann natürlich warum es kein allgemeines Statement gibt, da es ja nur eine einzige Person betrifft.

ah okay, Danke, wusste ich nicht

Liebhaberei ist ein steuerlicher Begriff und kein arbeitsrechtlicher. Bitte hier nicht Sachen vermischen.

1 „Gefällt mir“

Aus Spaß an der Freude? Nicht jeder Streamer ist direkt geldgeil

Pro Sub bleiben etwa 1€ netto hängen. Wenn er 40€ pro Monat fürs Internet zahlt, dann hat er 40 Subs „frei“, bevor er überhaupt Gewinn macht.

Ist tweeten auch eine relevantes Hobby, um meinen Internetanschluss und Smartphone als Liebhaberei zu titulieren. Ich hab nur zehn Follower, aber das kann auch mal mehr werden. Ich hab auch gar kein Gewinnbestreben. :smiley:

Tja, lieber Denzel: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Wann kann man denn mit einem Statement zu der Thematik rechnen? Es ist immerhin schon Dienstag Mittag, also fast Wochenende quasi.

Nächste Woche Donnerstag dann weil man jetzt so knapp vor dem Wochenende keinen Headspace mehr findet um das intern abzuklären?

Edit: Sry @jararaca sollte keine Antwort auf deinen Post sein.

3 „Gefällt mir“

Und schon wird das Thema derailed

2 „Gefällt mir“

Wo ist dein Problem? Das ist nicht mal etwas gegen Dennis, RBTV oder sonst was. Ich finde das durchaus interessant, da ich mich damit nie beschäftigt habe. Vielleicht habe ich auch eine Liebhaberei. :slightly_smiling_face:

Zum anderen Thema hatte ich jetzt genügend geschrieben.

Mit Zynismus klappts auf jeden Fall schneller!

2 „Gefällt mir“

Ist bei RBTV halt wirklich so

8 „Gefällt mir“

aktuelles Statement zum Statement von @maexdaemaege :

Kommt! Hoffe recht zeitnah.

Also das sind Aussagen, noch dazu im Reddit, welches ja bewusst nicht offziell ist, die wirklich kein Mensch braucht. So gerne ich RBTV hab und so oft ich sie verteidige, Kommunikation können sie einfach nicht :smiley:

6 „Gefällt mir“

Dein Zynismus zerfrisst alles…

Wann ist dieser Zynismus eigentlich mal Satt? Die Sonderspende reicht bald nicht mehr :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

+1, und nun noch die Sache mit Denzel. Auch, wenn RBTV das nachträglich noch begründen und auflösen kann, hinterlässt die ganze Aktion (wieder einmal) einen schalen Beigeschmack.

Früher hatte ich das Gefühl, ich unterstütze mit den BENS sympathische, kreative Freunde, die zusammen ihre Visionen umsetzen wollen und unterhaltsam ihre freundschaftliche Rivalität in Szene setzen. Das Bild hat sich gewandelt, ich sehe spätestens seit November ein paar lose verbundene Twitch-Streamer und Influencer, die jeden Werbedeal und jeden Gratiskram annehmen und die untereinander kaum noch etwas verbindet.

Alles sehr schade. Ich werde Florentin, Denzel und Co weiter verfolgen, sie aber auf ihren jeweiligen Kanälen unterstützen. Die angekündigten, verbesserten Vorteile für SC-Mitglieder müssen im Übrigen auch an mir vorbeigegangen sein.

13 „Gefällt mir“