Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Siehe mein Post. Eben doch, wenn es nicht mehr um Hobbies geht, sondern um einen Verdienst :wink:

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist Bullshit

1 „Gefällt mir“

Ich finde es nicht wirklich OK dass du ihn hier als dumm darstellst. Ich traue Denzel zu, zu verstehen was ihm gesagt wird und dass er Sätze richtig formulieren kann. :frowning:

9 „Gefällt mir“

Missverständnisse entstehen nicht nur wenn „dumme“ Menschen beteiligt sind.

5 „Gefällt mir“

Möglicherweise nur hier in Österreich verbreitete Redewendung für „ewig her“

1 „Gefällt mir“

Weiss man den, wie es um die Supporterzahlen aussieht?

1 „Gefällt mir“

Interessantes Statement. So viel Text und trotzdem wissen wir jetzt nicht wirklich viel mehr als vorher.

37 „Gefällt mir“

Was genau? Ich hab die Gesetze nicht erfunden :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Trotzdem drehst du es jetzt so als wäre es alleine ein Missverständnis und Fehler von ihm.

4 „Gefällt mir“

Ich glaub für viele ist es halt ein Schock weil RBTV Jahre lang parasoziale Beziehungen gepflegt haben (Bohnenliebe, Hauen und Pappe, Community).

Aber sie sind halt auch nur eine Firma wie BMW, Einhorn, Jung von Matt etc. und keine Freunde oder Familie.

13 „Gefällt mir“

Kommunikation hat zwei Wege. Genausowenig wie Denzel alleine schuld sein wird ist RBTV wahrscheinlich alleine Schuld daran.

3 „Gefällt mir“

Nö. Wie lang soll er denn damit warten und weiterhin Subs abgreifen, obwohl er kaum noch online kommt. Es ist absolut korrekt von ihm das anzusprechen und nicht nach fadenscheinigen Ausreden zu suchen, die ihm am Ende niemand glaubt. Bei anderen Personen wurde auch in diesem und dem Nachbarthread oft die Ehrlichkeit gelobt. Da darf man nun nicht mit zwei verschiedenen Maß messen, nur weil von Seiten RBTVs wieder eine schlechte Kommunikation stattfand, die ohne Denzels Aussage und die daraus resultierenden Reaktionen wohl wieder lange gar nicht zur Sprache gekommen wäre.

In Colins Statement steht nahezu nichts, was man nicht vorher auch schon wusste.

Und dem wird auch jeder so zustimmen.

38 „Gefällt mir“

kannst ja gerne mal das Gesetz raussuchen, dass mir verbietet in meiner Freizeit (also außerhalb der Arbeitszeiten) Karten zu spielen (einem Hobby nachzugehen)

Es geht um dieselbe Tätigkeit. Texte/links sind weiter oben.

ist nicht die selbe Tätigkeit. RBTV macht Events, keine LetsPlays

1 „Gefällt mir“

Ich kenne RBTV’s Kommunikations Talent jetzt seit vielen Jahren. Es tut mir leid aber da bin ich vorbelastet bei wem ich annehme dass man nicht kommunizieren kann :see_no_evil:

12 „Gefällt mir“

RBTV streamt (!!), RBTVs Unit streamt (!!). Die wollen Denzel nicht ihr Eisenbahn Projekt einschränken sondern sein streaming wie es das GESETZ vorgibt und bei fast allen anderen Arbeitgeber genau so ist.

Da muss man sich beim Gesetzgeber beschweren

4 „Gefällt mir“

Danke, für mich ist es nicht mehr und nicht weniger.

Muss mich sehr zügeln, nicht emotional zu werden, was eine Schwäche von mir ist, aber vielleicht ist wirklich etwas bei der Kommunikation beidseitig verloren gegangen.

Das einzige, was ich als 2000% gegeben sehe, ist der deutsche Gesetzestext, welcher wie immer Rotze ist.

Nun. Falls es nur um den Verdienst ginge, könnte Denzel ja wie anfangs auch den Affiliate-Status bei Twitch wieder negieren, falls das geht.
Dann könnte er immer noch - ohne Subs usw - Zocken, wie Denzel es gefällt. Schwierig natürlich mit den bestehenden Subs.
Tja nun. Ganz offensichtlich gab und gibt es da allerlei Problemchen. Wer nun wo schuld ist oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen und steht mir selbstredend auch nicht zu. Nur: merkwürdig mutet es ja schon an. Offensichtlich fehlten da Absprachen oder es wurde nicht sauber kommuniziert. Oder es wurde sich nicht dran gehalten. Niemand weiss es, außer die, die es wissen sollten. Persönlich mache ich mir da so meine eigenen Gedanken und wunder mich doch sehr, warum eine weitere Person, die bisher keine Unterstützung brauchte, nicht mehr in das erweiterte Twitch-Triumvirat aufgenommen werden kann. monkaHmm Oder es nicht wollte. Vote 4 Zocken mit Denzel!

2 „Gefällt mir“