Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Nicht nötig. Ich werde nicht müde, dafür zu sorgen, dass du einen kleinen Faktencheck machst, wenn du dich auf Gesetze beziehst.

2 „Gefällt mir“

Was gerade beim streamen absurd ist, er wird nicht mehr oder weniger subs bekommen nur weil er eine maximale Stunden Anzahl hat die er streamen darf (bzw schon aber das wird nicht so einen unterschied machen).

Zumal es früher immer hieß Mitarbeiter können streamen wie sie lustig sind. Seit der twitchUnit auf einmal nur noch wenn sie da beitreten :aluhut:

Natürlich ist es meine Interpretation, so wie deine Posts deine Interpretation sind. :beanjoy:

Ja, da bleibe ich erst mal skeptisch ob und in welchen Ausmaß er das darf. Auch ist die Frage ob er es vl jetzt nur darf weil es öffentlich gemacht wurde.

2 „Gefällt mir“

Also für mich klingt das Statement so wie:

Er darf nur streamen, wenn wir ihn dabei unterstützen dürfen. Das klingt iwie falsch.

Und diese Unterstützung sieht offiziell wie aus? Man taucht im Plan auf? Und warum genau ist das begrenzt? Und ich bin mal gespannt ob es in 3 Monaten tatsächlich Talents gibt.

Also für mich wirkt das so als ob man um den wahren Kern der Sache umhertanzt und nicht sagen will worum es geht. Denn was genau ist in den Verträgen der Twitch Unit verhandelt, was einen Nachteil für Streamer der Unit ist, im Vergleich zu einem komplett freien Mitarbeiter der streamt.

19 „Gefällt mir“

An solchen Aktionen und Statements merkt man leider immer wieder, wie weit sich der Sender von der Community entfernt hat. Ich bin es mittlerweile richtig leid das ganze PR-Gewäsch von @RBTV_Colin und @Lisa_RBTV zu lesen.

36 „Gefällt mir“

Psst, falscher Account Ede! :eyes:

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

bei das bei Nils auch niemanden gestört hat :smiley:

5 „Gefällt mir“

Weil ich es mehrfach gelesen habe, hier einmal exemplarisch zitiert. Dennis hat zwar von „Anruf“ gesprochen. Es wurde mit ihm aber ein ganz normales Meeting per Videocall während der Arbeitszeit geführt. „Face to face“ in dem Sinne, wie wir das alle für alle möglichen Themen seit mehr als zwei Jahren Pandemie machen. Das sind leider die Bedingungen, unter denen wir zurzeit arbeiten müssen, weil wir nicht in die Firma können, solange wir nicht direkt an der Sendungsproduktion beteiligt sind.

18 „Gefällt mir“

Eigentlich lustig und ironisch, weil man durch die Umstellung flexibler werden wollte :smiley:

1 „Gefällt mir“

ach okay. Dann war das im Stream von dennis missverständlich gewesen. Habe gefdacht, dass er es in mitten des Streams erfahren hat oder so.

Gut das das geklärt ist.

2 „Gefällt mir“

So wie bei jeder Änderung der letzten 7 Jahre.

4 „Gefällt mir“

Ist eigentlich geplant, das irgendwann wieder aufzugeben?

Nun…
Ich würde es als Arbeitgeber nicht toll finden, wenn mein Arbeitnehmer am nächsten Tag fertig ist, doch das denke ich mal, ist bei Dennis nicht so gegeben.

Sich dabei auf einen dummes Paragrafen aus einem Arbeitnehmergesetz zu stürzen, halte ich da für den falschen Ansatz.

Doch wie gesagt, kann ich mir auch vorstellen, dass beide Seiten es stellenweise schlecht kommuniziert haben, woraus ein Teil dieses Shitstorms seine eigene Dynamik entwickelt.

Wie wärs wenn du statt auf solche Kleinigkeiten auf Fragen eingehst die wirklich mehrfach gestellt worden sind ?
wie beispielsweise: „Was sind die Rahmenbedingungen für Dennis Streaming?“
Aber das wird mal wieder gekonnt überlesen …
Stattdessen wird richtig gestellt, dass es kein Anruf, sondern ein Video Call war, ich fass es nicht :smiley:

39 „Gefällt mir“

Ich nominiere diesen F*ckup schon mal für die CJ-Awards 2023

36 „Gefällt mir“

Classic RBTV, das kennt man seit Jahren so.

6 „Gefällt mir“

Sorry, aber auch wenn ich bei vielem was @10FPS in den einzelnen Threads verfasst hat, liegst du hier ganz einfach falsch. Das deutsche Recht ist hier sehr genau und es gibt da auch genug Entscheidungen dazu, wann etwas als meldepflichtige Nebentätigkeit zählt und wann nicht und was der Arbeitgeber untersagen darf und was nicht.

3 „Gefällt mir“

na dann los: gib mir links!

1 „Gefällt mir“

Das verstehe ich auch nicht. Ich hatte immer den Eindruck, dass „Zocken mit Denzel“ immer gut ankam. Mochte das Format auch sehr gerne und daher macht es einfach nur Sinn ihn direkt aufzunehmen. So ein „Urgestein“ sollte doch irgendwie etwas bevorzugt werden? Vor allem wenn man weiß, dass es genug Leute hier gibt, die seine Streams sehen wollen.

Das man nicht jeden X Beliebigen RBTV Mitarbeiter direkt aufnimmt ist mir klar, aber Denzel ist ja wie gesagt recht Aktiv gewesen vor der Senderumstellung.

21 „Gefällt mir“

Stimmt, das Gesetz hat einen engen Rahmen, aber entweder verweigert der Arbeitgeber die Genehmigung oder eben nicht. Aber für die Nebentätigkeit einen entsprechenden Rahmen zu geben, funktioniert ganz einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin es echt langsam leid, wie RBTV mit der Community umgeht. Es fühlt sich immer so an, als würde man für dumm verkauft.

24 „Gefällt mir“