Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Dürfen heißt nicht müssen. Aber klar wenn man einen Fall fürs Arbeitsgericht machen will…

1 „Gefällt mir“

Ist sicher nicht sooo einfach.

Da muss man ja anscheinend schon die Arbeitsvertrag etwas anpassen, wie bei den anderen Leute in der Twitch Unit und dann muss man Ersatz für Denzel finden für Teile seiner internen Aufgaben, denn da macht er ja sicher viel.

Ich kann mir vorstellen, dass das etwas Vorbereitung und eben Verhandlungen braucht.

1 „Gefällt mir“

#freedenzel

3 „Gefällt mir“

Als Arbeitgeber sind wir aber darauf angewiesen, dass das Streaming in einem zeitlichen Umfang geschieht, unter dem die Arbeit, die im Rahmen des bezahlten Angestelltenverhältnisses zu erbringen ist, nicht leidet und auch mögliche Interessenkonflikte – inhaltlicher oder zeitlicher Natur – kein Problem werden.

Ähm. An sich verständlich, ja, aber in der Realität geschieht das doch schon längst bei anderen, oder? Wenn zum Beispiel Sendungen auf dem Hauptsender früher beendet werden, weil die Anwesenden so müde sind vom vielen Streamen unter der Woche? Oder un Punkto Interessenskonflikt: Es wurde doch immer behauptet, dass auch wenn die drei Hauptbohnen, Eddy, Nils und Simon, zeitgleich zum Hauptsender streamen, es kein Problem sei. Aber wenn Denzel jetzt auch streamt (Und mal kein Elden Ring wie alle anderen), ist es auf einmal schlecht und ein Problem? Sorry, aber für mich wirkt das, als würde hier mit zweierlei Maß gemessen werden…

21 „Gefällt mir“

Wenn Corona es zulässt, natürlich. Aber angesichts immer neuer Inzidenz-Höchststände schwierig zu sagen, wann das sein wird.

5 „Gefällt mir“

Beachtet mich bitte nicht weiter, ich bin nur hier um über einen Teil der Aussagen zu schmunzeln.

Und bin fassungslos über einige Aussagen bezüglich Colin und Lisa. Was sollen die beiden denn machen, hier Interna ausplaudern, die uns absolut nichts angehen und nicht angehen sollten.
RBTV ist immer noch ein Unternehmen und handelt auch so. Hier jetzt mit „PR-Geschwätz“ zu kommen finde ich schon irgendwie „lustig“.

25 „Gefällt mir“

Das GEsetz regelt, wann der ARbeitgeber eingreifen kann / darf. Das stellt für den Arbeitgeber aber keine Pflicht dar. Nur sollte der Arbeitgeber im Wohle aller Mitarbeiter bei so etwas immer eine klare Linie fahren.

1 „Gefällt mir“

Haus an Haus Gewinner Edopeh streamt auch fast jeden Tag nach Feierabend 8 Stunden Rimworld. Scheint kein Problem für seinen Arbeitgeber zu sein.

3 „Gefällt mir“

Sein Arbeitsgeber ist wahrscheinlich auch kein andere streamer.

Im Klartext:
Ihr habt nix Konkretes mit denen, aber wollt trotzdem nicht den langjähringen Mitarbeiter der sofort loslegen könnte nehmen.
Versteh ich das richtig?

36 „Gefällt mir“

Das ist ja das Traurige. RBTV handelt in diesem Fall als herzloses Unternehmen und hat den Bezug zur Community und seinen Mitarbeitern total verloren.

10 „Gefällt mir“

Macht niemand und wenn doch, endet es wie mit der Piratenpartei, nachdem sie damals in den Bundestag ziehen durfte :eyes:

Ich kann mir aber auch abseits davon, was ich selbst denke, gut ausmalen, dass viele der Stimmen, welche sich GEGEN Rocket Beans TV nun erheben, einfach enttäuschte Zuschauer sind, welche seit der Konzeptumstellung von 24/7 auf Twitch-Streams, nichts mehr oder nur sehr wenig von Dennis gesehen haben.

2 „Gefällt mir“

Diese namenlosen Talents sind aber bald am Start, morgen fangen sie an (:

6 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir wiederum komplett Recht

Absolut. Beim Umgangston von manchen hier kann ich mir einfach nur an den Kopf fassen… bei einigen Nutzern hier ist für mich klar ersichtlich, dass sie nicht daran interessiert sind, konstruktiv Kritk zu verfassen. Sie schreiben meiner Ansicht nach auch nicht emotionaler, weil ihnen RBTV am Herzen liegt. Denen geht’s nur darum, mit Schadenfreude anderen einen mitgeben zu können. Auf solche Nutzer kann ich persönlich hier im Forum verzichten und würde es RBTV auch nicht übelnehmen, wenn sie hier rigoroser moderieren würden.

7 „Gefällt mir“

Genau das. Sicher hat der Arbeitgeber das Recht, Denzels Nebentätigkeiten einzuschränken.

RBTV kann(!) sich aber auch erstmal kulant gegenüber seinem langjährigen, treuen Mitarbeiter und den Wünschen der Community zeigen. Schadet Dennis denn wirklich RBTV durch seine Streams?

Wenn RBTV z.B. an ihn zu viele Zuschauer verliert, während die Twitch-Unit gerade 4x Elden Ring streamt, … naja :stuck_out_tongue:

37 „Gefällt mir“

Hau mal ein Beispiel raus für einen unagenmessenen Umgangston.

Wenn die regeln für alle mitarbeiter gelten, fände ich ziemlich scheiße von RBTV bei dennis eine ausnahme zu machen, nur weil er lange dabei ist.

1 „Gefällt mir“

Mal ganz abgesehen von der Diskussion ob erlaubt, nicht erlaubt, Recht und Gesetz - RBTV wird sich in dem, was sie tun, sicherlich abgesichert haben.

Was mich aber fasziniert ist, wie sehr dieser Firma mittlerweile der moralische Kompass für „richtig“ und „falsch“ abhanden gekommen ist. Diese Geschichte mit Denzel ist schon für sich genommen eine, die sich wohl nur echt schlaue, studierte Füchse ausdenken können. Im größeren Kontext kann man aber nur noch verweifelt den Kopf schütteln.

3 „Gefällt mir“

lies es halt nicht, wenns dir nicht gefällt :kappa:

3 „Gefällt mir“