Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Achso, wenn Ede auf der Couch lümmelt, Chips futtert und Harry Potter guckt müsst ihr ihn also unterstützen?

Und wenn Denzel einfach für sich streamt, ohne euren Support ist das Problem wo? Da müsst ihr dann weder „arbeit“ noch sonst was reinstecken. Das höchste der Gefühle wäre dann, dass es jemand in dem Streamplan einträgt. Klingt aber jetzt auch nicht nach 150h Arbeit.

Ihr seid wie immer flexibel wie eine Bowlingkugel.

Ach ihr meint wie als der Scotlandyardabend frühzeitig beendet wurde, weil Nils völlig erschöpft war, weil er davor stundenlang privat gestreamt hat und auch noch Videos für RBTV gedreht hat. Oder wie ihr seit Tagen alle zur selben uhrzeit Stundenlang das selbe Spiel (Darksouls, Eldenring) spielt? Schön, dass ihr darauf bei Denzel jetzt rücksicht nehmt!

Das ganze Statement trieft wieder vor Doppelmoral und heuchelei. Aber mein Post wird eh innerhalb von 5 Minuten gelöscht. Danke dafür, lieber Mod.

59 „Gefällt mir“

Keiner verbietet in das Streamen weiterhin. Nur nicht mehr so oft. Was ich verstehen kann wenn dein Arbeitgeber mehr oder weniger ein Streamer-Netzwerk ist.

1 „Gefällt mir“

Merkst du eigentlich was du da sagst?

13 „Gefällt mir“

Warum darf dann Simon zu I3? Warum darf Ede 5 Milliarden Podcasts haben? Warum dürfen andere Mitarbeiter streamen wie sie lustig sind?

35 „Gefällt mir“

Sie verhandeln aktuell mit anderen Leuten da können sie ja jetzt schlecht sagen ja sorry X wird doch nix wie nehmen doch Dennis aber empfiehl uns weiter :doge_finger_guns:

Welchen Mitarbeiter dürfen denn Streamen wann sie bock haben? Zähle mir da mal ein paar auf. Simon & Ede sind fester Teil der Twitch Unit. Ist was anderes.

Schönes PR Blabla…

5 „Gefällt mir“

Doom, René, Grziwatzki und Matthias zb.

5 „Gefällt mir“

Bin gespannt ob diese Verhandlungen fruchtbar sind und was überhaupt solange ausgemacht werden muss. Ist ja schwieriger als einen Fußballer amzustellen.

1 „Gefällt mir“

wer auch immer die talents sind, die werden jetzt schon, noch bevor sie überhaupt in erscheinung getreten sind, eine hypothek zu tragen haben.
nach dem, was wir in der vergangenheit von der community an reaktionen zu neuen gesichtern gelernt haben, befürchte ich nichts gutes.

8 „Gefällt mir“

Was genau wird verhandelt? Wer noch in die Twitch Unit darf? Warum darf dann nicht einfach eine Person (aka Denzel) zusätzlich mit rein?

1 „Gefällt mir“

Ist für die PR schon etwas schlecht, wenn man zZt parallel mit anderen verhandelt und sich dann selbst so einen Haufen vor die Tür setzt. Ist aber auch eine Frage, wer da wen mehr brauchen wird.

Eigentlich ist an allem wieder nur Corona Schuld. Dank Quarantäne hat Denzel vollkommen die Kontrolle über das Kontingent verloren.

Wenn es da rechtliche Regularien gibt, kann ich es in gewissen Teilen nachvollziehen, dass man von anfang an eine klare Linie ziehen will. Andererseits ist RB auch ein Laden, in dem (hier schon mehrfach geschrieben) wegen privater Streams früher Feierabend gemacht wird, nebenbei Fußball geschaut wird, regelmäßig gegessen wird on Air, regelmäßig ausgerastet wird, regelmäßig Unlust zur Schau gestellt wird und gekifft wird/Kiffer-Equipment gelagert wird. Da finde ich es mindestens unglücklich Mitarbeitern private Streams einschränken zu wollen.

4 „Gefällt mir“

Ja stimmt, wenn ich Jahrelang in einer Firma wäre und dort in einem familiären/freundschaftlichen verhältnis arbeiten würde wäre ich auch völlig okay damit, wenn man mich snitchen würde, nur um irgendeinen zZ bekannten Influencer zu nehmen. Alles legit.

3 „Gefällt mir“

Das ist jetzt aber kein RBTV-spezifisches Problem, sondern überall so. Als Steven Gätjen damals Schlag den Raab übernommen hat, fanden das auch erst mal gefühlt alle doof. Am Ende konnte man sich die Sendung ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Verlangt ja auch niemand… es wird eigentlich nur darum gebeten Dennis in Ruhe sein Ding machen zu lassen.

3 „Gefällt mir“

Habs echt satt dass das seitens RBTV immer wieder als Ausrede benutzt wird um zu erklären warum sie etwas nicht gebacken kriegen.

1 „Gefällt mir“

Und auch hier wieder werden Interna breitgetreten und aufgebauscht, als wäre es so schlimm wie der Krieg in der Ukraine. Fansein schön und gut, aber sollte man es die Parteien nicht erst einmal untereinander klären lassen, als hier gleich wieder mit Mistgabeln und Forken auf RBTV einzudreschen?
Aber was erwarte ich von Leuten, die aus jedem Pups eine Story machen, als würde man denken, RBTV steht unmittelbar vor dem Konkurs.
Vielleicht sollten sich einige mal über eine Karriere bei der Regenbogenpresse nachdenken.
+++ Dennis R. spricht Interna aus. Ist sein Arbeitgeber tatsächlich dieses „miese Schwein“?+++

4 „Gefällt mir“

Nur zum Verständnis,
die Talents können aber auch interne sein, wie zB Valle, Janina etc. sein, oder?

Weil das Team damit ausgelastet ist Ede seine „Ich liege auf der Couch, futter Chips und binge Harry Potter“ streams zu supporten.

4 „Gefällt mir“

Das Thema ist reine Zeitverschwendung. Warten wir ab bis alles geklärt ist und gut. Keiner von uns hat direkt mit den Parteien zu tun oder Einfluss auf diese und beide Parteien haben gesagt sie möchten erstmal nicht mehr dazu sagen, weil sie noch in den Gesprächen sind und noch nichts fix ist.

Immer dieses halbgare Gerede und Halbwissen gepaart mit absoluter Überzeugung. Man könnte glauben, manche suchen regelrecht eine Möglichkeit um rumzupupen…

Denzel hat vermutlich aus einem sinnvollen Grund das Falsche gesagt. Um genau zu sein ungünstig vage formuliert.
Wenn er ein abgesprochenes Kontingent hat und das für den Monat voll ist, er aber sagt „das wird der letzte Stream“, löst das natürlich eine Lawine aus. Denzel, so wie ich ihn kennengelernt habe, ist nunmal kein Sprecher, der mögliche Konsequenzen aus einer Wortwahl vorher sorgfältig abwägt. :man_shrugging:

Es überhaupt vorzeitig anzusprechen hat er mMn gut gemeint (der Community keine Subs „abschwatzen“ zu wollen, wenn er dann 2 Wochen nicht online geht) aber auch das wird natürlich sofort gegen RBTV gedreht.

8 „Gefällt mir“