Und wenn nicht mehr jeder Elden Ring spielt? Wenn ein anderer ein ähnliches Aufbauspiel spielt? Wenn mal auf RBTV Rimworld läuft? Es ergibt da recht wenig Sinn das jede Woche neu case-by-case zu entscheiden wer jetzt privat welches Spiel wann streamen darf und wann jetzt etwas Konkurrenz ist und wann nicht. Zu jedem Case haben dann noch 10 Leute 10 verschiedene Meinungen. Ein zukünftiger Kommentar von einem Streamer dazu und hier hat man wieder komplett unnötige Diskussionen an der Backe.
Es gibt allgemeine Regelungen für Privatestreams bei RBTV und die sollten für alle gleich gelten, das finde ich prinzipiell fair - ob man die konkreten Regeln jetzt gut findet oder nicht, ist ne andere Sache, aber die kennen wir ja nicht mal, außer dass sie monetarisiertes Streamen „im Rahmen“ erlauben.
Und dann schreibt einer, dass sich alles im Kreis dreht und der Thread beginnt von vorne Ja, so läuft das
Natürlich wird über das Thema noch diskutiert. Wo soll es auch hinführen ? Bis jeder im Thread die gleiche Meinung hat? Die Diskussion wird totgetrampelt bis es was neues zu diskutieren gibt. Ist jetzt auch nichts neues im Internet. Und wie gesagt, gibt es auch Leute die nich wie du schon heute Mittag hier waren und vielleicht erst jetzt ihre Meinung zu dem Thema in den Thread schreiben. Da ist es normal, dass sich vieles wiederholt.
Und Etiennes Stream gabs heute Nachmittag noch garnicht Demnach kannst du dazu auch noch nichts gelesen haben.
Schön alles aus dem Zusammenhang reißen. Daran merke ich wie der Mob hier tickt.
Nein, Edes Stream gab es heute Nachmittag nicht, aber da begann die Diskussion schon hier und diese Diskussion wurde dann später in Edes Stream weitergeführt und jeder Mensch sollte trotz Meinung nun mal akzeptieren, dass es Internes gibt, die man nicht öffentlich machen muss und man sollte mit seine Meinung auch vorsichtig sein, wenn man die ganzen Umstände gar nicht kennt.
Da du nur hier bist um mich zu provozieren werde ich jetzt auch die Diskussion mit dir beenden. Ich bin nicht gewillt irgendwelche Internettrolle und Rambos zu füttern, die nur hier sind, die Community zu spalten.
Das war eher ein Witz, weil sich die ganzen anderen Streams gegenseitig kannibalisieren, ist wohl nicht ganz rübergekommen (:
Wenn dann bei rbtv mal ein Rimworldabend ist hätten sie den Perfekten Mann dafür am Start, aber das geilste kommt ja erst noch - er kann das dann auf seinem Kanal promoten und RBTV kriegt vielleicht ein paar neue regelmäßige Zuschauer!
Also ich bin nicht hier um dich zu provozieren. Ich wurde weder beleidigend noch irgendwas anderes. Hab lediglich den Widerspruch in deinem Post erwähnt und dir erklärt, dass es nichts mit „peinlichem“ Verhalten zu tun haben muss, wenn jemand heute Abend das gleiche schreibt wie jemand anderes heute Morgen.
weiß nicht wen du damit meinst? Falls du mich damit meinst, interessante Unterstellung.
RBTV ist kein Konzern. Sie haben sich ihre Community und Fans ja selbst herangezogen - und nicht nur die Stillen. Vergleichbar ist das dann eher mit dem Fußballverein, der Band oder der Serie deren Fan man ist. Da wird die Kritik sicherlich auch selten so sachlich ausfallen wie bei einer Kritik an einem Energiekonzern.
Genauso wie das Lob selten objektiv ist, da werden dann manchmal Sachen gefeiert, die selbstverständlich sein sollten.
Wäre gar nicht geil, vielleicht zwackt er ja 3 Viewer vom Twitch-Kommando ab, dann wird Ede wieder wütend und schreit rum oder Simon hat wieder nen Grund instinct3 in den Himmel zu loben
Ich kann auch verstehen, dass RBTV die Kohle ins Haus holen muss, aber so eine Aktion lässt die Bude nicht im besten Licht darstehen, wäre ich im Supporters Club würde ich das jetzt gegen ein Denzelabo tauschen, weil es mich wirklich enttäuscht.
Offensichtlich ist das deine Interpretation der Dinge. Wie kommst du darauf, dass Dennis ein unangenehmer Mitarbeiter ist?
Mir wäre auch nicht bekannt, dass Dennis jetzt das Streamen verboten werden sollte, weil er etwas bestimmtes gesagt oder nicht gesagt hat. Das klingt sehr aus der Luft gegriffen, aber du kannst gerne Belege dafür liefern.
Meinst du, dass alles was die Streamer der Twitch-Unit in mehreren Stunden Streams pro Woche sagen, überwacht und vorgegeben wird? Und haben für dich die Streams bisher diesen Eindruck gemacht?
Nichts von dem, was du mutmaßt lässt sich für mich aus Dennis Aussage oder den Statements von rbtv dazu ablesen oder belegen, sorry.
Ohne Hintergrundwissen kann man auch nichts peinlich finden. Ihr kennt weder Details, noch Absprachen noch sonstige Sachen. Hier wird von einigen Leuten einfach mal wieder ein Fass aufgemacht, ohne mal abzuwarten, was die nächsten Tage geschieht.
Im Endeffekt rechtfertigst du hier nur, dass es vollkommen in Ordnung ist, jetzt alle Streams und den Thread vollzuspammen. Und das ist der falsche Weg. So geht man mit niemanden um.
Mit keinem Wort hat irgendjemand hier was gesagt, das es gerechtfertigt ist alle Streams vollzuspamen ?
Und halte ich auch für Quatsch. Man kann finden was man will, dazu muss man garnichts wissen Ob das jetzt letztenlich richtig ist ist eine andere Sache, Aber letztendlich darf ich was RBTV macht finden wie ich möchte
Sehe ich genauso. Schreibe selten was ins Forum, aber bei dem Thema hat es mich nun doch erwischt.
Interna sollen schön intern bleiben, aber es gibt auch eine Aussendarstellung und die leidet aktuell doch stark unter solchen Themen.
Ede’s Aussage finde ich sehr traurig, da er damit die ursprüngliche Vision von RBTV ad acta legt. Natürlich kann nicht jede Personalentscheidung ohne Interna zu wissen von aussen beurteilt werden, aber in dem Fall geht es um Content und Streams die trotz Nachfrage der Zuschauer nun erstmal nicht so angeboten werden wie es gewünscht wird.
Frech finde ich es aber wie er Leute aus dem RBSC wertschätzt. Ich zahle seit Jahren für den Inhalt hier, aber wenn ich den Wandel hier kritisch sehe und meine Stimme dazu äussere da RBTV mir am Herzen liegt, soll ich mein Geld behalten und abhauen? Er steht wie von ihm selbst gesagt nicht für die Meinung von RBTV, aber die Aussage ist für Leute wie mich und andere die konstruktiv an Dinge herangehen ein Schlag ins Gesicht.
Mein RBSC ist erstmal auf Eis gelegt bis sich die Kommunikation und Aussendarstellung bessert.
Fakt ist, dass Denzel seine Streaming Zeit erstmal reduzieren muss. Um das zu verhindern müsste er in der Twitch Unit sein. Die ist aktuell aber voll, weil durch andere Talents belegt.
Das kannst du so in Colins Statement nachlesen.
Und das kann ich sehr wohl peinlich finden. Wenn man für so ein Urgestein keine andere Lösung findet als erstmal seinen Content zu beschränken, welcher schon deutlich von den Zuschauern vermisst und gefordert wurde.
Ja Leude. Es wird bei des Sache nur Verlierer geben. Weiterhin eine wichtige Erkenntnis die nun Endgültig bei den letzten treuen Fans der ersten Stunde angekommen ist.
Der Communitysender ist schlichtweg etwas wo mit man sich gerne schmücken möchte, in der Realität ist davon wenig bis fast nichts mehr übrig. Ein versprengtes Konstrukt an Einzelverträgen und Fremdproduktionen liegt da undurchdringlich vor dem neutralen Beobachter. Meinetwegen muss es so sein.
ich denke gerade das ist hier die Emotionale Ebene, die Supporter der ersten Stunde einfach über die Jahre aufgebaut haben, ist der aktuelle CAusa Denzel noch der spezielle Katalysator. Er war einer der wenigen, der die Zuschauer wirklich mit in sein Schaffen integrierte. Immer begrüßte. Stets immer mal Fragen aufgriff. Denzel war vom wesen her mehr Twitchstreamer, als alle Bohnis zusammen.
Gezwungernerweise müssen nun die sog. Hauptbohnen das im Twitchgame umsetzen. Jahre zu spät, und das wird sehr halbgar praktisch umgesetzt. Probleme bezügl. mangelnder Vorbereitung und technischer Umsetzung bleiben. DA brauch ein Simon nicht meckern, wenn 30k Engländer ihn mit spot und Hohn überschütten, an Stelle von ganz viel Bohnenliebe. Als kleiner Exkurs. Mir wird auch ganz schwindelig, als ich am Rande mitgebkommen habe, das Nils eine Talkformat aufbaut, wobei heute ein Gast mit Depressionen am Start war. Naja, sollen sie wurschteln. Macht ja jetzt jeder sein eigenes Ding. Genau die Sache die bleiben wird. Mit der Erkenntnis das eine gescheite transparenz, gepaart mit Teilhabe kaum noch vorhanden ist. Wie willst du ohne das die Leute mitnehmen, ihnen gestalten und so magische Bohnenmomente schaffen. Die Rotkelchenutral sind so gut wie ausgestorben.
Die Causa Denzel bringt das nun emotional hervor. Zeigt das der eine sich Vogelwild fast alles rausnehmen darf, wobei dem andern auf die Finger geklopft wird, der einfach seinen Twitchkanal aufbaut. DAs sprengt die Grenzen mitunter in Bezug auf Moral- und Wertevorstellungen. Das muss hier als kleine Randnote durchaus mal erwähnt werden. Eine Form von Ungerechtigkeit, die vielen nun geballter Faust serviert wird.