Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ich fühle mich immernoch beleidigt als er uns als Hansel betitelt hat :rage:

Mir ist so ein Rant tausendmal lieber als so ein PR Geschwätz von Colin.

6 „Gefällt mir“

Will er das nicht? Vllt. gibts ja Teile die ihm helfen können?

Abgesehen davon: Teil der Twitch Unit zu sein heißt ja nicht nur „wir helfen dir technisch und geben werbedeals weiter“ sondern regelt soweit wir wissen vertraglich den Umgang mit dem Nebenjob, ansonsten greifen eben allgemeine Regeln die für alle Mitarbeiter gelten. Heißt wenn er neben seinem Hauptjob bei RBTV noch sehr viel Streamen will, möchte das RBTV gerne vertraglich festhalten und einen Kompromiss aushandeln wie die Jobs zu vereinbaren sind. Das hilft mmn auch beiden Parteien beide Jobs unter einen Hut zu bringen und wenn Dennis einen Teil des Artist Management, wie technischen Support, nicht in Anspruch nehmen will, kommt das vllt. der Vereinbarung zu gute.

Der letzte Satz ist natürlich im Detail eher Spekulation, ich will damit nur sagen, dass das „Artist Management“ mehr ist als als technischer Support.

Inwiefern eine Einigung für wen Sinn ergibt und was sich Dennis und RBTV vorstellen müssen sie dann einfach selbst klären und das können wir hier sowieso nicht beurteilen.

1 „Gefällt mir“

#freedenzel

er sah im stream ziemlich geknickt aus, vielleicht kann ein community sender ihm helfen.

ich will beides nicht. ich würde gerne für voll genommen werden und nicht das gefühl bekommen das man mich verarschen will (colins pr statement) oder mich von oben herab abkanzelt weil ich ja so ahnunglos bin und beleidigt (eddys rant)

ich bevorzuge da doch eher nils art der informationsübermittlung

22 „Gefällt mir“

Muss sie das? Kritik muss nicht immer konstruktiv sein.

Zusammengefasst sagt er: „Wenn es euch nicht gefällt, dann geht und nervt mich nicht. Ich habe diese Schlange zu töten. DAS sind echte Probleme!“

1 „Gefällt mir“

Ist es denn wirklich Konkurrenz, wenn jemand Rimworld streamt und der ganze RBTV Kosmos am Elden Ring spielen ist?

Ich kann verstehen, wenn er nicht Teil des Twitch-Kommandos sein möchte, seit dieser Umstellung fühlt sich der Großteil der Streams nur wie ein Cash-grab an.

1 „Gefällt mir“

Ja bin ich komplett bei dir, dass gehört da nicht rein. Deswegen kann ich ja verstehen, dass die Jungs komplett entnervt sind.

Hab’s Gefühl, manche wollen den Rant von Ede gerade so herausfordern. Da wird alles versucht ihn zu triggern… hoffe er packt es mal, eine ruhige Aussage zu treffen und dann solche Themen beiseite zu legen. Das nimmt diesen Leuten dann auch den Wind aus den Segeln. Wäre besser für sein Herz :grin:

Er kommt frisch aus dem Urlaub. Wenn ers jetzt nicht schafft eine entspannte Antwort zu geben, dann wohl nie.

3 „Gefällt mir“

Grumpy Ede halt - ich weiß… :man_shrugging:t2:

Wenn das aber der Ansatz ist, dann sollte dies aber auch für die hiesige Kritik, trotz in Teilen fehlender konstruktiver Charakteristik, gelten.

Ihr merkt nicht, dass ihr euch gerade im Kreis dreht oder? Ich habe grob mal den Thread gelesen und alle schreiben das Selbe. Dann kommt einer, der darauf hinweist, dass ihr gar nicht die Umstände kennt und dann werden die gleichen Argumentationen schon wieder gepostet.

Und dann fühlen sich einige beleidigt, weil Ede sich aufgeregt hat, dass sein Stream vollgespammt wurde, obwohl er selber darin gar nicht involviert ist?

Bei allen Respekt, aber ich glaube ihr habt den Schuss nicht mehr gehört.

RBTV ist immer noch eine Firma. Man sollte bei der ganzen Romantik nicht vergessen, dass intern Absprachen und Verträge abgeschlossen werden und das hier keiner (wirklich keiner) involviert ist geschweige das Recht besitzt, Einblicke darin zu bekommen.

Kritik muss nicht immer konstruktiv sein, aber was ihr hier treibt ist einfach nur noch peinlich.

13 „Gefällt mir“

Wir lieben aber auch das Drama. Als Zuschauer hat man auch ne naive Sicht auf die Dinge. Eine Firma muss im Rahmen dt. Rechts bewegen. Dafür gibts Arbeitverträge und darin muss man sich eben halten. Man kann auch vors Arbeitsgericht gezogen weden, da kann man dann schlecht sagen, ja aber unsere Community hat das abgesegnet. Wer weiß warum es dazu gekommen ist, WELCHE KONSTELATION DAZU FÜHRT.
Da werden die sich schon einigen und wenn nicht, wird einer mehr RBTV über kurz oder lang verlassen. Da ist auch keine der Parteien direkt Schuld, es gibt diverse Interessen die man eben unter einen Hut bekommt oder eben nicht.

Ja. Aber dann reicht’s aber auch, wenn man die Kritik einmal dalässt und nicht bei jedem Shitstorm wieder hervorholt, nochmals durchkäut, und jedesmal eine Grundsatzdiskussion beginnt, die im Umfang dem deutschen Steuerrecht entspricht.

Eddy hat zu diesem Thema jetzt gesagt, was er sagen will. Mehr wird von ihm nicht kommen. Und ich finde das gut.

3 „Gefällt mir“

Bei solche Sachen ist man als Firma immer im Nachteil. Selbst wenn man voll transparent sein möchtet, kann man nicht ohne Zustimmung der Arbeitnehmer einfach so mal Vertragsdetails an die Öffentlichkeit posaunen. Selbst wenn intern scheiße gebaut wurde, kannst du die Leute nicht öffentlich an die Wand nageln. Das kann schwere Konsequenzen nach sich ziehen, wenn die Leute künftig woanders arbeiten wollen. Ganz zu schweigen von der Datenschutz der Mitarbeiter, die man verletzt.

Ich erwarte nicht mehr, dass man da jetzt noch konkret wird und es sollte eigentlich auch intern mit Dennis geklärt werden statt öffentlich. Dass man anhand einer einseitige Clip meint, die ganze Situation beurteilen zu können, ist leider trauriger Trend heutzutage. Die ganzen Kommentare hier zu überfliegen macht einen nur traurig, was für ne Mob Mentalität in der Gesellschaft für alle möglichen Themen aktuell herrschen.

17 „Gefällt mir“

Dann findest du es seltendämlich. Wir haben es begriffen. Bringt aber auch nichts, dass zehnmal hier zu posten. Man muss die Umstände jetzt erstmal schlucken. Wenn es Gespräche gibt, dann muss man abwarten, was daraus wird und dann bekommen wir auch die Informationen, die uns was angehen.

Andere Leute jetzt in deren Streams vollzuspammen oder hier einfach nur zu schreiben wie doof alles ist, bringt genauso wenig.

4 „Gefällt mir“

zwei Abschnitte weiter

Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :smiley: Dann bist du auch einer der die du für peinlich hälst ? Es kommen halt manche Leute erst später dazu, die lesen natürlich alle 5000 Nachrichten zuerst.

Also offensichtlicht geht es hier darum, dass sie nicht wollen, dass ein unangenehmer Mitarbeiter der den Sponsoren nicht nach dem Mund redet sondern sagt was er denkt bitte nicht den Ruf des Senders beschmutzen soll. Daher darf jemand der nicht in der Twitch-Unit ist und somit gebrieft wird was er sagen darf und was nicht nicht zu viel Aufmerksamkeit kriegen. Alle anderen Gründe sind nur vorgeschoben.

2 „Gefällt mir“

Ich habe schon heute Nachmittag reingeguckt und jetzt wieder. Und in den paar Stunden dreht es sich immer noch um diese eine Sache, ohne das man weiter gekommen ist.

Ich muss mich hier auch nicht vor einem destruktiven Mob rechtfertigen. Ich finde es hier gerade einfach nur peinlich und es ist mein gutes Recht euch mal anzuprangern.

5 „Gefällt mir“

_Simone, fühl dich bitte gedrückt.

Du schreibst hier seit wenigen Stunden deiner Anmeldung am laufenden Band verwirrende, provozierende, zusammenhangslose Posts. Wenn du eine Community spalten möchtest, dann trägst du schon jetzt deinen Teil dazu bei. Falls das für dich der einzige Zugang zu Aufmerksamkeit ist, dann hast du die doch jetzt bekommen, sogar noch mal von mir. Meinst du nicht auch, es reicht dann jetzt? Der nächste Auftritt für deine Bühne kommt bestimmt demnächst noch mal und du kannst dir dann einen neuen Account erstellen. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute, hoffe du bist nicht so viel allein. Gute Nacht :slight_smile:

16 „Gefällt mir“