Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Wie kommst du darauf, dass er das will?
Finde es eh etwas komisch, dass viele denken, sie müssten für Dennis sprechen, obwohl er nichts in die Richtung gesagt hat.

Und meinen Leute wirklich, dass er wollte, dass durch seinen guten Willen, seine Zuschauer zu informieren, dass er seine Streaming-Zeiten aktuell nicht beliebig gestalten kann, jetzt ein Schaden für rbtv entsteht? Kann ich mir nicht vorstellen, davon hat er doch auch nichts oder? Aktuell ist es ja auch sein Arbeitgeber, bei dem er scheinbar auch noch Spaß haben kann (siehe Aussage zu Elden Ring Event).

4 „Gefällt mir“

Die Naivität die Eddy dem Zuschauer vorwirft kann man ihm allerdings auch vorwerfen.

Es hilft nicht in einem Rant zu sagen, dass dieser Stream Privatsache ist. Er wird immer zu Themen rund um RBTV befragt werden.

Ist das oftmals nervig? Bestimmt, auch wenn man wirklich mit dem Thema nix zu tun hat aber er ist einer der Köpfe des Ladens, sein Name ist Teil des Sendernamens und er ist Gesellschafter.

5 „Gefällt mir“

Interessant, wie genau du über die Abläufe und Regelungen bei RBTV bescheid weißt und sogar beurteilen kannst, dass sie gegen diverse Gesetze verstoßen. Respekt :+1:

3 „Gefällt mir“

Naja, sie machen es on stream, da ist es nicht schwer es nicht zu wissen :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

weil kein Wettbewerb in diesem Fall vorliegt. Dennoch wird hier sehr wohl darauf verwiesen, dass Wettbewerb bei einer Nebentätigkeit nicht ohne weiters durchgewunken werden kann.

„(2) Der Ar­beit­ge­ber kann die Ne­bentätig­keit un­ter­sa­gen, wenn in­fol­ge übermäßiger Be­an­spru­chung des Ar­beit­neh­mers durch die Ne­bentätig­keit die ge­schul­de­te ver­trag­li­che Ar­beits­leis­tung be­ein­träch­tigt wer­den kann oder Gründe des un­mit­tel­ba­ren Wett­be­werbs da­ge­gen spre­chen.“

Spielt Denzel Rimworld in seiner Nebentätigkeit, statt bei RBTV könnte ein Wettbewerb vorliegen.

Da fragt man sich natürlich was für ein „Fan“ du wirklich bist, wenn du dem „Laden“ die Insolvenz wünschst.

2 „Gefällt mir“

Es gibt auch noch etwas zwischen alle Details von Arbeitsverträgen nennen und dem Post von Colin. Findest du, dass dieses Statement irgendwen weitergebracht hat? Wenn Dennis schon die Kontingente in die Welt gebracht hat, dann hätte man das durchaus umreißen können. Aber wenn man nichts sagen will oder kann, dann schreibt das halt auch so und nicht so ein Ding von Colin. Da war fast gar keine Substanz vorhanden.

wie gesagt, ein „Ja/Nein“ wäre auch rechtens. ein „Ja, bis x“ nicht.

Da fragt man sich natürlich was für ein „Fan“ du wirklich bist, wenn du illegale Aktivitäten unterstützt.

Kann man das Forum temporär eigentlich schließen? Dann würde man ja merken ob man es braucht oder nicht. Die beans sind hier eh nicht mehr und der Rest naja kommt klar.

2 „Gefällt mir“

Welche illegalen Aktivitäten?

Dann nenn doch mal Beispiele. Zudem frage ich mich, warum da dann nicht schon längst jemand was unternommen hat. Wenn es so eklatante Verstöße sind, müsste es doch ein leichtes sein dagegen vorzugehen. Und dass sich manche Leute nicht zu schade sind, Externe auf Missstände bei den Bohnen hinzuweisen, hat man ja am Beispiel Flo Harten gesehen.

Dir steht es frei dich abzumelden, wenn du das Forum nicht brauchst.

4 „Gefällt mir“

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, besagte „Ja, bis x“ Regelung, etc

q.e.d

Okay. Das würde ich gerne sehen, wie du beides beweisen willst. Beim ersten hat man in diesem Leak nichts gesehen, sondern kann nur vermuten. Und zweites ist ohnehin eine Vertragssache, auf die bewusst niemand konkret eingeht, zumal es ja hieß „weiche“ Regeln. Das bedeutet wohl, dass da gar nichts exakt schriftlich festgehalten ist. Und gegen so ein Agreement, wenn es nicht auf dem Papier steht, kannst du nicht vorgehen.
Also doch mehr heiße Luft als Substanz, schade.

3 „Gefällt mir“

Und auch hier wird wieder aus einer eigentlich internen Angelegenheit ein Fass aufgemacht, dass man sich fragen muss, ob man nichts anderes zu tun hat.
Es ist genauso wie beim „Leak“ von Simon und Etienne im Januar. Was wurde sich nicht aufgeregt und mit Mistgabeln geschwungen. Soweit, dass RBTV sich genötigt sah, sich zu äußern.
So auch wie hier. Anstatt abzuwarten, bis es intern geregelt und geklärt wird. Nein, da wird wieder das „RBTV ist sch**** und soll insolvent gehen!“ Schild aus dem Keller geholt und es wird sich über Vertragsinhalte unterhalten, die nie jemand zu Gesicht bekommen wird, es sei denn es gibt einen neuen „Leak“.
Ich kann nur raten, geht heute raus bei dem schönen Wetter und genießt die Sonne!

12 „Gefällt mir“

Demnach existiert diese Regelung auch nicht und RBTV kann sich nicht auf diese berufen :woman_shrugging:

Es hat einen Grund, warum man alles vertragliche nur schriftlich machen sollte

Für dich mag das alles total viel Sinn ergeben: Elden Ring != Rimworld.
Solltest du aber vor Gericht ziehen damit (und ich nehme an, das hast du noch nie getan), dann wird dort ein Richter entscheiden, bei dem relativ sicher sein wird, dass er in diesen Details nur Bahnhof versteht.
Jener Richter wird sehen: Die streamen beide Spiele auf einer Plattform. Damit ist Konkurrenz gegeben.

1 „Gefällt mir“

Lass es einfach, vergebene Lebensmühe bei ihm. Spar dir deine Zeit und deine Nerven .

bist du Richter? wenn nein, ists halt auch nicht mehr als deine Meinung, die für dich total viel Sinn ergibt, aber vom Richter komplett anders gesehen werden kann

Wenn etwas vertraglich nicht geregelt ist, dann liegen immer die gesetzlichen Regelungen zu Grunde - vergleiche dazu Kündigungsfristen.