Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ich muss sagen mir hat Denzels Aussage gereicht.
Mehr Details brauche ich gar nicht. Ich hadere schon länger mit dem RBSC, da ich dort ja angegeben hatte dass ich RBTV generell unterstützen möchte und genau das hat sich geändert. Denzels Aussage war nur der letzte kleine Schritt auf diesem Weg.
Und ich bin auch nicht fertig mit RBTV oder so, ich hab den RBSC gekündigt um meine Unzufriedenheit auszudrücken.
Meine Hoffnung ist dass ich nicht allein bin und unsere Unzufriedenheit gehört und auch verstanden wird und dass sich auf lange Sicht was ändert.
Denzels Fall will ich deshalb gar nicht größer machen als es ist. Es war ne doofe Geschichte von RBTV (und vielleicht auch von Denzel) und ich denke die werden sich das schon ausreden.

PS ich subbe zB Marahs Stream und meinen Prime sub hab ich auch schon an Simon oder Nils vergeben. Ich mag unsere Böhnchen also immer noch gerne. Nur dass ihr mich nicht falsch versteht.

16 „Gefällt mir“

Eigentlich bin ich nur noch wegen 4-5 anderen Threads hier, in denen nie diskutiert wird, aber mich zieht es dann doch immer wieder in die dunklen Ecken des Forums.

Ich bin wirklich gespannt. Da kommt sicher etwas großes auf uns zu, so lange man sich damit Zeit lässt.

Die meisten Fans sind ja erwachsen und das nicht erst seit gestern. Im Schnitt werden die meisten Zuschauer 30+ sein, gerade von Ede. Und ob wirklich so viele mit ihm überhaupt befreundet sein wollen, wage ich zu bezweifeln.
Der Sender war nie mehr Community-Sender als 80% der normalen Streamer auch. Eher sogar weniger. Aber man hat viele Zuschauer geschickt in dem Glauben gelassen Teil von etwas besonderem zu sein. In diesem Bereich war man es aber nie.

Er hat in der Form sicherlich nicht mit diesen Reaktionen gerechnet. Er fühlte sich seinen zahlenden Abonennten verpflichtet zu sagen, weshalb nun der versprochene Content nicht kommt. Das wäre wie wenn 3 Wochen nichts auf RBTV läuft und man den RBSC weiter zahlen lässt, ohne frühzeitig zu sagen weshalb.
Seine Aussage war ja lediglich, dass er Stand jetzt die kommenden Streams nicht machen darf. Die Diskussion entstand dann erst dadurch, weil Leute hier wissen wollten weshalb.

Man hätte bei dem Videocall in der letzten Woche sagen sollen. „Dennis wir überlegen uns was, bitte teile das deiner Community dementsprechend mit, vielleicht schreiben wir auch kurz etwas dazu“ Das hätte von Beginn an die Schärfe rausgenommen. Man hätte dann offiziell machen können das man mit der Twitch Unit, neuen „Talents“ und auch Denzel etwas vorhat, man da aber noch nicht in der finalen Phase ist. So hat man wieder den Moment einer Deeskalation verpasst und stellt sich gar selbst mit Unterstützung vieler User als Opfer dar. Das ist nicht professionell. Und selbst wenn es dann unglücklich lief, dann muss man da souveräner reagieren. Man ist nun nicht erst seit gestern im Geschäft und so etwas sollte man beherrschen.

Er hat sich lange damit gebrüstet Head of Talent zu sein und ist ein Gründer der Firma, der nunmal gerade über den Chat ansprechbar ist. Würde mir auch auf den Sack gehen, aber verständlich ist das schon. Andere Kommunikationswege sind ja leider rar.

9 „Gefällt mir“

Arbeitest du gerne mit Verallgemeinerungen? Habe es extra differenziert geschrieben. Fruchtet anscheinend nicht bei jedem. Und gleichzeitig: Schon mal daran gedacht, warum RB genau das von mir Beschriebene zu Teilen macht?

Und ihr beschwert euch über die Diskussionskultur. KDNA.

4 „Gefällt mir“

Ist ja jetzt gut! :smiley: Du brauchst das nicht im Stundentakt zu posten, ich glaube jeder weiß jetzt, dass du deine Mitgliedschaft gekündigt hast

14 „Gefällt mir“

lel

1 „Gefällt mir“

Und trotzdem wird daraus ein Sturm im Wasserglas. Sowas hätte RBTV mit besseren Absprachen verhindern können.

2 „Gefällt mir“

:kappa:
Mir gings da eher nur darum dass ich jetzt nicht nur wegen Denzel raus bin. Ich schaue Denzels Sachen sogar nur eher selten. Aber er ist schon ewig bei der Crew und wenn er was cooles macht, dann auch immer richtig nice.

Sag ich ja Kommunikationsproblem. Da ist nichts schlimmes passiert nur scheiße kommuniziert.

3 „Gefällt mir“

Sorry, das sind Interna. Kein Kommentar.

Aber wenn du meine Vermutung wissen willst:

Offensichtlich gibt es irgendwelche Einschränkungen für Mitglieder der Twitch Unit, sei es monetär, inhaltlich oder irgendwelche Verpflichtungen mit Sponsoren betreffend, die Denzel ohne Teil davon zu sein nicht hätte.
Man munkelt, das rbtv Management verdient gerade durch die Sponsoren-Deals Geld. Kommt ja auch gut, wenn man X Streamer mit X Tausend Zuschauern im Netzwerk vorzeigen kann.

Denzel würde sich daran nicht beteiligen und wenn man es ihm erlaubt, seinen Twitch Kanal einfach so aufzuziehen, wäre das erstens kein Gewinn für rbtv und zweitens würde das dann natürlich für Unmut bei den anderen Twitchern sorgen.
Soweit ist das für eine Firma auch nachvollziehbar.

Wie Simon da rein passt, kann ich mir nicht erklären.
Und dass es für Denzel keinen Platz in der Twitch Unit mehr gibt ist einfach peinlich.

6 „Gefällt mir“

du findest es unprofessionell seine zahlenden Kunden nicht weiter auszunehmen, sondern transparent zu informieren, dass man grade aktuell nicht reinsubben sollte?

9 „Gefällt mir“

Wird bei der Kündigung eigentlich nach einem Grund gefragt? (bei mir ist das schon ewig her, deshalb weiß ich es nicht mehr)

Ja.

1 „Gefällt mir“

es sind keine Talents bei RBTV frei

RBTV 2020-2022 in a Nutshell würde ich mal sagen (bis aus die Sache mit Sandro halt)
Aber es häuft sich halt extrem und man lässt offensichtlich kein Fettnäpfchen aus.

Und das ist der Status Quo. Der Rest der hier diskutiert wird seit gefühlt 2000 Beiträgen ist absoluter Nonsens, weil wir weder etwas über die Sicht der einen noch der anderen Seite wissen.

Hier sind wieder Grabenkämpfe entstanden, die absolut überflüssig sind. Nur muss man sich bewusst sein, dass man das Thema nun nicht ewig anstehen lassen kann, es schaukelt sich bestimmt eher nich mehr hoch.

Und dann muss man sich überlegen, wie man solchen Situationen in Zukunft mal entgegenwirken kann. Gefühlt ist ja alle vier Wochen etwas neues, was natürlich auch daran liegt, dass nun mehr Kanäle Live bespielt werden.

1 „Gefällt mir“

Zu Kommunikation gehören aber auch immer zwei Seiten. Ich würde mal behaupten, dass ein Teil der Community mindestens genauso scheiße darin ist.

Technisch bin ich noch im März drin. Im April kann ich mehr sagen.

Es ist kein reines Kommunikationsproblem.

Dennis schränkt seinen Stream ein/muss seinen Stream einschränken. Leute haben ihn aboniert und können ihn jetzt nicht mehr sehen.

Es kommt auf die Ausdrucksweise an. Einfach zu sagen „ich habe einen Anruf bekommen…“ ist nicht fair gegenüber den anderen. Diese Situation hat dazu geführt, dass jetzt Leute darin involviert und belagert werden, die nichts mit der Sache zu tun haben.

Genauso wird hier jetzt Partei für Denzel bezogen, ohne die Hintergründe von RBTV zu kennen. Es scheinen ja Gespräche am laufen gewesen zu sein.

Denzel hätte es wesentlich diplomatischer ausdrücken können.

Sowas wie: „Bezüglich des Streams bin ich in Absprache mit RBTV. Bis nichts konkretes vorliegt, bitte nicht abonnieren.“

Das wäre in Zufriedenheit aller und hätte diese Welle nicht ausgelöst.

1 „Gefällt mir“

„Dann wandern doch aus!“

Das bist du.

Drehe ich mal um: Wenn es dir hier zu kritisch ist, dann mach den Thread nicht auf.

2 „Gefällt mir“