Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Dann hab ich das vielleicht falsch verstanden.

Zu wem hat er denn Verpiss dich gesagt für mich waren es die, die das Thema angesprochen haben und ihn so wütend gemacht haben.

Er sagt ja ziemlich deutlich: Es geht nicht um dieses oder jenes Thema. Es geht auch nicht drum, dass jemand das anspricht.

Es geht um die Entwicklung (seit der Umstellung noch extremer), dass jede INTERNE Entscheidung anhand von dürftigen Bruchstücken auseinandergepflückt wird und tagelang wieder eingefangen werden muss, großteils von Leuten die damit gar nichts zu tun hatten. Denn einfach nichts sagen, sind wir ehrlich, kannst du als „Gesicht“ des Senders auch nicht - dann sind wieder andere unzufrieden und verbreiten die nächsten Geschichten. Siehe Nils’ Statement mit „so lange belagern, bis ich dazu Stellung nehme“.

Gerechtfertigt wird dieses Verhalten dann damit, dass man ja bezahlt. Da kann ich dann auch nachvollziehen, dass man irgendwann die Schnauze voll hat und sagt „dann zahlt lieber nicht und lasst mich dafür in Frieden“.

12 „Gefällt mir“

Denzel meinte im Stream, dass er die Anweisungen aus dem Anruf erstmal „verdauen“ musste bis er wieder streamt. Das meinte DuckyDuke wohl damit, er sei „geknickt“ gewesen.

5 „Gefällt mir“

Darf man mal vorsichtig fragen was jetzt eigentlich dagegen spricht das Denzel streamt wann und wie er möchte solange seine Arbeit nicht darunter leidet?

Übrigens das allerletzte ihm vorzuwerfen irgendwas „auszuplaudern“ wenn er lediglich den zahlenden viewern sagt was sie zu erwarten haben…

ja ich hab den account grad erstellt , bin stiller mitleser seit beginn…

5 „Gefällt mir“

Finde ich auch völlig richtig und fair das zu machen.
Er hätte allerdings auch etwas in diese Richtung sagen können:

Ich hab Bock in nächster Zeit mehr zu streamen und bin gerade in interner Absprache mit RBTV, wie wir das unter einen Hut kriegen. Wartet doch bitte solang mit eurem Abo und ich sag Bescheid, wenn ich was konkretes hab.

Nur als Beispiel. Will Dennis da keinen Strick draus drehen oder ihm böse Absichten unterstellen. Aber Möglichkeiten, dass etwas diplomatischer/konfliktfreier und trotzdem fair für die Community zu kommunizieren, hätte es mMn schon gegeben.

2 „Gefällt mir“

Die internen Regelungen von rbtv.
Mehr darfst du dazu nicht fragen.
Weil das ist ja intern. Ist auch egal, ob sich diese Regeln direkt auf die Streamingzeiten von Denzel auswirken. Ob du nun mit 5, 20 oder 100 Stunden Denzelstreaming in der Woche rechnen darfst, hat dich nicht zu interessieren.

Ich wollte hier ursprünglich einen großen Rundumschlag schreiben, mit all den Punkten, die mich in letzter Zeit traurig und fassungslos zurückgelassen haben, aber ich belasse es lieber bei einem Satz:

Der Simon, der Budi, der Etienne und der Nils, die ich vor über einem Jahrzehnt kennengelernt habe, würden sich schämen, wenn man ihnen Rocket Beans anno 2022 zeigen würde.

9 „Gefällt mir“

Fragen darf man schon, aber man muss auch akzeptieren, dass nicht alles beantwortet wird (werden kann).
Oder manche Fragen noch in Klärung sind, bevor sie final beantwortet werden können. Finde ich recht normal eigentlich.

4 „Gefällt mir“
  • „Darf ich fragen, wie lange Denzel denn nun streamen darf?“
    „Ja darfst du“
  • „Okay und wie lange darf er jetzt?“
    „Das sind Interna, geht dich nichts an“

Glückwunsch zum 8888. Post in diesen Thread btw.

12 „Gefällt mir“

Zu Dennis R.

  • Es stimmt, dass man so ein Thema eher intern klären sollte. Man kann nur vermuten wie es kommen konnte, dass Dennis das im Stream erzählt hat.

  • Wenn er das erst am Ende seines Streams - bezogen auf die Abos und Subs - gesagt hat, dann bitte nicht extra dafür loben. Hätte man direkt am Start machen können/sollen (ob es so war, weiß ich nicht)

Zu Etienne:

Rant im CJ nachgeholt. Fing eigentlich nachvollziehbar an. Aber:

  • „queres Weltbild“ (er meint verqueres)
    Verknüpft mit der Kritk nimmt er sich da schon einiges raus. Es gab div. Sachen in der Vergangenheit, bei denen objektive Günde für Kritk vorhanden waren. Die Gewichtung steht nochmal auf einem anderen Blatt. Das war aber eine einseitige, dumme Aussage.

  • „Wenn ihr kein Bock mehr habt, kann ichs nicht ändern. dann geht“
    Bitte dann auch Forum und Kommentarbereich abschalten. Konsequent sein. Könnte ja aus irgendeiner Ritze wieder Negativität kriechen. Wie wäre es mit etwas Zurückhaltung? Könnte ja in grauer Theorie vllt auch sein, dass es einfach in letzter Zeit gehäuft auftritt, weil es einfach gehäuft selbstverschuldete Gründe dafür gibt.

  • „Ich habe kein Bock jede Entscheidung einer Medienfirma mit euch teilen zu müssen und demokratisch mit jedem Hansel im Forum besprechen zu müssen“
    Nein, sicher gibt es die Notwendigkeit nicht. An vielen Stelle ist das für einen zu Teilen Community-finanzierten Betrieb sicher sinnvoll. An anderen Stellen (Sandro, Streameinschränkung, etc.) trifft es die Zuschauer auch direkt. Kann daher nicht verstehen, warum er sowas genau jetzt bringt.

  • „Eines Tages …“ nach Bezug auf diejenigen, die Stunk machen
    Was sollte das? War das eine Drohung?

  • „Das ist mein privater Twitchkanal hier“
    Offizieller Teil des RB-Twitch Kaders. Wird auf RB beworben/geführt. Equipment fürs Streaming komplett privat finanziert, oder querfinanziert durch RB-Bestand?

12 „Gefällt mir“

Guck mal, @Wowaber. Das meinte Eddy mit den Leuten, die bitte ihre Subs nehmen und gehen sollen. Die, die für ihre paar Kröten ein Anrecht darauf ableiten, umfassend informiert zu werden, am besten die Entscheidungen mit zu treffen. Ist ja ein CoMmUnItYsEnDeR.

2 „Gefällt mir“

Kommt bestimmt drauf an, aus welcher Perspektive man es betrachtet. Von damals Game One von TV-Season zu TV-Season bzw. Verlängerung zu Verlängerung zu springen mit ungewisser Zukunft, zu einem doch recht regelmäßigen Einkommen und zumindest etwas sichererer Zukunft. Das ist jeder persönlich anders. Eddy scheint auch hier Sorgen zu haben - was aber wohl auch bei so einem Projekt oder Selbstständigkeit mit Familien sicherlich verständlich ist. Das ist wohl wirklich eine individuelle Sache.

Naja sorry, aber was willst du jetzt hören?
Könntest es auch so zusammenfassen:

  • „Darf ich fragen, wie lange Denzel denn nun streamen darf?“
    „Ja darfst du“
  • „Okay und wie lange darf er jetzt?“
    „Wir klären das gerade in interner Absprache mit Dennis, bitte habt Verständnis dafür, dass wir aktuell nicht mehr dazu sagen können“

Was ist daran so schlimm oder nicht nachvollziehbar?

3 „Gefällt mir“

Ja und woher willst du wissen, wie das Videomeeting aussah? Du kennst immer noch nicht die Geschichte von beiden Seiten. Und die Community war schon vor Edes Stream gespalten, da die Diskussion schon vor Edes Stream hier gestartet wurde.

Und klar sagt RBTV B, nachdem Denzel A gesagt hat, aber welche Aussage jetzt stimmt, kannst du gar nicht wissen und RBTV wurde ja auch gezwungen B zu sagen, weil Denzel nun mal Internes ausgeplaudert hat.

Das macht Denzels Aussage aber nicht automatisch zur Wahrheit und RBTV kann gar nichts dafür, dass Denzel in seinem privaten Stream internes ausplaudert.

Wie die Kommunikation intern ausschaut können wir auch nicht wissen, da wir nun mal gar nichts wissen.

Und RBTV wird es sicherlich regeln, aber wir müssen Geduld haben und wenn es etwas neues gibt, dann wird RBTV diesbezüglich schon was posten. :slight_smile:

Ok , aber was gibt es da zu regeln?

Ist es nicht ein Win für alle wenn jemand aus der Firma viel streamt und so auf lange Sicht auch Zuschauer in die RBTV Reichweite und Do/Fr Streams zieht?

Insbesondere wenn wie bei Denzel der Stream zeitlich und inhaltlich mit dem RBTV Programm nicht konkurriert.

Sag ich doch gar nicht.

Mit Fehler in der Kommunikation sage ich nicht, dass irgendwer recht hat und irgendwer nicht.

Mir ist es absolut egal wie das Meeting aussah.

Aber für mich ist hier ein Fehler in der Kommunikation passiert egal ob von Dennis, Colin oder sonst wem.

Das ist für mich alles eins „RBTV“.

Und entweder hat man intern einen Fehler gemacht sodass Dennis, dachte ich kann das easy erzählen.

Oder Dennis hat einen Fehler gemacht in dem er dachte er könnte das intern erzählen.

Irgendwas ist ja schief gelaufen sonst würden sich dafür nicht so viele Leute interessieren.

Genaugenommen kennt sie außer den Beteiligten niemand auch nur von einer Seite. Denzels Aussage, dass er weniger streamen soll ist ja auch schon verkürzt, denn selbst wenn ich das schlimmste von RBTV erwarten würde, wird dieses Gespräch sicher nicht verlaufen sein. „Du streams jetzt weniger/nur noch X Std. Punkt!“ Dieses -vorläufige- Ergebnis ist jedoch das einzige, was man öffentlich weiß, weder für wie lange daran festgehalten wird, warum es dieses Ergebnis überhaupt gibt und erst recht nicht wie man dahin kam, da die gesamte Vorgeschichte wie auch die Arbeitsverträge bei den Bohnen allgemein und bei Denzel im Speziellen und sonstige Vereinbarungen bei ihnen aussehen.

Jetzt da ich das so niederschreibe stelle ich gerade selbst fest, dass wir eigentlich fast gar nichts wissen :joy:

1 „Gefällt mir“

Und das was wir wissen, ist die bekannte und für alle Mitarbeitende geltende Regelung, dass Streams abgesprochen werden was Umfang und Zeit angeht. In Summe ist also eigentlich gar nichts Schlimmes passiert. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Reactions sind doch Eddies ding

1 „Gefällt mir“

Etienne und Nils haben beide gesagt: Wir vertrauen unseren Entscheidern, also spekuliert nicht rum. Das ist auch mmn völlig ok. RBTV hat Dennis auch nicht wirklich widersprochen, eher mehr Informationen geliefert. Es wurde ja bestätigt, dass für alle Mitarbeiter außerhalb der Twitch Unit Regeln gelten. Dennis hat nicht erwähnt, dass es noch Gespräche gibt, schade, kann passieren in einem Stream und er wollte ja nur seinen Abonnenten diese Info geben. Es ist alles überhaupt nicht so abartig wie das hier gemacht wird.

Das ist halt einfach sowas von absolut irrelevant und uninteressant. Wenn sich Dennis irgendwie schlecht behandelt fühlt soll er das selbst klären und braucht keine Leute die spekulieren wie schlecht er behandelt wird weil es ja „nur“ ein Anruf war und was Anruf jetzt genau bedeutet. Ein „Video Meeting“ ist auch immer noch an vielen Stellen ein „Video Call“ und den kann man ganz legitim als Anruf zu bezeichnen. Das ist alles so absolut lächerlich :smiley:

3 „Gefällt mir“