Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Nein, du kannst es nicht peinlich finden, weil du weder Hintergründe noch Verträge noch die Absprachen kennst. Was hier geschieht ist einfach mal wieder überzogen von den Leuten der Community.

Denzel muss sich genauso an die Regeln halten wie alle anderen auch. Das er zu den alten Hasen gehört, tut erstmal nichts zur Sache.

Und solange man die Hintergründe nicht kennt, kann man darüber auch nicht urteilen. RBTV wird es selber lösen und nötige Infos schon veröffentlichen.

Ihr hingegen macht mal wieder nur Stress und spammt Streams und Foren voll mit Sachen, die man jetzt eh nicht beeinfluss kann. Dieses „FreeDenzel“ ist einfach nur Spam und pure Provokationen gegenüber Menschen, die in diese Thematik nicht involviert sind.

Jene Leute, die sowas posten sind gar nicht daran interessiert eine Lösung zu finden. Sie wollen einfach nur provozieren und nerven. Mehr ist das nicht.

wir haben verstanden, dass ihr unzufrieden seid. Auch RBTV hat es jetzt verstanden und jetzt muss man auch mal die Füsse still halten.

Ihr bewertet es gerade einseitgig.

6 „Gefällt mir“

Alles richtige Punkte, genau deswegen laufen doch scheinbar die Gespräche, wie er so streamen kann, wie er das aktuell gerne will. Vorher war der Bedarf bei ihm scheinbar nicht da, jetzt ist er da und man versucht es zu klären.

Wenn es keine Community drum herum geben würde, wäre das aus meiner Sicht ein ganz normaler Prozess. Durch Livestream und instant Feedback ist das natürlich ein viel schnellerer Prozess, als die Mühlen in einem Unternehmen manchmal mahlen und hängen somit etwas hinterher.

3 „Gefällt mir“

Du hast mir schon mal gar nicht zu sagen, was ich zu empfinden habe.

Ja rbtv hat es jetzt vermutlich endlich verstanden, gerade weil es nun diesen Shitstorm gibt.
Oder wurde irgendwann vorher schon darauf eingegangen, dass Denzel seit der Umstellung nur noch sehr wenig zu sehen war?

8 „Gefällt mir“

Und das weißt du woher? Oder bist du die Person, die die ganze Zeit Denzel essen zu seinem Streamingzimmer bringt. :sweat_smile:

Das ist nun mal ein Teil den wir wissen. Aber es kann halt einfach auch noch andere Grunde haben, warum damals er nicht dazu kam und woran es genau jetzt hängt. Diese sogenannten „Internas“. Auch was noch so besprochen wurde in dem „Call“, oder die letzten Tage.

Aber ich bin auf jeden Fall dabei, das Denzel seine Zeit zum streamen bekommen soll und das sie da schon eine Regelung miteinander finden.

1 „Gefällt mir“

Bin eigentlich seit Jahren ein stiller Zuschauer und Supporter der Rocket Beans. Aber ich möchte mit diesen Post zu bedenken geben wie abartig die heutige Diskussionskultur geworden ist.

Niemand kann doch aktuell ernsthaft von sich behaupten alles über die Denzelgeschichte zu wissen aber jeder gibt sein Senf dazu und denkt er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Sofort werden sich Streams oder auch Rocket Beans VOD’s heraussucht, wo sie mit ihrem Halbwissen Unruhe reinbringen und damit Viewern den Spaß an den Streams nehmen.

Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist, das ich es von Denzel äußerst unprofessionell finde, so etwas in einem Stream zu äußern. Es war ja klar das seine Fanboys dies als Anlass nehmen und nun alles in Grund und Boden haten…

Was hat ihn davon abgehalten erst einmal das persönliche Gespräch mit den Verantwortlichen zu suchen und einen Konsens zu finden? Ich denke das wäre der richtigere Weg gewesen als diesen wohlwissentlichen und provozierten shitstorm in seinem stream loszutreten.

28 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese Meinung. Genau so sehe ich es auch. Und jetzt steiningt mich dafür. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Das hat Denzel selber zu verantworten. Ist ja nicht so, dass man das nicht angesprochen hat. Es ist ja schon bestätigt worden, dass Denzel wohl für die Twitch-Unit in Frage kam, dieser aber abgelehnt hat. Diese Ablehnung scheint sich ja geändert zu haben, aber wie damit verfahren wird, muss nun mal jetzt mit RBTV geklärt werden.

Und noch mal. Du urteilst hier über eine Aussage von Denzel, die man weder belegen noch bestätigen kann.

Du urteilst hier gerade nur einseitig, da du anscheinend ein „Denzel-Fanboy“ bist oder ein Typ Mensch, der einfach nur stunk verbreiten will.

Und woher willst du wissen, dass RBTV erst jetzt reagiert? Woher willst du wissen, dass es nie Gespräche in der Vergangenheit gab?

Euer Shitstorm basiert auf eine kleine Aussage von Denzel, ohne die andere Seite zu kennen. Ohne Wissen ob es sich wirklich so zugetragen hat. Im Endeffekt wisst ihr gar nichts!

7 „Gefällt mir“

Nix dagegen das ihr das meint aber in gewisser Weise hat Eddy Recht und ich bin auch immer eher gegen ihn (Eddy). Ja er ist ein Gesicht von Rbtv aber es ist immer so anstrengend wenn hier immer wieder Leute meinen sie würden alles besser wissen und alles müsste uns verraten werden.

5 „Gefällt mir“

Verstehe ich jetzt nicht. FreeABC ist im Internet halt ein geläufiger # wenn man sich für eine Person einsetzt.

Es hätte ja auch gereicht zu sagen „Jo bei der Dennis Sache kann ich nicht viel zu sagen war gerade im Urlaub ich schaus mir morgen mal an aber scheint so als wäre bei unserer Kommunikation irgendwas schief gelaufen“

3 „Gefällt mir“

Leute die sich hier gegenseitig anpöbeln sind die die peinlich sind.
Wenn ihr RBTV zeigen wollt dass ihr was nicht gut findet, tretet aus dem RBSC aus oder kündigt eure Abos/Subs, alles andere ist nur rumgeschreie.
Doofe Hashtags und selbsternannte Moralapostel machen nichts besser. Das liest eh kaum einer.
RBSC, Abos und Subs sind unumstößliche Zahlen/Fakten die im angemessenen Umfang sogar weh tun können.

Hey und falls sich bei RBTV auch mal wieder was in eine positive Richtung entwickelt, steige ich auch gerne wieder in den RBSC ein. :smiley:

9 „Gefällt mir“

Auch Krisenmanagement muss gelernt sein und wenn ich ehrlich bin muss RBTV da auch noch viel lernen.

Ich verstehe, dass der Job anstrengend ist, ist meiner aber auch und der von vielen anderen erst recht. Es ist ein großes Privileg so auf ein Thema/Problem am Arbeitsplatz reagieren zu können.

5 „Gefällt mir“

Gut da hast du natürlich Recht. Ich verstehe da nur die Sichtweise weil ich auch seit gestern nur genervt bin von der ganzen Diskussion

Und was soll er sich anschauen? Er ist gar nicht involviert in diese Geschichte. Also was soll er sich bitte dabei anschauen? Was soll es bezwecken? Woher soll er wissen, dass was an der Kommunikation schief gelaufen ist?

Und noch wichtiger. Woher willst du wissen, dass was an der Kommunikation schiefgelaufen ist?

Stand jetzt war es Denzel, der in seinem Stream Internes ausgeplaudert hat. Woher willst du wissen, dass es bezüglich der Lage nicht intern Gespräche gab?

Mit dem Hashtag bringt ihr nur Unruhe rein und nervt Leute, die damit gar nichts zu tun haben.

4 „Gefällt mir“

Kann aber auch eine Bürde sein, so auf ein Thema/Problem am Arbeitsplatz reagieren zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Leute, die alles aus dem Zusammenhang reißen sind auch nicht besser. Wenn du mich schon zitieren willst, dann bitte komplett. Sonst bringst du auch nur noch Stunk rein und dann gehörst du zu den gleichen Leuten, die du hier kritisieren möchtest. :wink:

Und „Trete aus“ ist wirklich ein unsinniges Totschlagargument. Egal von wem das kommt. :wink: Mit der Aussage bist du gerade nur selber am pöbeln. :wink:

Absolut aber wie gesagt man kann auch entspannter drauf reagieren oder den Chat in Sub oder Emote only mode packen und sagen ich äußere mich heute dazu nicht.

Niemand zwingt einen dazu wütend zu werden und zu sagen verpisst euch wenn ihr was zu dennis wissen wollt.

Diesmal reden wir ja auch nicht „nur“ vom CJ. Auch im normalen Reddit ist das Thema und die Posts zu dem Thema kriegen sehr viel Zuspruch viel mehr als hier im kleinen bubble Forum. Wo ein Beitrag vielleicht mal 50 likes bekommt.

3 „Gefällt mir“

Denzel hat das nicht gesagt, um sich gegenüber RBTV auszukotzen oder die Community aufzustacheln.
Er hat das gesagt, um seinen Zuschauern gegenüber fair und transparent zu sein, was zukünftige Erwartungen an den Stream angeht, und dass es sich nicht wirklich lohnt, ihn zu abonnieren.

16 „Gefällt mir“

Hat er nicht gesagt.

1 „Gefällt mir“

Internes ausplaudern hat nichts mit Transparenz zu tun. Wenn es vorher Gespräche gab, dann war das einfach nur ein dummer Move.

Und das ist der Knackpunkt. Ihr bewertet die Dinge aus Denzels Sicht, aber es gibt immer noch zwei Seiten und die andere Seite kennen wir nicht.

1 „Gefällt mir“

Ok wenn ich ede wäre würde ich am nächsten Tag einfach mal ne Nachricht an Colin und Dennis schreiben und fragen was do los ist/war und mich einfach für MEINE EIGENE Firma interessieren. Allein mit ich nicht wieder von 5 Typen im Chat komplett aus der Fassung gebracht werden kann. Bin ja seit 15 Jahren vor der Kamera und Medienprofi.

Naja Dennis sagt A, RBTV sagt B, Etienne brüllt rum und die Community ist gespalten.
Das ist ein Problem der Kommunikation. Sagt doch selbst Lisa die klarstellt es gab keinen „Anruf“ sondern einen Video Meeting während der Arbeitszeit.

5 „Gefällt mir“