Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Das schließt sich nicht aus. Insbesondere wenn du von Schritlich = Arbeitsvertrag oder Zusatzklausel ausgehst.

Du hast einfach unrecht mit dem was du sagst. Ob es dir gefällt oder nicht.

Ohne zu wissen, wie es in diesem Fall ist:
Man kann auch Absprachen / Vereinbarungen über Vertrauen und gegenseitigem Respekt „durchsetzen“. Vielleicht nicht vor Gericht, aber intern in einer Firma mit Menschen. Und wenn das nicht mehr klappen sollte, sucht man das Gespräch und muss es vielleicht doch schriftlich festhalten. Das heißt aber nicht, dass eine Firma nicht funktioniert, in der nicht jedes Details schriftlich geklärt ist.

Du hast einfach unrecht mit dem was du sagst. Ob es dir gefällt oder nicht.

Was ist denn hier schon wieder los, wird jetzt der nächste Sturm im Wasserglas produziert?
Wie man aus einer Mücke einen Elefanten macht hat das Forum schon fast perfektioniert, wollt Ihr Euch noch auf die Schulter klopfen?

Da wollte Denzel seiner Community mitteilen, dass sein Arbeitgeber ihn erstmal nicht weiter Privat streamen lässt, was zwar schade ist, aber sowas sollte man intern klären und nicht hier im Forum und geht es auch niemanden was an wie es dazu gekommen ist.
Daraus wurde dann hier im Forum wieder mal ein Brandherd entwickelt, den man nicht gebraucht hätte.

Ich glaube, das Ganze war von beiden Seiten nicht ganz zu Ende gedacht, man hätte sich doch denken können, dass solch ein Thema hohe Wellen schlagen wird und da hätte man sich vielleicht vorher Gedanken drüber machen sollen, wie man jetzt was sagt und wie man genau solche Situationen vermeiden kann.

Was mich an solchen Statements stört, dass die viel zu unpersönlich geschrieben sind, mir ist das viel zu wischiwaschi und lasst doch mal ein bisschen Emotionen in den Text Einfliesen, solche Texte passen halt überhaupt nicht zu Euch. Ihr seid keine steife Medienfirma, die einfach nur Sachen produziert, sondern Ihr seid eine Firma, die eine Community hat und braucht es solche Statements nicht.

Mir hat Edes emotionaler Rant mehr gefallen, als das was Colin geschrieben hat, weil es endlich aus dem Herzen kommt und nicht ein vorbereiteter Spreche Text um irgendwelche Aktionäre zu besänftigen, was wir halt nicht sind.

Zum Abschluss, wir wissen nicht alles. Nur das, was wir wissen sollen, zum jetzigen Zeitpunkt und jetzt nach mehr wissen zu schreien, macht es nicht besser, wenn man uns noch mehr wissen lassen möchte wird man dies tun, alles andere sind nur wilde Spekulationen und sind nicht Zielführend für eine Diskussion.

7 „Gefällt mir“

Ich find Edes Rant irgendwie etwas unangenehm. Besonders dieses „boah wenn ich mal auspacken würde, dann würdet ihr aber mal doof gucken“

Erzähl es halt oder erzähl es halt nicht aber befeuer doch nicht die Situation in dem du andeutest welche krassen Sachen die Außenwelt nicht mitbekommt.

Ich versteh auch seine Wut null. Gut er kommt aus dem Urlaub, dann sollte er ja erholt sein und wenn nicht hat ihn ja niemand gezwungen in den Urlaub zu fahren.

Dann schreiben paar Leute in den Chat was zur Dennis Sache und er snappt komplett weg. Was hat der denn erwartet als er ne Firma gegründet hat.

Für mich fällt er damit auch RBTV etwas in den Rücken die gerade irgendwie Schadenbegrenzung betreiben wollen während Ede die Situation nochmal befeuert.

41 „Gefällt mir“

Er hat aber einen „Communitysender/Firma“ gegründet bei dem ein gewisser Teil unzufrieden sind.

Er wurde im Chat ja auch nicht angegangen oder so sondern einfach nur gefragt bzw. haben Leute auch einfach Freedenzel geschrieben.

5 „Gefällt mir“

Auch als Gesicht der großen RBTV Spendenaktion den Spendern ins Gesicht zu sagen, dass sie sich verpissen sollen, wenn Sie sich beschweren ist hart.

Wenn man die BENS als Gesichter von RBTV vermarktet, die die Firma präsentieren und Zuschauer binden sollen, dann kann man sich eben nicht ständig aus der Verantwortung ziehen und behaupten man habe mit dem Laden nichts zutun und macht hier nur entspannt seinen Stream. Das ist blauäugig und zeugt von fehlender Verantwortung.

24 „Gefällt mir“

Fand auch Eddys Reaktion unter aller Sau.

Da hat Nils eben gezeigt, dass man das auch deutlich nüchterner sagen kann, ohne überemotional zu werden.

33 „Gefällt mir“

Ja es ist so als würde man sich in dem Bereich nur die Rosinen rauspicken wollen (Hey wir sind eure Kumpels von Giga und Game one bitte helft uns und spendet bitte bitte) aber gleichzeitig hat man sich eine Community rangezüchtet der man erzählt, dass die BEANS sowas wie freunde oder Familie für sie sind und dann entsprechend auch emotional enttäuscht sind wenn Dinge in ihren Augen falsch laufen.

Das ist für mich ein komplett selbst verschuldetes Problem.

5 „Gefällt mir“

Verstehe das bei Internet-Diskussionen eh nie. Mir wird es ab einen gewissen Zeitpunkt einfach auch zu Blöde. Gehaltvoll ist die Diskussion auch nie. Gestern beim Durchscrollen dann auch oft nur gelesen, „Ich weiß es besser“, „Fakt“, „Du liegst falsch“ und so weiter. Da ziehe ich mir lieber die Nasenhaare statt, dass über einen Tag oder mehr durchzuziehen. :sweat_smile:

Man könnte definitiv Comedy raus machen - ob gute oder schlechte - da scheiden sich die Geschmäcker. Manchmal kommt es auch so vor, ob ein Beitrag den nächsten in puncto „Drama übersteigen“ will.

Es gibt durchaus auch kritische Beiträge oder enttäuschte Beiträge, die sich gut lesen. Aber manche Anschuldigungen sind dann schon wild, was alles verlangt wird über interne Abläufe wird noch wilder. In puncto Ruhe bewahren habe ich gestern auch geschrieben, dass gerade von der Seite gestern so Sätze „Ihr habt den Schuss doch nicht gehört“ oder „Du hast doch Lack gesoffen“ schreibt. Ja ja, der Ede spricht auch manchmal so. Ob man dann Mimikry machen muss, da man denkt, dass das in den Diskussionen so passend ist, puh, eher nicht. Aber gern weitermachen, disqualifiziert dann bei der Diskussion und sollte einfach Ede weiter zu spammen…

Anscheinend scheinen die Rocketbeans immer noch Lebensinhalt zu sein, sonst würde man nicht so polarisieren oder so viel Zeit in diese Diskussionen stecken. Wahrscheinlich war ich habe ich da zu wenig Fantum (je gehabt, dass ich mich da reinsteigern kann. Ich diskutiere gerne mit, mache auch gern mal ein Witz, aber irgendwann mache lieber was anderes. Außer Werbung schauen, habe ich bei Content Creator auch nie groß meine Subs oder Spenden gelassen, von daher vielleicht auch noch ein anderes Ding.

2 „Gefällt mir“

Das ist völlig okay. Ich finde Ede unterhaltsam und verstehe seine Rants offenbar anders als andere. Ich fühle mich eigentlich nie angesprochen und gebe ihm oftmals sogar schweigend Recht.

15 „Gefällt mir“

Ich finde es halt lustig wie er den Zuschauern bzw. einer gewissen Gruppe Naivität und Weltfremdsein vor wirft, dann aber meint, dass es sein „privater Stream“ sei.
Das hätte man sich halt vorher überlegen sollen, ob man sein Gesicht für die Vermarktung der Firma hergibt oder nicht. Er wird immer für die meisten wenn er etwas mit rbtv Bezug oder nähe zu rbtv macht auxh rbtv sein.

Sieht man ja wie gut das bei simon funktioniert mit externem Management und das ist jetzt rbtv und das ist simon… :nun:

18 „Gefällt mir“

Das erzählt sich dieser Teil der Community allerdings zum Großteil selber und bestätigt sich so in seiner völlig abgedrehten Erwartungshaltung.

Aber es stimmt: eigentlich war der große Fehler, jemals was von „Communitysender“ zu erzählen und nicht damit zu rechnen, dass man sich so zur willkommenen Projektionsfläche einer Horde hobbyloser Neckbeards macht.

7 „Gefällt mir“

Wobei man sagen muss: Das Problem mit parasozialen Beziehungen gegenüber YTern und Streamern hat nicht nur RBTV. Das passiert eh überall in größeren Communities.

8 „Gefällt mir“

Paar Punkte, die ich neben Shitstorm, Meta- und Statement-Diskussionen nochmal ansprechen mochte:

  • Seit der Umstellung will die Community wieder mehr Denzel sehen
  • Denzel hat Spaß am Streamen gefunden
  • Die Kommunikation bei RBTV scheint echt schlecht zu sein: Denzel ist mehrere Tage geknickt wegen des „Anrufs“, Colin ist „verwundert“, dass Denzel das öffentlich anspricht. Außerdem wurde hier im Forum ständig erzählt, dass Dennis aufgrund seines Internets anfänglich nicht in die Twitch-Unit wollte, gleichzeitig gibt es jetzt wo er gutes Internet hat, keinen Platz mehr für ihn in der Unit, weil man schon andere „Talents“ in der Pipeline hat?
    Wird da gar nicht miteinander gesprochen? Wurde untereinander noch gar nicht versucht, da eine Lösung zu finden?

Für mich gibt es bei diesem Thema langfristig nur eine Ergebnis, egal wie es dann am Ende gelöst wird: Denzel soll ausgiebig streamen dürfen. Die Zuschauer wollen es, er will es.

19 „Gefällt mir“

Ja voll. Aber man hat meiner Meinung nach nie was getan um diese Beziehungen zu entschärfen. Eher im Gegenteil.

3 „Gefällt mir“

In kleinen bestimmt auch.
Ede sehe ich da noch am ehesten als bremsendes Element. Aber wenn er dann öffentlich sagt „Wir werden niemals Freunde werden“, ist das auch wieder nicht recht.

Ja, das kann man nicht bestreiten. Ich meine das auch nur so halb im Scherz - das Label „Communitysender“ hätte man schon lange einstampfen müssen, nicht weil man die Community nicht mehr mag, sondern weil sich das Missverständnis festgesetzt hat, die Community träfe hier die Entscheidungen.

2 „Gefällt mir“

Eddie ist einfach ein Choleriker, da reicht meistens schon ne Kleinigkeit damit so eine Reaktion kommt und mich wundert bei ihm nichts mehr.

7 „Gefällt mir“

Alleine das ist eine Frechheit. Als ob man ihn irgendwie gefangen halten oder sonst was würde. Auch wenn wir die Hintergründe nicht kennen und Denzel vielleicht zu 100% im Recht ist, bewirkt dieses unangebrachte Hashtag genau gar nichts, außer Leute zu triggern, die ebenfalls nichts wissen und/oder gar nichts damit zu tun haben. Das ist pure Provokation.

5 „Gefällt mir“

Genau wie jedes andere Hashtag, bewirkt es nur, dass Aufmerksamkeit auf ein Thema gelenkt wird.

Falls das dazu führt, dass wir nun endlich mehr Content von Denzel bekommen, hat es seinen Zweck erfüllt. Alle anderen Rufe nach mehr Denzel wurden ja einfach ignoriert.

9 „Gefällt mir“