Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Sehe ich auch so. Ich arbeite in eine Firma mit 300 Angestellten und wir müssen Farbausdrücke anmelden und verschicken noch Faxe.

Ich sehe eher das Problem in der Ungeduld der Community. Solche Sachen brauchen eben Zeit und man kann nicht sofort ein allinformatives Statement mit Regelung, Verbesserung etc. nach einen Tag erwarten.

4 „Gefällt mir“

Naja nun, mit Ede haben sie einen 40+ Silberrücken und mit Simon einen Menschen in den (Gesellschafter-)Chefetagen, auf den elektronische Geräte mit Aussetzern, Tod und Zerfall reagieren :wink: Weiß nicht, ob das so viel besser ist.

Da ich mit RBTv nur noch wenig am Hut habe*, habe ich es bisher nicht mitbekommen aber ist Mittwoch bei der Stream-Unit jetzt genereller Ruhetag oder warum ist der im Plan nicht einmal eingeblendet?

*Falls die Frage gleich kommt, „was machst du dann noch hier?“ Ich hab hier meine PnP-Runde gefunden und schaue deshalb hier noch alle paar Tage vorbei.

Das ist nur ein kleines Problem beim Plan. Heute streamt sogar jeder der 7 soweit ich mich erinnere als der Plan etwas anzeigte

EDIT:
So jetzt ging es.

Eddy ab 20 Uhr
Nils streamt sogar jetzt schon
Florentin ab 21 Uhr
Marah ab 19 Uhr
Krogi ab 19 Uhr
Viet ab 20:30 Uhr
Simon macht Pause

1 „Gefällt mir“

Danke dir! :slight_smile:

Denzel ist auf jeden Fall ein sehr wichtiges Mitglied, der Giga-Veteran, der GameOne-Veteran. Er hat am Puls der Zeit Spiele wie Rimworld und FTL großgemacht. Er ist auch wichtiger Bestandteil von Edmundenzel.

Die Eddy und Nils sind ja beim RBTV-Artist-Management. Simon hingegen ist in der Twitch Unit, aber von der Konkurrenz instinct3 gemanagt. Er macht aus den eigenen Räumlichkeiten heraus Konkurrenz. Da sehe ich den Unterschied nicht, ob nun Denzel oder Simon ohne die Unterstützung des Artist-Managements ihr Geld verdienen, beide stehen damit in Konkurrenz zu RBTV.

4 „Gefällt mir“

Schon mal überlegt, ob Simon für die Räumlichkeiten einen Betrag/Miete an RBTV bezahlt?

Haha bester Joke ever,

8 „Gefällt mir“

Sie sind aber keine Chefs oder Vorgesetzten. Das ist ein Collin, Andreas oder Micha zum Beispiel. und Arno als Geschäftsführer.

Sie sind Gesellschafter und als Mitarbeiter angestellt.

1 „Gefällt mir“

Was ist daran so unrealistisch? :man_shrugging:

Da ich hier gestern auch Kritik geäußert habe: Falls ich hierbei über die Stränge geschlagen haben sollte, so tut es mir leid.

Ich mache es nun so, wie Ede es fordert: Ich nehme meine SC-Kohle und gehe.

Nicht wegen des Denzel-Gates, sondern hauptsächlich wegen der Senderumstellung im November und dieser gefühlten Geldgier einiger Hauptbohnen. Ständig neue Werbung, Podcasts, Partnerschaften, Deals, das Abgreifen von Geschenken,… mag sein, dass das Influencer-Leben nunmal so ist. Es passiert IMHO nix mehr ohne Werbedeal oder die Aussicht auf persönlichen Ruhm.

Die parasoziale Bindung, die ich zu RBTV hatte, ist jedenfalls zerschlagen, vielleicht ist das auch für alle Seiten besser so :wink:

13 „Gefällt mir“

Das weiß aber nicht jeder. Gerade nicht die, die RBTV nicht so intensiv oder nur ausgewählte Videos verfolgen.

Sie gehen davon aus Budi, Etienne, Arno, Nils und Simon führen den Laden.

Man hätte sich halt nie diese komischen Titel „Head of Talent“, „Head of Content“, „Head of Digital“ und „Head of Alfredo Garcia“ geben dürfen. Das hat ja auch irgendwie suggeriert, dass sie in den Bereichen auch was zu sagen haben.

Wenn bei Joko und Klaas was nicht läuft, stehen auch die beiden in der Kritik und nicht ihre Produktionsfirma FloridaTV, obwohl die wohl vieles zu verantworten hat. Das ist halt das Problem, wenn man das Gesicht ist und die Firma gegründet hat

5 „Gefällt mir“

Schonmal überlegt warum Apple keine Räumlichkeiten an Microsoft vermietet?

Microsoft hatte tatsächlich mal in Apple investiert und und eine Lizenz-Kooperation mit ihnen geführt, als Apple als Unternehmen auf der Kippe stand.

Ich bin mir sehr sicher, das Simon vor Monaten schon erzählt hat, das er für das Zimmer aus dem er streamt geld an rbtv zahlt.

1 „Gefällt mir“

Gerne mit Quelle, und ich nehm mein Joke zurück.

Quelle? Ansonsten Verleumdung :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Dir scheint nicht ganz bewusst zu sein, was Verleumdung ist

Dir scheint nicht bewusst zu sein, wo das herkommt.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja auch richtig, deswegen sollte man ja auch darauf aufmerksam machen, wenn es die Möglichkeit gibt. :slight_smile:

Buzzword No. 1 im Circle Jerk? :thinking:

Woher sollen wir es auch besser wissen, wir kennen ja keine Interna :stuck_out_tongue_winking_eye:
So, und nun geb ich Ruhe.