Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ist es auch.

Was es so „schlimm“ gemacht haben waren doch Collins Statement, Edes und Simons Rants

2 „Gefällt mir“

Das Problem welches ich sehe, durch dieses Drama welches in der Community stattfindet, hat man diesen Entscheidungsprozess nicht gerade vereinfacht.

Wenn RB nächste Woche verkündet, dass Denzel Teil der Twitch Unit wird, werden sich einige hier auf die Schulter klopfen, dass Hashtag freedenzel erfolgreich war (unabhängig davon ob man diese Entscheidung sowieso vor hatte) und bei der nächsten „Ungereimtheit“ wird wieder geshitstormt.
Vielleicht lässt man das Thema auch erstmal ruhen, weil man sich nicht von außen unter Druck setzen lassen will, und die freedenzel Fraktion hat Denzel damit einen Bärendienst erwiesen.

Nimmt man ihn (vorerst) nicht in die Twitch Unit auf und findet keine andere Lösung die Denzel das unbegrenzte Streamen ermöglicht, wird das narrativ des Ausbeuter-Arbeitgeber von einigen weiter vorangetrieben, und das Thema wird weiter für Unruhe sorgen.

Wenn ich einigen Aussagen hier glauben schenke, dass Denzel anfangs gar nicht so begeistert war regelmäßig zu streamen, und er mehr oder weniger aus der Community dazu überredet wurde, könnte ihn das Ausmaß des Shirtstorms, ausgelöst durch 2-3 Sätze in einem Live-Stream, auch verunsichern und ihm die Freude am streamen nehmen. Sagt ja niemand dass er das selbst so toll findet, dass in seinem Namen gegen seinen Arbeitgeber gewettert wird, und sein Name hier so heiß diskutiert wird.

4 „Gefällt mir“

Find ich auch ganz gutes Statement.

1 „Gefällt mir“

Oha. Ich würde den ENS und allen Leuten bei RBTV dringlichst empfehlen nochmal Dennis’ Clip aus seinem Stream zu gucken und sich nochmal vor Augen führen, was Dennis überhaupt anspricht. Der böse böse Dennis hat sicher alles durchkalkuliert und hat uns das nur erzählt damit er euch eine reindrücken kann. Ganz sicher… /s

Meine Fresse, kommt mal runter. Besonders Ede soll sich nach diesem Statement mal locker machen. Was ist das für ein unkollegialer Quatsch?
Ede und was weiß ich noch wer kann von mir aus uns im Forum gerne auf dieser Grundlage was vorwerfen, weil viele es doch sehr aufbauschen.

Aber differenziert mal was Dennis gesagt hat und was das Forum draus gemacht hat.

20 „Gefällt mir“

Naja , da ist kein Widerspruch. Festzustellen, dass den Zuschauern der nötige Einblick zur Beurteilung fehlt, heißt ja nicht, dass er diesen haben muss/ hat.

Und Transparenz heißt auch nicht unbedingt alles offen nach Außen tragen.

1 „Gefällt mir“

Sry das soll ein ganz gutes Statement sein??

D. sagt in seinem stream : leute überlegt ob ihr monatlich hier zahlen wollt ich hab nur ein gewisses Kontingent. Punkt mehr nicht

Und da kommen öffentliche persönliche beleidigungen und anschuldigungen als Antwort?

6 „Gefällt mir“

Ich empfehle sehr den Teil der nicht im CJ ist, also 10:30 bis 20:20 im Twitch Video. Da spricht er darüber wie das Verhältnis zur Community sein sollte, wie gearbeitet wird usw… Alles sehr klar und ruhig. Find ich gut.

Die Sache über Dennis dann ist dann leider wieder ein Stück zu viel Transparenz. Ist ja ok wenn er der Meinung ist, alles gut, aber gießt jetzt grad nur Öl nach und offensichtlich wieder schon geclippt im CJ.

https://www.twitch.tv/videos/1427556073?t=00h10m36s

edit
Ich merk grad, im CJ ist im prinzip vor allem das denzel statement schön vorne dran geschnitten :smiley: KDNA, wie mancher so schön sagen würde. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nee, sag ich doch garnicht. Ich fands halt ganz gut. Ist mir aber auch zu unwichtig, um mich dafür jetzt zu rechtfertigen. Wollte eigentlich nur den Link dalassen, weil jemand gefragt hatte wo man es sehen kann.

Da bin ich gerade dabei :+1:

1 „Gefällt mir“

Seit einem Tag frage ich mich mittlerweile, was jetzt das eigentliche Problem ist und weiß bis jetzt noch nicht so wirklich eine Antwort darauf.
Dennis hat sich ja als erstes geäußert, und damit die „Lawine“ ins rollen gebracht. Unabsichtlich mit einer vielleicht falsch formulierten Äußerung, die man gewiss auch hätte anders tätigen können, aber sei´s drum. Nach allem was ich jetzt verstanden habe hat es es wohl nur kurz bevor er diese Aussage getätigt hat, erfahren. Emotionen und so. Absolut verständlich.
Verstehe da bis jetzt aber nicht das „Problem“.
Die ENS haben sich jetzt jeder dazu geäußert. Auch aus Emotionen heraus. Aber wahrscheinlich auch daraus, dass sie wahrscheinlich schon mitlesen was in den Foren und auf Reddit dazu geschrieben wird, muss man sich schon Fragen, was für ein Teil der Community das sein soll.
CJ mal ausgenommen, die wollen ja hoffentlich nur trollen, oder schlimmeres, aber darauf will ich keine Zeit und Worte verschwenden.
Wie immer schaukelt sich hier eine Aussage (die von Dennis getroffene) hoch und eskaliert immer weiter.
Statements wurden von Seiten RBTV und den ENS verfasst (welche „natürlich“ alle „schlecht“ sind und nur „PR“). Bei der Sandro-Thematik wurde sich glaube ich darüber beschwert, dass die Statements erst sehr spät erfolgten. Hier kamen diese ja relativ schnell, wurden aber als „Standart-PR blabla“ abgetan.
Ich persönlich kann alle Seiten verstehen.
Dennis, der sich darüber ärgert, dass er sein „Hobby“ (in Anführungsstrichen, da ich nicht weiß, ob er es nur Hobbymäßig betreibt) nicht machen darf.
RBTV, da mal wieder unruhe in die Community gekommen ist.
Die ENS, weil die alles lesen müssen.
Das Forum/Chat/mich eingeschlossen, die aus diesem Thema etwas macht, wo ich mich ehrlich frage, wie man es schafft innerhalb eines Tages auf über 1.000 Nachrichten alleine in diesem Theard kommt.
Persönlich (und das ist meine höchstpersönliche Meinung) sollte sich niemand anmaßen, über firmeninterne Absprachen und Vertragsinhalte zu mutmaßen. Das werden wir doch so oder so niemals erfahren. Außerdem glaube ich schon, dass es den ENS und den BA nicht egal ist was mit ihrem Herzensprojekt passiert und es deswegen auch immer etwas „leidenschaftlicher“ in den Diskussionen bei Ihnen ist, wenn es doch mal „angegriffen“ wird.
Wünsche trotzdem jeden hier eine gute Nacht. Meine damit wirklich jeden hier. :sleeping_bed: :sleeping: :raising_hand_man:

5 „Gefällt mir“

Naja da hat Denzel nunmal nur ne begrenzte Anzahl an Möglichkeiten und eigentlich alle beinhalten das er vorher das mit seinem Arbeitgeber abklärt.

Zudem bezog sich meine Antwort ja auf die Frage wie Colin es in seinem Statement meinte.

brauchst du auch nicht danke für den link , hatte es nur grad angesehen und war enttäuscht über die schuldzuweisungen .

4 „Gefällt mir“

Das was Ede sagt finde ich…rational ganz gut und verständlich.

Naja „Fakten“ geschaffen, stimmt auch nur so halb. Er sprach von einem Anruf, was einige dazu genötigt hat sich zu echauffieren warum man ihm etwas per Anruf mitteilt und nicht persönlich, dabei war es ein (derzeit üblicher) Videocall während der Arbeitszeit. Den Teil, dass er sich diesbezüglich in Gesprächen mit RB befindet, hat er eben auch nicht erwähnt.

Das alles würde ich ihm auch nicht mal so anlasten, sondern eher als unüberlegt einstufen. Ich glaube, hätte er einfach noch 1-2 Sätze dazu gesagt, dass er da mit RB gerade zusammensitzt und man schaut wie man das in Zukunft regelt, hätte dass sicher auch einiges entschärft, und einige hätten das nicht gleich als ultimatives Streamverbot aufgefasst.

9 „Gefällt mir“

Wieso kann Dennis nicht einfach mal die Sache entschärfen? Die Sache kam am 14. kurz vor Mitternacht auf und Colin hatte sich 14h später dazu erst geäußert. Dazwischen war der Mob schon am zündeln und während auf die Unbeteiligten von der Mob mit Statements Forderungen eingeballert werden und als Sündenböcke für das ganze Projekt RBTV herhalten müssen, sitzt der Hauptdarsteller das einfach aus und lässt den Mob für sich sprechen. Von einen Medien Veteran erwarte ich Besseres und kann da Edes Enttäuschung verstehen.

8 „Gefällt mir“

Ich schreibe sonst eigentlich nie etwas und lese immer nur mit, aber jetzt halte ich es doch mal für nötig mir einen Account zu erstellen.

Ich finde die Statements von Simon und Ede echt total daneben. Es ist einfach nur frech, wie Dennis jetzt der schwarze Peter zugeschoben wird. Vor allem jemand wie Ede sollte sich wirklich schämen.

Ich bin Subscriber bei Simon, Ede und unterstütze auch den Sender monatlich. Die Unterstützung von Ede und dem Sender werde ich erstmal bis auf weiteres einstellen. Simon hat noch meinen prime Sub, aber der läuft auch bald aus.

Es ist einfach unfassbar, wie Rocket Beans mit seinen Mitarbeitern umgeht. Vor allem zieht Ede es jetzt auch noch in die Öffentlichkeit. Sorry Ede… das geht gar nicht.

12 „Gefällt mir“

(falls es dir nicht klar ist:) das Video ist geschnitten, der Einstieg kam in echt nicht am Anfang, sondern am Ende

1 „Gefällt mir“

Ob über Telefon oder Videocall, verzeih bin 40+ und für mich ist das alles das Gleiche. Was ich mitbekam war, dass er eben (auch wenn die Subs durch die Decke schießen) nicht öfter streamen kann und bevor wer subt, soll die Person das wissen.

Mehr regt mich eben die Reaktion der ENS auf, dass sie nun „persönlich enttäuscht sind“ von Dennis, weil das war nun keine Interna, was er sagte. Und dann gleich wieder auf „wir sind unkäuflich“ aufspringen. (Ja, ich bin im SupportersClub, weil ich euch gern hab. Nein ich erwarte mir nichts davon. Aber das Argument, wenn dann die Clark-App-Werbung läuft zu bringen ist schon etwas … doof). Hätte auch gereicht, wenn sie gesagt hätten, wir schauen uns das an und regeln das intern.

Naja, nun hab ich Streisand-Effekt at his worst und Popcorn :beancomfy:

14 „Gefällt mir“

Das Statement von Ede ist für mich leider auch nur wieder das übliche „nur weil ihr supportet habt ihr noch kein Recht auf Auskunft und Mitsprache“ und „wenns euch nicht gefällt, schauts halt nicht“, allerdings in einer für Ede sehr ungewöhnlich ruhigen und sachlichen Form. Inhaltlich natürlich alles korrekt und nachvollziehbar, ist jetzt aber wirklich nichts Neues.

Einzig, dass weder Ede, noch Simon, noch sonst wer immer noch nicht verstehen wollen, warum Denzel das als erstes öffentlich gemacht hat, ist schon anstrengend. Denzel zeigt einfach noch diese Transparenz und Verantwortung gegenüber den Zuschauern, die man bei RBTV vor langer Zeit begraben hat (auch hier wahrscheinlich mit plausiblen Gründe im Sinne des Geschäftes).

7 „Gefällt mir“

Er hat es nicht kurz vor der Aussage erfahren. Er sagt selbst (sinngemäß aus meiner Erinnerung), dass man ihn deshalb die Woche zuvor nicht hat streamen sehen.

Edit: …was nun wieder die Frage aufwerfen könnte, was in der Woche zwischen Videocall und Stream intern besprochen wurde.