Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Da gab es mittlerweile ein neues Statement von Etienne. Dort erzählt er, er sei enttäuscht von Denzel uvm.

1 „Gefällt mir“

Okay, das wusste ich nicht. Von seinem Streambeginn heute nehme ich an?

1 „Gefällt mir“

Im CJ ist es zu finden.
Finde ich einentlich n ganz gutes Statement.

Edit: Hier der Link zum vollständigen Video wie auch weiter unten verlinkt:

https://www.twitch.tv/videos/1427556073?t=00h10m36s

5 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß hatte Denzel bis vor kurzem eine schlechte Internet-Anbindung und wollte deswegen keine technisch qualitativen Streams abliefern. Das Problem scheint sich nun aber gelöst zu haben.

Aber ich bin auch der Meinung, dass Denzel es erstmal intern hätte abklären sollen, bevor er eigenhändig losprescht.

Ah, okay. Hab auch gerade einen 12-minütigen Ausschnitt dazu gefunden.

Was für ein Kindergarten, ey.

3 „Gefällt mir“

Er hat direkt mit ihm gesprochen. Sagt aber auch er weiß von nix.

Schrödingers Ede

17 „Gefällt mir“

Den meide ich bewusst seit 2 Tagen :smiley: , aber danke, werds mir mal anschauen.

Wie auch schon viele gesagt haben, wissen wir nicht ob Denzel das überhaupt will. Ich schätze ihn nicht so ein, als würde er jetzt gerne da dazugehören. Er hat Freude am Streamen gefunden und die Community war froh ihn wieder Solo zu sehen. Die Regelungen für Streamer außerhalb der TU haben ihn vermutlich überrollt, weil er vorher nicht davon betroffen war - somit nichts davon wusste, was ihn momentan dazu zwingen würde in die TU einzutreten, was aber wegen fehlender Kapazitäten nicht möglich ist.
Colin’s Aussage es wären keine Kapazitäten mehr vorhanden wurde ja schon zu genüge ausgehebelt. Dennis hat sich seinen Stream und seine Community selbst aufgebaut, ohne die Unterstützung vom RBTV Management, also wozu in die TU eintreten?
Ich glaube, was mit einem Management einhergeht (und seine schlechte internetverbindung) war einer der Gründe warum er nicht zur TU wollte. Er hat keinen bock auf Sponsoren, Werbedeals etc. Aber Vorsicht! Das ist meine Einschätzung.
Dennis ist ein leidenschaftlicher Gamer, der ein Gespür für die Community hat. Mehr will er aus Streams nicht rausziehen.

4 „Gefällt mir“

Finde ich eigentlich eines der schlechtesten Statements seit es rbtv gibt. So sehr ich die Bohnen feier, aber die ENS werden mir mit sowas immer unsympatischer.

Er hat zwar in manchen Dingen recht, aber der Einstieg und es auf die persönliche Ebene runterzubringen machen stehen für mich für das Hauptproblem der ENS.

21 „Gefällt mir“

Gibts das auch ungeschnitten? Naja muss ich dann wohl doch im Video suchen.

Müsste ungefähr ab hier sein https://www.twitch.tv/videos/1427556073?t=00h10m36s
Der Anfang vom CJ ist bei ~20:30

1 „Gefällt mir“

das lustigste an der ganzen Geschichte ist ja wirklich, wie jetzt einige Leute Dennis angreifen, der einfach nur das richtige getan hat. Er hat einfach nur den Leuten gesagt „ey, bevor ihr hier euer Geld für mich ausgebt, solltet ihr wissen, dass X“. Das ist einfach nur ein anständiger Move und gehört zum grundlegenden Anstand. Dass jetzt deswegen jetzt viele bei RBTV sich angepisst fühlen, ist schon bezeichnend. Dennis wollte einfahc nur nicht, dass Leute unnötig ihr Geld ausgeben.

43 „Gefällt mir“

Danke, die Version ist mir dann doch lieber, kenne ja die Pappenheimer aus dem CJ :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Viele grundsätzliche Dinge die er sagt, sehe ich auch so. Aber warum er dann am Ende auf Dennis so draufgeht, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Denzel hat es im Bezug auf seine Subs verkündet, damit die nicht eventuell ihr Geld rauswerfen. Und bevor er da irgendwas erfindet oder drum herum redet, sagt er eben die Wahrheit: das er ein Streamkontingent hat. Mehr nicht. Warum jetzt wirklich jeder (Colin, Simon, Etienne und Nils mit Abstrichen) sich dermaßen über Dennis empört, verstehe ich einfach nicht. Das wirkte von Denzel doch überhaupt nicht kalkuliert, sondern einfach nur ehrlich gegenüber seinen Zuschauern.

9 „Gefällt mir“

Irgendwer sollte irgendwelche Leute mal über den Streisand-Effekt aufklären.

Wie du geschrieben hast: Dennis hat halt Fakten geschaffen (macht unter anderem auch Mad_Tears, Marah, Kiara, Illyas oder so ziemlich jeder auf Twitch/Youtube, etc. [sogar Valkyrae hatte so einen Talk vor Weihnachten, weil sie nicht dauernd streamen konnte]).

Aber was hier dann von Seiten der ENS kam, holy moly.

13 „Gefällt mir“

Ich finde es nur ( wieder einmal ) widersprüchlich, dass Ede sein Statement mit dem Klassiker: „Ihr wisst gar nichts / alles intern“ beendet, zu vor aber noch behauptet, er wüsste von nichts, und er habe wegen der Größe des Ladens keine Übersicht. Auch bei Sandro wusste er ja auch tatsächlich nichts und man solle ihn nicht fragen was in dem Laden abgeht.

Auch die Aussage „Wir wollen transparent sein“ wirkt etwas seltsam, wenn sich kurz darauf wieder einmal auf „Interna / Ihr wisst halt nix“ berufen wird. Wie er und Simon es zuvor auch schon taten.

4 „Gefällt mir“

Also insgesamt eigentlich alles halb so schlimm. Im Endeffekt müssten wir eigentlich nur ein paar Woche abwarten wie es sich entwickelt.

Da ist es irgendwie kein Wunder dass sich Simon und Ede aufregen darüber, dass hier wieder aus eine Mücke ein Elefant gemacht wurde von kleinen Teilen der Community.

5 „Gefällt mir“

Hat er das? ich finde man hört grade bei Ede und auch bei Simon raus, das da einiges mehr hinter ist.
Alle anderen Mitarbeiter halten sich an diese Regeln, warum sollte nur dennis sich nicht daran halten müssen?

Endlich sagt es mal jemand.
Hier dreht sich das Thema mal wieder vollkommen im Kreis.
Eigentlich ist gerade das einzige abwarten und Tee trinken

2 „Gefällt mir“

Obwohl ich mich da auch frage, warum man da nicht erst mit seinem Arbeitgeber bespricht bevor man die Monetarisierung startet.
Auf der anderen Seite heisst es man solle für Denzel keine Sonderbehandlung erwarten, weil ja alle Mitarbeiter gleich behandelt werden sollen. Also nur Twitchflat mit internem Marketing - achso ausser Simon natürlich.
Also mit Ruhm bekleckert sich da aus meiner Sicht keine Seite.