Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Vielleicht hab ich das falsch verstanden, aber worüber beklagt sich Simon denn in der ersten Minute? Darüber, dass Sponsoren sich erkundigen, was mit der Community los sei, und Simon fragt selbst „Ja, was ist denn mit der Community los?“ und feuert ab.

Ändert aber auch nichts an dem Gebrauch von Whataboutism, Schuldzuweisung, und dem Blocken (eigener Aussage) jeglicher Dinge die ihm auch noch irgendwie nicht in den Kram passen.

So eine Community / Hater, kommen aber auch nicht aus dem Nirgendwo. Es mag daran liegen, dass ständig alles totgeschwiegen oder blockiert wird, an der öfters vorgelebten Doppelmoral, oder den Ausrastern und der Respektlosigkeit den Zuschauern gegenüber, ganz egal für wie angebracht man sie hält.
Edit: Und natürlich die Unlust die oft vor der Kamera gezeigt wurde, sowie ständigen Widersprüchen.

4 „Gefällt mir“

Danke. Hatte schon selbst überlegt das mal faktisch und unspekulativ zu sagen. Schöne Zusammenfassung. Als kleine Ergänzung Colin hat sich noch geäußert, dass sie die Gespräche führen und es noch kein Ergebnis gibt

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich das frag ich mich auch warum ich überhaupt noch hier bin. Wahrscheinlich weil ich eben Eddy Simon Nils seit 20 Jahren verfolge. Ich meine das ist eine lange Zeit und ich verbinde halt sehr viel mit den drei. Naja was heisst der Content soll an mich angepasst werden. Ich hab ja geschrieben das sich der Content gefühlt um 180 Grad gedreht hat und das ist einfach die Wahrheit. Sehr viel was ich mag läuft nur noch auf den Streams und nicht mehr auf dem Sender.

Wenn es ihm nur um die Subs gegangen wäre, hätte er es - speziell mit einer Woche Vorlauf - auch anders kommunizieren können. Bspw: „Es hat sich was geändert, ich kann vorerst nicht mehr regelmäßig streamen. Wer sein Abo erstattet haben möchte, schreibt mir bitte.“

1 „Gefällt mir“

Danke für die Zusammenfassung.

Fand jetzt auch nicht, dass ein großes Auftrittsverbot verhängt wurde und Denzel eher klar stellen wollte, was seine Follower erwartet (dass auch wenn sich noch so viel folgen, er nicht mehr streamen kann). Einfach dem Erwartungsdruck entgegenwirken wollte.

Gibt einiges was ich mehr kritisieren würde, und viel Spaß weiterhin Denzel und den Bohnen bei ihrer Arbeit!

2 „Gefällt mir“

Absolut, das hätte auch professioneller laufen können. Denke mal das jedoch Emotionen damit auch etwas zu tun hatten.
Wenn dir jemand sagt, dass du bei deinem Hobby etwas kürzer treten musst weil es sonst einen Konflikt gibt (wie auch immer der auch aussehen mag) dann ist man eben etwas geknickt.

Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen. Dennis Richtarski erklärt seinen Zuschauern die ihn auch gesubbt haben, dass er nicht so oft streamen können wird, weil es ihm nunmal untersagt ist.

Und aus dieser einfachen Tatsache entspinnt sich soviel absurdes Gelaber wo gefühlt wirklich komplett alle am Rad drehen, wo plötzlich sämtliche Firmengründer sich quasi täglich gezwungen sehen Statements rauszuhauen, wo ein Etienne Gardé es für nötig hält zu betonen, dass er persönlich von Dennis enttäuscht ist, wo die komplette Zuschauerschaft die mit dem Umgang von Rocketbeans mit Dennis und mit dieser ganzen Situation unzufrieden ist wiederholt dazu aufgefordert wird zu gehen und den Beitrag im Supporters Club einzustellen, wo tausendmal auf Firmeninterna verwiesen wird und Verträge verwiesen wird, Ukraine ist natürlich auch ganz schlimm und überhaupt…

Einfach nur weil Dennis es für richtig gehalten hat seine Subscriber zu informieren…

20 „Gefällt mir“

Moin, also als reiner Mitleser sonst hatte es mich einfach gefreut Denzel überhaupt irgendwie vor der Kamera zu sehen.
Seine Rimworld, Civ und WoT Lets Plays waren immer gemütliche, tolle Häppchen.

Irgendwie Käse, dass hier jetzt so ein Drama ist. Ist mir auch Zuviel um mich damit auseinanderzusetzten aber mehr und mehr Äußerungen von RBTV Mitarbeitern (und Gründern) macht es echt nicht besser im Moment.

1 „Gefällt mir“

Natürlich war er geknickt. Und ich unterstelle ihm auch nicht, dass er den Shitstorm in diesem Ausmaß bewusst herbeigeführt hat. Lief wohl eher nach dem Motto „die Geister, die ich rief…“ Im Endergebnis gibt’s auf jeden Fall zahlreiche Verlierer.

1 „Gefällt mir“

… oha! Gestern Vormittag das letzte Mal diesen Thread aufgerufen. Und jetzt wieder…. 1000 Posts später. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Beide Seiten „hätten anders können“, haben sie aber halt nicht.

Könnte man an diesem Punkt nicht wirklich einfach mal abwarten und sie intern machen lassen?
Ich habe gerade nicht das Gefühl, dass man wochelang wird warten müssen, bis in der Sache Entscheidungen getroffen werden - wie auch immer die aussehen.

Fast wie wenn man ganz am Anfang in Bitcoins investiert hätte :kappa:

2 „Gefällt mir“

Passt zwar nicht zum Thema aber bitte mehr davon. Das Format war der Hammer.

3 „Gefällt mir“

Andersrum gedacht, gäbe es diese Debatten nicht, wäre das auch kein so gutes Zeichen. Das Kapital von RBTV sind die Nasen vor der Kamera. Wenn es den Zuschauern egal ist, wer vor der Kamera steht, ist das für eine Firma der Unterhaltungsbranche kritisch in meinen Augen.

Dennis ist ein Sympathieträger vieler Zuschauer und dementsprechend ihnen auch wichtig. RBTV sollte froh darüber sein und das einfach nutzen. Colins Aussage von den endlichen Kapazitäten für die Twitch-Unit ist irritierend, weil ich die Twitch-Unit eher als eine Individual-Unterhaltung wahrnehme als ein Gesamtpaket, das sich irgendwie abspricht und intern koordiniert wird. Warum Denzel in dieses (aus meiner Sicht) lose Netzwerk nicht reinpassen sollte, ist mir aus Außenstehender unverständlich.

6 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich hier erstmal nichts mehr schreiben, da es eh nichts Neues mehr gibt und ich auch nicht damit rechne davon so schnell, wenn überhaupt noch was von RBTV oder Denzel selbst zu hören. Aber eine Sache wundert mich doch schon noch, gerade weil die Diskussion fast nur noch darüber geht:

Bei Simon ist das klar, er sagt deutlich, dass Dennis eine Mitschuld trägt, dass es so eskaliert. Hat er zwar in meinen Augen recht, aber das hätte er schon diplomatischer ausdrücken können. Wie dem auch sei, aber wo greift Eddy denn Denzel an? Bei ihm ging alles was er dazu gesagt hat doch fast ausschließlich darum, dass die uniformierten Zuschauer, also alle, doch nicht glauben sollen, anhand der paar Worte von ihm alles zu wissen. Anders als Simon äußert er sich doch überhaupt nicht dazu was Dennis gesagt hat, hätte sagen sollen oder sonst etwas. Da könnte man sogar eher noch Nils „Wahre Größe ist es auch mal nichts zu sagen“ (sinngemäß, den genauen Wortlaut habe ich nicht) auf Dennis münzen.

Aber anscheinend sind ja alle außer Dennis Scheiße, zumindest im Narrativ einiger hier.

1 „Gefällt mir“

Wirklich Wahnsinn, wie so eine „Kleinigkeit“ aus dem Ruder laufen kann. Und das fängt leider schon mit Colins Statement an. Anstatt einfach zu sagen „Wir werden mit Dennis nochmal sprechen, um eine gute Lösung für alle Beteiligten zu finden (ggf. sogar für alle Streamer, die nicht in der „Twitch-Unit“ sind) und werden euch über das Ergebnis informieren“, kam ein Text, der mehr Fragen aufwirft als alles andere. Dazu zwei Gesellschafter, die sich eigentlich aus allem raushalten wollen und laut eigener Aussage überhaupt nicht mehr zuständig sind, aber dann doch 15-30 Minuten über Community, Dennis und Situation abranten.

Atmet mal alle tief durch, schlaft eine Nacht drüber und redet miteinander. Und weniger übereinander.

8 „Gefällt mir“

Versteh das so, das die Mitarbeiter die für das Management zuständig sind nur eine gewisse Anzahl an Streamern übernehmen können.

Denzel hat bei der Umstellung wohl abgelehnt zur Stream Unit zu zählen, weswegen sich anderweitig umgesehen wurde um die freie Kapazität zu füllen.

Denzel will jetzt aber doch mehr Streamen und quasi zur Unit dazu gehören, wenn jetzt jedoch die anderen wo Gespräche laufen dazu kämen, wäre keine Kapazität mehr da.

Das würde bedeute entweder Denzel muss warten bis mehr Kapazität da ist, einem der möglichen Streamer wird abgesagt oder der Mitarbeiter für das Management muss mehr Leute übernehmen wie eigentlich möglich für sie wäre.

Hab ich was verpasst? Habe gestern Eddys Statement am Anfang seines Streams gesehen und habe da nicht rausgehört, dass er direkt gegen Dennis schießt.

Oder hat er sich inzwischen nochmal dazu geäußert?

Wie hier sogar schon „Betroffene“ geschrieben haben, passen die Verträge ja offenbar für alle, nur eben für Denzel nicht (mehr). Von daher ist das doch eigentlich wirklich gar nicht so eine große Sache, zumal man ja eh schon mit ihm in Gesprächen war.

er hat sich nochmal zu allem geäußert und gesagt dass er von Dennis enttäuscht ist.
Das Dennis so ein Shitstorm auslöst enttäuscht ihn hat er gesagt.

1 „Gefällt mir“