Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Warum macht RBTV nicht einfach mal einen Livestream und versucht sich mit der Community auseinander zu setzen ? Seit November gibt es sehr viel negative Kritik von der Community und es wird einfach nicht drauf reagiert. Klar hier im Threat werden ein paar fragen beantwortet aber ganz ehrlich bei über 9000 Nachrichten bekommt man doch nicht alles mit. Ich verfolge keine Twitch Streams deswegen werden mir immer nur die wenigen Minuten angezeigt wenn ein Streamer etwas"falsches" sagt. Ich hab doch gar keinen Überblick was richtig und was falsch ist. Dann kommt noch dazu das ich seit November kaum noch eine Sendung einschalte weil ich einfach keinen Spass mehr dran habe. Ihr müsst doch auch verstehen das sich euer Programm um 180 Grad gedreht habt und wenn Eddy mir nach 20 langen JAHREN als Zuschauer sagt ich soll gehen wenn es mir nicht passt dann läuft da doch etwas komplett falsch. Ich verstehe das er wütend ist wenn er beleidigt wird aber da hilft nur eins. REDEN.

3 „Gefällt mir“

Wäre es nciht möglich, dass Simon hier ganz einfach von RBTV+Simon+Nils+Etienne=ca. -1000 subs spricht?

Ich kann mir schon vorstellen, wie diese Auseinandersetzung ablaufen wird. :rofl:

Da kommen Uli Hoeneß Flashbacks

Kann mir irgendwer bitte erklären was gerade passiert? Hab das Simon-Twitch, das @Kraehe gepostet hat, gesehen und versteh gerade nichts mehr. Einmal schön PnP gespielt, nicht ins Forum geguckt und über 1k Post? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Das hier war der Auslöser:

https://m.twitch.tv/clip/FaintWildPotHumbleLife-1hxn7xROAdIK6Y6Y

Dennis wurde von RBTV darauf hingewiesen, dass er laut Arbeitsvertrag nicht unbegrenzt streamen darf. (eine Anpassung seines Vertrages, wie es bei den anderen Streamern geschehen ist, hat er offenbar im Zuge der Umstellung abgelehnt). Das hat er in einem (meinem Empfinden nach Beleidigte-Leberwurst-) Stream öffentlich gemacht, wodurch sich ein Shitstorm gegen RBTV entwickelt hat, der durch die Community unter anderem an Nils, Simon und Etienne herangetragen wurde, die aber mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben, sich aber letztlich trotzdem dazu geäußert haben (und in Person von Simon und Etienne zu einer Art Rundumschlag gegen notorische Nörgler ausgeholt haben).

7 „Gefällt mir“

Bist du des Wahnsinns? Man darf doch nicht Denzel kritisieren.

Ja klar es kann natürlich auch nach hinten los gehen aber einen versuch ist es doch Wert

Danke :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht sicher ob du der größte Troll bist, den ich hier seit langem gesehen habe. Die Konkurrenz ist groß, du gibts dir aber alle Mühe.

6 „Gefällt mir“

So viel zu Neutralität und wertfreier Darstellung :person_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Kurze Frage: Wenn du seit 4 Monaten keinen Spaß mehr am Content hast, wieso bist du dann noch hier? Ich bezweifle dass das alte Konzept bald zurück kommen wird. Und schön, dass du seit 20 Jahren dabei bist, aber das klingt für mich grade so als müssten sich die Bohnen deinem persönlichen Geschmack anpassen. Das ist doch totaler Quatsch. Anscheinend wurde sich hier einfach in unterschiedliche Richtungen weiterentwickelt. Das ist doch auch okay.
Den Wunsch nach Kommunikation verstehe ich total, aber im Endeffekt ist es Firmensache. Zudem ich Collins Post so verstanden habe, als wäre das mit Denzel noch gar nicht komplett geklärt, weil sich da anscheinend auch Job mäßig was ändert. Also was sollen sie dazu aktuell sagen?
Liebe Grüße und ich wünsche dir noch nen entspannten Abend :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alter Schwede, hier schlägt aber auch ein Extrem nach dem nächsten ein, egal in welche Richtung :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Btw, auch wenn die Diskussion den ein oder anderen unangenehmen Schlenker (nein ich erkläre es dir nicht Sir_MetalAnarchie ) gemacht hat finde ich es sehr positiv dass die Diskussion an sich zugelassen wurde von Seites des CM und Mod teams.

Danke dafür :blush:

4 „Gefällt mir“

Sehr wichtig finde ich noch: Unbekannt ist, ob und was in der Woche zwischen dem Gespräch mit Dennis und dessen Stream gesprochen wurde (wurde beispielsweise daran gearbeitet, Dennis eine Möglichkeit zu schaffen, mehr zu streamen? usw.).

Nun.
So wie ich die Dinge mitbekommen habe, versuche ich sie mal chronologisch zusammen zu setzen:

  • Bei der Umstellung im Oktober ist Denzel nicht in der Twitch Unit, was einige, mich auch, traurig gemacht hat
  • Sein Setup zu Hause hätte dafür nicht ausgereicht → Internet war zu langsam und er sich möglicherweise auch nicht sicher ob er so reichlich streamt bzw. die Erwartungen erfüllt
  • Diese Unsicherheit hat er auch in den letzten Wochen geäußert, dass er nicht irgendwelche Erwartungen der Community erfüllen kann/möchte. Ich denke auch im Rahmen eines Sendeplans oder feste Zock-Slots, wie jeden Montag 19 Uhr. Da muss ich sagen, dass es mir egal wäre. Hauptsache er streamt und hat auch Spass daran
  • Mittlerweile hat er besseres Internet bekommen
  • Subs wurden ermöglicht, das war ja nicht mal aktiviert anfangs
  • Ich denke Denzel hat dann immer mehr gefallen am Streamen gefunden und sich weiter keine Gedanken gemacht hat
  • Nachdem er den Hinweis seines Arbeitgebers erhalten hat, dass er nicht so viel streamen darf neben seiner Haupttätigkeit ohne Anpassungen (vertraglich vermutlich oder wie auch immer) hat er sich wohl verpflichtet gefühlt, es eben der Community zu sagen. Damit die Subs eben aufhören und sich darüber alle im Klaren sind. Denke das war einzig und allein die Intention
  • Es wurde ihm nicht verboten, sondern er darf nur ein bestimmtes Kontigent an Stunden nebenbei streamen. Auch ein wichtiger Punkt.
15 „Gefällt mir“

Ja, die beleidigte Leberwurst ist meine Interpretation. Habe es mal etwas angepasst. Sein Auftreten im Elden Ring Let’s Play mit Valentin sprach da meiner Meinung nach ebenfalls Bände.

Und ich dachte schon Drive To Survive hat eine interessante Spannungskurve.
Das was die letzten Wochen bzw. Monate bei der Staffel RBTV abgeht übertrifft ja noch mal alles!

Manchmal kommt es einem so vor, als ob RBTV nach außen gerne vorgibt zu wissen, was man macht, aber eigentlich überhaupt kein Konzept vorhanden ist. Zumal es gefühlt ja scheinbar sowieso nur noch ein FromSoft-Werbesender ist.

Soweit habe ich es zumindest auch verstanden, ja

1 „Gefällt mir“