Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Simon hatte in der Spitze der letzten Wochen 1608 Abonnenten, jetzt liegt er bei 1433. Er hat sich im Satz selbst ja schon verhaspelt und so halb widersprochen. Vergiss diese Zahl jedenfalls.

Dennis hat informiert, das ist korrekt, und wäre es dabei geblieben, hätte weder Denzel noch sonstwer irgendwelche Probleme damit gehabt. Das „Problem“ wurde erst ausgelöst, als Teile der „Community“ meinten, in dieser Information, eine große Ungerechtigkeit zu erkennen und loszuziehen und sich auf sämtlichen Kanälen darüber zu echauffieren.
Hätten es diese Leute nur als diese Information aufgenommen, und alles weitere der Klärung zwischen Denzel und RB überlassen, gäbe es hier gar kein Thema, und niemand sonst hätte sich dazu überhaupt äußern müssen.

Letztendlich haben die Leute, die meinten hier für Dennis Partei zu ergreifen, ihm einen Bärendienst erwiesen, denn nur so kam das Thema so groß auf, und letztlich auch bei RB auf den Tisch (die ja quasi zu einem Statement gedrängt wurden). Sicherlich musste er sich da auch erstmal erklären was und warum er da gesagt hat, was zwischen ihm und den Entscheidern bei RB (Colin? Arno?) auch erstmal zu einem unangenehmen Gespräch geführt hat.

6 „Gefällt mir“

Glaubst du nicht, dass diese Situation für alle Beteiligten (auch ein Simon oder Ede) einfach nur belastend ist?
Es dürfen also keine Emotionen gezeigt werden. Dann wird doch genauso gemotzt „Was ist Simon nur für ein unemotionales A*loch“.

Was sind das hier für hochnäsige und unfassbar herablassende Kommentare dabei? Da würde mir genauso der Kragen platzen.

4 „Gefällt mir“

Ja gesagt hat ers, aber wie erklärt kann er diese Zahlen nicht sehen weil Twitch so nunmal nicht funktioniert.
Ein sub läuft so lange automatisch weiter bis es gekündigt wird. Dann läuft es ma letzten Tag dieses 30 Tage Zeitraums aus und nicht vorher. ERst dann ist für den Streamer ersichtlich das ein sub weniger da ist. Wenn also gestern 1000 Leute ihren sub gekündigt hätten, dann würde es 1-30 Tage dauern bis sich das in den Abozahlen zeigt, je nachdem zu welchem Zeitpunkt die individuellen subs auslaufen.
Außerdem sind diese Zahlen auch extern über Seite wie twitchtracker oder teils auch direkt auf twitch ersichtlich. Dort entweder durch channel commands oder den inzwischen von Twitch selbst eingebauten channel subcounter bei resubs. Daher kann man ganz leicht auch als einfacher Zuschauer nachvollziehen das dort nicht plötzlich 1000 subs verschwunden sind.

3 „Gefällt mir“

Und btw wird hier jetzt ernsthaft das Fass wegen Simons Aussage von den „verlorenen 1000 Subs“ gemacht. Das ist ja ein paradebeispiel zu dem was er sagte, dass hier jedes Wort für bare Münze genommen wird. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eine Sache noch, die mir nach den Statements durch Ede und Simon in den Sinn kommen. Beide wünschen sich eigentlich, dass die Community „besser“ wäre und nicht überall uninformiert rumhaten würde . Grundsätzlich kann ich das auch verstehen, ich finds da aber eher schade, dass sie um ehrlich zu sein niemals was dafür getan haben. Letztlich sind sie vom Forum weg in ihre eigenen Safespaces und jetzt muss das Community-Management den Rest ausbaden.
Wenn man mal von Anfang an nicht nur ins Forum käme wenn die Kacke am dampfen ist, glaube ich, dass man viel eher auf Augenhöhe sprechen würde und so viele Missverständnisse schon schneller klären könnte.

3 „Gefällt mir“

Kennst du das Twitch Backend? (Also wirklich nur rein aus Interesse, möchte dir nichts unterstellen.)
Theoretisch wärs ja möglich, auch die Zahl der bereits gekündigten, aber noch laufenden Abos anzuzeigen.

Ich will mich wie gesagt raushalten jetzt und nicht weiter Öl ins Geuer gießen. Stimme dir ja auch zu. Bin halt nur der Meinung, dass man einfach darauf verweisen sollte, dass es geklärt wird und ein Sttatement kommt und falls nötig leute zu timeouten, wenn sie das nicht respektieren. Edes und Simons statements waren halt auch nur Öl.
Ich denke Dennis und die anderen bei RBTV sind erwachsen und kriegen das intern gelöst.

Also jetzt mal ehrlich, wenn du ne Hand voll Posts, als Fass aufmachen siehst, is mir klar wieso man sich immer sofort angegriffen fühlt.
Ich wurde hier dann ganz normal darauf hingewiesen, dass das nicht sein kann und gut ist.
Thema erledigt.
Nix mit Fass.

4 „Gefällt mir“

Nennst du normalerweise exakte Zahlen, damit sie NICHT „für bare Münze“ genommen werden? Also dieses Forum verwundert mich doch immer wieder :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie kann es sein, dass von den 3 ENS nur Nils als einziger Medienprofi ist?!

Was Simon und Eddy da On Air liefern ist so unseriös und unprofessionell.

Bei Nils ist eine Ansage gekommen und diese Ansage hat 0 an Infos oder so enthalten.

Schicht im Schacht.

Und Ede und Simon , die nicht müde werden zu betonen, dass sie nur von außen auf die Sache schauen, labern eine Interna und unfassabre Sache (Vergleich mit der Ukraine) nach der anderen aus und wundern sich, dass da keime Ruhe einkehrt.

12 „Gefällt mir“

Du vergisst hier, dass die Statements zu komplett unterschiedlichen Zeiten gebracht worden sind.
Dennis wollte einfach nur informieren- natürlich ist der Post dann sachlich und ohne Fehler.
Colin hat einfach nur grob aufgeklärt was los ist, nachdem einige sich die Infos von Dennis (vielleicht zu sehr) zu herzen genommen haben. Ich finds aber sehr interessant wie du die hier fehlende Emotion negativ auffasst, die vorhandene von Simon und Ede ebenfalls.
Zu den beiden: Die beiden haben sich die ganze Zeit den Hate und den Fragen von der Community aussetzen dürfen, welcher auf keinen festen Aussagen basiert und einfach nur die Firma angreift ohne Hintergrund Wissen zu haben. (Das Hintergrund Wissen, was du von Seiten der Firma hast greifst du auch an. Du stützt dich hier alleine auf die Aussagen einer Person) Aber natürlich sind die beiden da aufgebracht und die Infos widersprechen sich zum Teil da vermutlich nicht vorher groß darüber nachgedacht worden ist.
Meiner Meinung nach verhält sich RB auch nicht falsch. Sie haben ein Statement zur Situation gebracht und Internas werden eben Intern verhandelt.
Ich finds aber auch sehr nett wie du sagst " Die meisten sind auf der Seite von Denzel" Woher willst du das wissen? Ich glaube den Meisten ist es relativ egal bzw. sie haben es nicht mal mitbekommen. Es meldet sich schließlich keiner in so nem Thread um zu sagen " Keine Ahnung was hier abgeht" plus wer zufrieden ist schreibt eben weniger Kommentare

Das war jetzt auch mein Senf dazu. Ich hoffe Denzel und RB können das in Ruhe klären. Dir wünsche ich noch nen entspannten Abend :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Sorry, ich dachte schon bei Etiennes Statement könne man keine Schippe drauf legen…

Simons Statement beläuft sich auf:
„Interna. Alles ist mal wieder intern. Es ist intern, ihr wisst gar nichts, ich weiß so viel sag aber nichts.“

Und schlimmen Whataboutism. Denzels Probleme kleinzureden, weil ja Krieg in der Ukraine sei, alles ist total egal weil es ist Krieg in der Ukraine. Wie wagt ihr es uns zu kritisieren wenn Krieg in der Ukraine ist.

Dann das klassische: „Alle anderen sind schuld.“

Weiterhin will er einfach alles und jeden blocken was ihm negativ auffällt, was eigentlich ohnehin schon sein Modus Operandi war.

Wie kann man sich derart echauffieren und über seine Community auskotzen, wenn der absolute Großteil des Geldes aus der Community kommt? Eben jene Community, die direkt an den Pranger gestellt wird, beleidigt wird, und allgemein immer schuld und ahnungslos ist, weil sie ja die InTerNa nicht kenne und bitte die Schnauze halten soll…

Sorry, einfach ein richtig egozentrisches Statement. Allen anderen die Schuld geben, alles ausblenden, und dann erstmal erzählen wie toll man doch sei und was für ne krasse Firma man hochgezogen habe …

Edit: Simon’s Aussage, er käme sich wie der einzige Erwachsene vor… Ich glaube, schon selbst zu GameOne oder GIGA-Zeiten hätte man ihm diesen Ruf nicht zugestanden.

Man ey…

32 „Gefällt mir“

Ich hab es so verstanden dass er die Abos von seinem Kanal meint

Er sagt doch aber selbst "das er dies nur auf einen kleinen Teil bezieht. Und nicht auf „seine“ Community.

5 „Gefällt mir“

Kann man denn als Streamer nicht schon sehen, wenn Subs gekündigt wurden? Also dass man quasi sieht, das gestern X Leute ihren Sub gekündigt haben, auch wenn er noch paar Tage weiterläuft?

Wieso Strohmänner? Man kann ja nicht leugnen dass es Leute gibt die hier und anderswo, das Thema bewusst falsch und überspitzt darstellen und versuchen ein Denzel vs RB, oder Community vs RB zu provozieren. Dass man genau die Leute als „Zuschauer“ oder „Community“ nicht mehr haben will, kann ich durchaus verstehen. Das haben Ede und Simon eigentlich ziemlich deutlich gesagt.
Die Frage ist was man hier als „gerechtfertigte Kritik“ ansieht. Natürlich weiß ich nicht was nun alles der Wahrheit entspricht, was Simon erzählt hat, aber wenn wir ihm mal glauben schenken, erwähnt er dass in den Arbeitsverträgen die Konkurrenzklausel enthalten ist (und ich gehe davon aus, dass die Angestellten ihre Verträge kennen), man dennoch Lösungen sucht allen gerecht zu werden, in dem man zum einen die Twitch Unit gegründet hat, wo auch Denzel dazu sollte, und eben auch sonst die „weichen Regeln“ hat. Auch seine Rolle im Unternehmen und damit auch bei dieser Entscheidung hat er erläutert. Also ich sehe da schon ein paar sachliche Punkte, auf die er eingeht, sofern es ihm halt möglich ist, ohne da tiefgreifende Internas offen zu legen.

Was mir halt auch viel zu kurz kommt, was in Colins Statement steht (dem ich jetzt inhaltlich auch erstmal glaube), dass man nach wie vor noch in Gesprächen mit Denzel diesbezüglich ist. D.h., dass der aktuelle Stand nicht der endgültige Stand sein muss.

2 „Gefällt mir“

Es wurde sich nicht über „die Community“, sondern die lauten Hater ausgekotzt. Das, was du aus Simons Statement machst, dort hinein zu interpretieren, muss man erstmal hinkriegen.

14 „Gefällt mir“

Man kann es auch einfach überhören, weil es einem dann nicht in die Kritik passt. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Vl waren das zufällig alle verschenkten Subs die ausgelaufen sind? :sweat_smile:

Ich habe nicht das Gefühl dass die ENS sich gut bei Twitch auskennen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube niemand sieht hier oder wümscht sich Denzel vs rbtv

Es ist eher

Ede/Simon vs Viele/einige/wenige Und seit Edes Stream auch vs Denzel