Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Deren Reaktionen bezog sich auf die Leute, die ihre Streams zugespammt haben. Beide sind gar nicht in der Thematik involviert. Es richtet sich nicht per se gegen die Zuschauer oder Dennis, sondern es ging nur an die Leute, die sich grundlos empören.

Ich empfehle dir wirklich mal die Raktionen selber anzugucken damit du den ganzen Zusammenhang verstehst.

4 „Gefällt mir“

Das bestreite ich auch garnicht, dass es auch solche Kommentare gibt. Der Großteil geht aber in die genannte Richtung.

Erst heißt es von dutzenden Menschen „Dann schau’s dir halt nicht an!“ und jetzt heißt es, „Schau’s dir an, wenn du mitreden möchtest.“

Ich hab eure Aussagen (eine Ankündigung würde ich das nicht nennen) zu SmB zwar tatsächlich zufällig mitbekommen aber Forum, Marahs Stream und die Behind the Beans ähnlichen Formate zu verfolgen, nur weil da überall etwas zu etwas gesagt werden könnte, was mich dann doch noch interessiert, dazu ist mir meine Zeit dann doch zu schade, sorry.

Euer Content mag zwar hinter keiner Paywall versteckt sein, aber ihr seid halt echt auch einfach nicht mehr die Einzigen im deutschsprachigen Internet, die Unterhaltung für Klicks und Abos anbieten.

Tut mir Leid, dass ausgerechnet du das jetzt abbekommst Lisa, aber im Moment geht mir dein Arbeitgeber echt tierisch auf den Keks.

1 „Gefällt mir“

Dennis hätte dazu sagen können/sollen/müssen, dass diese Info kein Aufruf dazu sein soll, andere Parteien deswegen zu belagern und zu belästigen und dass sich das intern lösen und er dann in einem weiteren Update Bescheid sagen wird.

7 „Gefällt mir“

Finde es gerade erstaunlich, dass RBTV die Mitarbeiter, die Ziel oder Auslöser eines Shitstorms waren, bisher immer recht gut aus der Schusslinie genommen und verteidigt hat, das hier mit Dennis aber nicht passiert ist. Stattdessen wurde ihm sogar eher die Schuld dafür zugeschoben. Von Rückhalt war bisher wenig zu spüren.
Ich hoffe, dass das nicht auf eine größere Kluft zwischen Denzel und RBTV hindeutet.

17 „Gefällt mir“

Redet ihr vom gleichen Statement?

Gemeint ist u.a. aktuell dieses hier, falls noch nicht gesehen:

Ja, das hätte er cleverer und besser machen müssen, da sind wohl fast alle einer Meinung. Aber ihm das Recht abzusprechen seine (zahlende) Community überhaupt zu informieren ist halt lächerlich.

10 „Gefällt mir“

Und zusätzlich noch dazu, dass der Inhalt des Anruf (am besten wäre es mMn auch gewesen, nicht zu erwähnen, dass er gerade angerufen wurde) keine willkürliche Neuigkeit ist, sondern, dass er und RBTV sich ja vertraglich so bisher geeinigt haben – RBTV hier also keine Schuld trifft.

Die emotionalen Teile der Statements richten sich allem voran gegen den hatenden/hetzenden Teil der Community.

2 „Gefällt mir“

Können wir bitte abseits dieser Diskussion mal bitte den CJ wieder weg lassen? Der tut was er immer tut und packt ein geschnittenes Video da rein bei dem die Hälfte fehlt und der nur zur Hetze führt. Bitte

5 „Gefällt mir“

Du hast dir aber die erste Minute wenigstens angesehen oder?

21 Herzen für den Beitrag, auf den @Spique geantwortet hat, sprechen aber eine andere Sprache:

[…] einfach nur das richtige getan hat. […] Dass jetzt deswegen jetzt viele bei RBTV sich angepisst fühlen, ist schon bezeichnend

Da findet sich keine Berücksichtigung dessen, dass sich RBTV ob der Art und Weise durchaus auch „angepisst“ fühlen darf.

1 „Gefällt mir“

Übrigens beide Aussagen habe ich glaube ich noch nie so gut on air begründet gehört wie hier. Inkl. dem Zusatz, dass auch niemand böse ist, wenn man seinen Support einstellt oder eben wirklich nicht mehr schaut, da er das ja selbst bei anderen Dingen auch genau so macht.

Das ist auch genau der Punkt, wieso ich noch nie verstanden habe, was an diesen Aussagen so falsch sein soll. Wenn ich Netflix kündige, weil mir der Inhalt nicht mehr zusagt, kräht doch auch kein Hahn danach bzw. ich bekomme wahrscheinlich noch ne Mail „Schade, dass du keinen Gefallen mehr an unseren Inhalten hast, vielleicht dürfen wir dich in einiger Zeit wieder begrüßen“ oder ähnliches.
Und das sagt auch nicht aus, dass man nicht mehr kritisieren darf. Wenn ich etwas zu kritisieren habe, will ich dass es, aus meiner Sicht, besser wird, weil es mir ja grundsätzlich gefällt. Wenn ich aber soweit bin, dass ich schon pauschal sage „das ist scheiße“ ja dann gehe ich besser, genauso wenn sich nach meiner Kritik nichts ändert und die störenden Punkte überhand nehmen. Nur irgendwann muss ich einsehen, dass es nicht so gemacht wird wie ich will, dann gehe ich, oder schaue es mit den „Fehlern“ weiter. Nur immer wieder zu sagen „Sendung scheiße, Macher scheiße, Plattform scheiße“ bringt niemandem was und ist für alle Seiten frustierend, insbesondere für den Kritiker selbst.

11 „Gefällt mir“

Hast du dir denn auch die zehn Minuten davor angesehen und ist dir bewusst, dass das da oben nicht die erste Minute ist?

Edes Video gesehen. In den meisten Punkten gehe ich d’accord.

Hab ich mir komplett angesehen. Die erste Minute ist anfangs reingeschnitten und nochmal hinten dran, das ist richtig.
Aber was willst du mir damit sagen?
Wie quer kann man sich eigentlich stellen und mir jetzt erzählen, dass das ein geschnittener clip ist? Danke für die Info.

1 „Gefällt mir“

Jemand hatte gefragt und ich hatte keine andere Quelle. Von welcher weggelassenen Hälfte sprichst du? Den Rest von Edes Stream?

Sprechen wir beide hiervon?
https://www.twitch.tv/videos/1427556073?t=00h10m36s

1 „Gefällt mir“

Es geht um die Aussagen in den Streams. Auch dies sollte man berücksichtigen und das Statement was du mir gerade verlinkt hast, kenne ich schon und da kann ich Ede recht geben. (Edit: Nebenbei bemerkt wurde dieses Statement zusammengeschnitten und ein Teil fehlt.)

Auch Nils hat diesbezüglich viel gesagt in seinem Stream und das war sogar sehr diplomatisch.

Soweit ich die ganzen Texte und Statements hier gelesen habe, gab es Gespräche über Dennis Streamzeiten. Es gibt „weiche Regeln“ bezüglich Streaming aller Mitarbeiter außerhalb der Twitchunit. Es wurde darum gebeten sich daran zu halten. Es kann nicht sein, dass dann einer querschlägt.

Und wenn ich mir den CJ im Reddit angucke, dann kriege ich das blanke kotzen. Sorry wenn ich das sagen muss. Aber Denzel hat eine unbedachte Aussage gemacht und jeden Mitarbeiter, der nichts damit zu tun, hat einen Haufen Mist aufgezwungen.

Das muss nun mal geklärt werden. Diese Klärung braucht Zeit. Diese Zeit muss man RBTV geben.

1 „Gefällt mir“

Dein (das CJ-) Video ist gleich am Anfang geschnitten und anders wieder zusammengesetzt. Vermute mal, dass da auch diverse Teile später fehlen, anders in den Kontext gesetzt wurden, auch wenn ich das nicht weiß, da es mir zum Glück schnell aufgefallen ist. Darum wäre es vielleicht gut, wenn du es aus dem Thread löschen könntest. Die echte Aussage ist ja nun hier schon mehrfach verlinkt.

3 „Gefällt mir“