Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ja tun wir. natürlich entschuldigt er sich mehr oder weniger für das gestern gesagte aber erklärt auch dass er persönlich von Dennis enttäuscht ist also ist deine Aussage

nicht korrekt. Der User riwah bezog sich auf dieses Statement und das von Simon und beide haben sehr wohl Dennis die Schuld zugeschoben.

Es geht um das „vor allem“ und das ist nicht richtig, denn vor allem regt er (und noch mehr Simon) sich über die hatenden Teile der Community auf. Dass er von Dennis Verhalten enttäuscht ist (und ihm das auch persönlich gesagt hat), ist eher ein kurzer Nebenaspekt.

Da liegst du falsch, hab mittlerweile beide Versionen gesehen und die sind inhaltsgleich bis auf den Teil zu Dennis, der am Anfang UND am Ende drin ist.
Du kannst es ja gerne melden und die Mods sollen dann entscheiden, ob es gelöscht gehört. Die Folgebeiträge könnte ich nämlich nicht löschen und mir is das auch zu doof.
Ich hab hier einfach nur den Beitrag verlinkt. Wenn es jetzt ein zynischer Zusammenschnitt ohne großen Informationsgehalt wäre, okay.
Erst nach ner Quelle fragen und dann soll ichs bitte wieder löschen? Also dir such ich nochmal was raus.

9 „Gefällt mir“

Davon rede ich doch garnicht, da stimme ich dir sogar zu.

Zitierte Beiträge waren Antworten an Beiträge, die sich auf das „persönlich von Dennis enttäuscht“ beziehen.

Es ist ihr gutes Recht enttäuscht zu sein, weil Ede, Simon und Nils gezwungen werden es öffentlich auszubaden, obwohl sie mit der Thematik nichts zu tun haben. Das nimmt aber nur ein kleinen Teil deren Statements ein. Viel mehr richtet sich die Kritik von den dreien gegen die Leute, die jetzt in deren Streams Stunk verbreiten.

4 „Gefällt mir“

Oh man, da kann ich Ede ja mal garnicht nachvollziehen. Denzel hat Bock Abends zu streamen, Leute haben Bock ihm dabei zuzuschauen. Wo issn das Problem bei der Sache? Warum muss ihn jemand anrufen und sagen er darf nicht mehr als x Stunden streamen. Ich kann es vollkommen nachvollziehen, dass Dennis ein bisschen pisst ist, vor allem da er grade anfängt Subs reinzubekommen und sich da auch verpflichtet fühlt Content zu liefern. Wenn man das VOD schaut und nicht nur den 30 Sekunden Clip dann merkt man auch seine Enttäuschung. Trotzdem löst Dennis es doch recht gut, akzeptiert die Entscheidung von RBTV, aber teilt diesen Anruf transparent mit der Community, damit die keine falschen Erwartungen von seinen Streams bekommen.
Sich jetzt als Eddy, Simon und Colin so zu positionieren, dass man sagt: „der böse Denzel löst hier die Shitstorms gegen uns aus“ kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Wenn Dennis Vertrag es nicht hergibt, dass er momentan in großem Umfang nebenbei streamt ok, aber wie deutsch wollen wir eigentlich sein? Ruft ihn halt an und sagt ihm: „Wir merken du streamst grad recht viel, wir müssen dann mal zusammen deinen Vertrag überarbeiten, damit du da rechtlich auf der sicheren Seite bist.“ Und solche Argumente wie, ja der Denzel hat ja erst abgelehnt unserem Talent Management beizutreten und jetzt ist unser Kontingent erreicht. Ja gut, dann helft ihm halt erstmal nicht mit Sponsoren, Verlinkungen auf eurer Website und mit einem Youtube Kanal, aber man muss ihm ja nicht extra Steine in den Weg legen, wenn er sich, so wie alle anderen auch, ein zweites Standbein aufbauen will.

6 „Gefällt mir“

Kleines vernichtendes Fazit:

Die ganze Sache kommt mir so vor, wie der Bürgermeister in meinem Dorf, der einfach an seinem Sessel klebt und keine Macht abgeben will. Und sich nun wundert, dass er abgewählt wurde,

Die BEANS haben was tolles aufgebaut.

Aber spätestens seit Nerd of the Rings (was komplett ohne ENS auskam) und der Sendeumstellung im November: Anstelle auf neue Talente zu setzen und ihnen eine Plattformen zu bieten, ENS ENS ENS ENS ENS. Nun jeder auf seinem eigenen Twitch-Kanal.

Ich weiß, es gibt ein paar, die jedesmal maulen, wenn eine Sendung ohne einen der ENS stattfindet. Ehrlich gesagt: Ich feier jeden Content, wo eben keiner vorkommt. Wo ihr eurem Nachwuchs die Chance gibt, ihr Ding durchzuziehen. Ich hab genug vom Grumpy Ede. Vom Confused Simon. Vom Besserwisser Nils.

Das letzte Du Bist!? Ja Simon war ein wenig das Salz, aber Janina und Esther haben die Folge so beherrscht. Weniger Simon, mehr Janina und Esther. Speedrundale? Mehr Sia und Gregor. Kaizo? Mehr Matthias und Dennis.

Mein Appell an die ENS: Ich mag euch wirklich. Aber versucht bitte nicht wie im jetzigen Fall an eurer „Macht“/„Zuschauer“ zu kleben, sondern hört auf, wenn es am schönsten ist.

9 „Gefällt mir“

Es ist halt nicht die Primärquelle und es wurde dran rumgefummelt. Kannst es auch gerne drin lassen, eine Meldung ist mir das auch nicht Wert :wink: . Wollte nur diverse Diskussionen hier vermeiden wie Eddy mit so einer Aussage sein Statement beginnen kann usw. Aber nicht mein Problem, bin jetzt auch erstmal wieder raus hier.

1 „Gefällt mir“

Viele sollten sich hier mal wieder bewusst werden, worum es eigentlich geht.

Hier wird ja nur noch gegeneinander argumentiert fern von dem, worum es eigentlich geht.

Im Kern wollen die meisten hier das gleiche, nämlich ein reibungslos laufendes Programm samt drumherum.

Trotzdem verstrickt man sich hier in Grabenkämpfe aus denen kaum jemand als Gewinner hinausgehen wird und sogar unbeteiligte sich genötigt fühlen sich einzuschalten.

Es geht nicht immer darum ob man im Recht ist, sondern auch mal darum dem Gegenüber nachzugeben und einen Kompromiss zu schließen. Viele wollen Welt und Forum brennen sehen und ihnen ist da auch egal auf welcher Seite sie stehen, man sieht aber an ihren Kommentaren oft schon, dass es ihnen von Beginn an nicht um mehr geht, auch da sich ihre Aussagen nicht verändern, egal ob es die Sachlage tut.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube du solltest dir erstmal alle Statements von den Bohnen angucken. Im Endeffekt ignorierst du hier gerade die Hälfte.

Wenn du dir mal das Statement von Matthias hier z.B durchliest, verstehst du hoffentlich wo das Problem liegt.

Kurz gesagt: Es gibt für jeden Mitarbeiter „weiche Regeln“, an den sich jeder halten soll. Da gibt es keine Ausnahmen. Auch für Denzel nicht. Genauso wurden auch Gespräche geführt. Irgendwo da ist was schiefgelaufen. Und das muss jetzt intern aufgearbeitet werden.

Man muss allen Parteien nun mal jetzt Zeit geben.

Und wirklich gut gelöst hat es Dennis nun wirklich nicht. Seine Aussage ist nach dem, was ich hier jetzt von den Mitarbeiter gelesen habe, komplett kontextfrei, nicht ganz richtig und nicht wirklich diplomatisch. Ein zweiter Aspekt, den man Dennis ankreiden muss.

Wie schon gesagt. Das ganze muss jetzt edrstmal aufgearbeitet werden.

Aufhören womit? Damit, woran sie Spaß haben und ihr Geld verdienen? Nur weil das 1-2 Leute im Forum schreiben? Schau halt RBTV Content mit Leuten die du gerne sehen möchtest. Problem gelöst.

5 „Gefällt mir“

Lose Lose Situation. Da hat man sich selbst ganz schön blöd mit allen kleinen Statements hinein manövriert.

Gibt man nun der #FreeDenzel recht, schafft eine Slot für Denzel in der TU, gibt man automatisch dem Druck der lauten toxischen Community nach. Da ist Ede ja strickt dagegen.
Verbietet man Denzel das freie Streamen (und für mich ist das dieses Streamen nach Kontingent) , schürt das noch mehr Unverständnis innerhalb der gesamten Zuschauerschaft. Die fragen sich warum 21.30 Sendeschluss ist und alle nur Dark Souls streamen. Da mit denzel eine variante und Option hat und sie nicht nutzt.
Eventuell auch Intern problematisch das hier die Ausnahme von der Regel nur für Denzel innerhalb der Belegschaft gemacht wird.

Kein Plan. Da jetzt Gras über die Sache wachsen zu lassen ist ebenso keine Option.

Um es genauer auszuformulieren: als sie damals mit rbtv starteten, war es einer ihrer Ziele, andere, jüngere Leute aufzubauen und zu unterstützen. Was sie auch getan haben.

Nur wenn ich mir nun ihre in meiner Meinung unüberlegten Statements abgucke, ist es mehr: Anstatt an den Erfolg teilzuhaben, wollen wir lieber unser Ego befriedigen. Wir sind ENS. Und das kritisier ich.

1 „Gefällt mir“

Wir betreiben hier doch auch kein wissenschaftliches Arbeiten. Es haben 10 Leute drauf geantwortet und du mit als erster. Hättest du gleich was gesagt hätte ich ja noch Verständnis. Jetzt nach 2 Stunden is mir das zu doof, dafür halb zurechtgewiesen zu werden.
@Forenmods Entscheidet ihr bitte, ob der folgende Beitrag und die Folgebeiträge gelöscht werden sollten. Manche User fühlen sich damit unwohl:

3 „Gefällt mir“

Glaube das will auch keiner der Beteiligten. Man sollten ihnen aber schon Zeit geben, alles in Ruhe klären zu können. Und nicht das sie sich jetzt was übers Knie brechen.

1 „Gefällt mir“

Halt STOP! Es wurde Denzel niemals das freie streamen verboten! Das das wieder von vorne beginnt, kann ich echt nicht fassen. Wo soll das ganze noch hinführen?

Jetzt wo sich die Lage eigenermaßen beruhigt hat, wollt ihr wieder irgendwelche Grabenkämpfe eröffnen?

Ich kann dir wirklich den Kommentar von einigen Mitarbeitern empfehlen. Dann wirst du merken, dass die Sache nicht wirklich so eindeutig ist, wie manche es glauben wollen.

Und das man Gras über die Sache wachsen lassen will, stand nie zur Diskussion. Man muss allen Beteiligten aber auch die Zeit lassen intern aufzuarbeiten, was eigentlich genau wo schiefgelaufen ist.

Wie & wo machen sie das? Definiere „Ego Befriedigen“. Denn das sehe ich ganz anders.

3 „Gefällt mir“

Es ist eine gewisse Ironie dahinter, da Denzels Aussage ja auch nicht wirklich überlegt war.

Wenn ich mir hier durchlese, dass es für alle Mitarbeiter Absprachen gab und „weiche Regeln“ aufgestellt wurde (Wie die jetzt aussehen, sei mal dahingestellt), lässt meine Vermutung nichts anderes zu, dass es nicht so eindeutig sein kann, wie du es glauben willst.

Aber in alle Richtungen. Wir wissen nicht sicher, dass man schon vor der Aktion mit Dennis mehr gesprochen hat als das er bitte seine aktuellen Streams unterlassen soll. Die Aussage ist „es finden Gespräche statt“, seit wann wissen wir nicht.

Wir wissen ebenso nicht, ob Denzel überhaupt den „weichen“ gleichen Vertrag hat wie ein Matthias oder Doom, weil er bis vor 2 Monaten noch meilenweit davon entfernt war jemals regelmäßig zu streamen.

5 „Gefällt mir“

Ne sorry, sehe absolut keinen Grund ihm das unbegrenzte Streamen zu verbieten. Wenn da vertraglich was angepasst werden muss, kann man das doch parallel machen.