Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Naja, haben ein paar geschrieben, dass Überstunden an sich ein Problem sind und ein Beispiel, wie schlecht rbtv organisiert ist. Und das versteh ich nicht, weil sie eben Event-basiert arbeiten bzw. solche Sachen haben. Und um diese Events wird es immer Überstunden geben. Die aber auch ordentlich kompensiert gehören.

ja und was ist da jetzt die „aufregung“? es wurde angesprochen und diskutiert dass es manche nicht gut finden außerdem ist das thema schon wieder seit 2 h hinfällig und wurde nur wieder aufgegriffen.

:facepalm:

4 „Gefällt mir“

In der Medienbranche kann ich mir das nicht so Recht vorstellen.

Die Überstunden können auch noch mit dem Umbau zusammenhängen.

Mehr möchte ich zu dem Thema nicht sagen.

wow so schlimm gleich ?

1 „Gefällt mir“

Wo wir gerade beim Thema sind, dass Überstunden gemacht werden müssen um das Live-Programm vorzubereiten: Ich bin kein Fan von zu professionellen Sendungen. Rocket Beans hat nun aber eine merkwürdige Richtung eingeschlagen und möchte zum Einen immer professioneller und aufwendiger produzieren und bietet andererseits mit den Twitch-Streams absoluten Trash-Content ohne Regie-Unterstützung und in der Regel ohne Interaktion mit einem zweiten Spieler / Moderator / Menschen / was auch immer an. Für mich war die Goldene Mitte immer das, was am unterhaltsamsten war. Sendungen wie „Wetten dass“, „Verstehen Sie Spaß“, „Deutschland sucht den Superstar“ oder was auch immer sind nicht automatisch unterhaltsam nur weil sie aufwendig produziert wurden. Im Gegenteil: Es langweilt mich, wenn jede Minute durchgeplant und durchgetaktet ist und es keine Spontaneität gibt und jeder gesprochene Satz schon auf einem kleinen Kärtchen geschrieben wurde. Wegen mir muss niemand Überstunden machen, nur damit alles „perfekt“ ist. Für mich waren damals z. B. die 24-Stunden-Streams absolute Highlights, obwohl da nichts geplant oder organisiert war.

6 „Gefällt mir“

Wollte eigentlich nur ansprechen, dass „Überstunden“ in Bezug auf einen Event (ja, bin selber in so einer ähnlichen Branche tätig) normal sind, weil das halt zusätzlich zum Tagesgeschäft geplant gehört (und nein, du kannst die Beleuchtung für einen Event am Abend - ohne Tageslicht - während normaler Arbeitszeiten testen).

Und hoffe und vertraue darauf, dass das dann entsprechend kompensiert wird (also bei uns, haben wir danach erst mal eine Woche Arbeit auf geringeren Niveau - Tagesgeschäft wird gemacht, aber kann gerne früher heimgeganen/später gekommen werden).

Beim Rest muss ich dir zustimmen, ist auch so eine Sache, die ich bei einem „Communitysender“ nicht ganz so verstehe. Es muss nicht perfekt geplant sein (eher, dass halt grobe Schnitzerein nicht passieren und ansonsten sollen alle Spaß haben). Finde aber auch nicht, dass sich das groß verändert hat, die meisten Sachen auf dem Sender (+ YT-VoDs - also so 99 % davon) sind noch immer einfach gut.

Der Live-Stream-Teil, eher nicht so.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub der Fokus lag eher drauf, dass seit zwei Wochen Überstunden für das Event gemacht werden nicht am Event selbst.

2 „Gefällt mir“

Eine Weile war man bei RBTV doch sogar regelrecht stolz darauf das Mitarbeiter zu Überstunden bereit sind.

Kann mich noch gut erinnern wie da oft die sogenannte „Extra Meile“ gelobt wurde, die so manch einer weil er so für die Sache glüht bereit war zu gehen.

Da hatte man noch 20 Leute und stand ganz am Anfang. Wenn man ne neue Firma aufmacht ist das auch ganz normal, auch wenn hier einige wieder mit ihren Bestimmungen kommen mögen.Normal macht man da als Angestellter auch mal mehr, als im Arbeitsvertrag steht.

Man hat schon ein paar Kneipenquizzes gemacht, das Datum des aktuellen steht seit mindestens einem Monat fest, da müssen schon einige Überraschungen passieren, dass da mehrere Menschen seit Wochen Überstunden machen müssen. Ansonsten ist da was in der Planung schief gelaufen.

Aber eigentlich sind das ja Interna, oder etwa nicht?

5 „Gefällt mir“

Hab ich nur das Gefühl oder ist das gröbste erstmal überstanden?

Für alle, die es bis hierhin geschafft haben, Glückwunsch :wink:
grafik

Ich hoffe, dass sich alle vertragen können und demnächst jeder den Content sehen kann, den er sich wünscht :beanhug:

5 „Gefällt mir“

Über die mehrfach und frei heraus öffentlich geredet wurde.

Überstunden können auch entstehen, weil man einfach über motiviert ist. Manchmal müssen sie von andere gestoppt werden. Ich meine zum Beispiel die Mühe, die sich Laura macht statt einfach alles extern einzukaufen. Da steckt dann soviel Arbeit drin, die man erst mit solches Hintergrundwissen wert schätzt.

1 „Gefällt mir“

Das war mit einem Augenzwinkern weil Dennis ja vielerorts vorgeworfen wird er hätte Internas ausgeplaudert, daher meine Frage ob solche Dinge wie wochenlange Überstunden nicht dazu gehören.

1 „Gefällt mir“

Rbtv plant aber jeden Monat ein Event.
Wenn dann jedes Mal zwei Wochen vorher Überstunden geschoben werden müssen, ist das die Hälfte der Arbeitszeit. Das nicht gut.
Daher hoffe ich inständig für alle Beteiligten, das sowas eine Ausnahme bleibt. Allgemein sind Überstunden auch nichts, mit dem man hausieren gehen sollte.

7 „Gefällt mir“

ehm… ja. also ich verstehe bisher das ganze thema noch nicht. bin auch kaum noch wirklich aktiv hier in forum. Finde es aber schade was hier wieder los ist.

Jeder hat seine Lieblings Conten Creator bei RBTV. auch verfolge ich nur zwei recht aktiv auf Twitch. Das wäre Simon und Nils. bei Ede schau ich auch mal gerne vorbei. aber wirklich regelmäßig. nicht wirklich. mit Florentin und viet kann ich selbst garnichts anfangen. einfach nicht meins… aber wenn ich dann sachen lese wie „Viet hat nur +120 zuschauer warum darf er streamen und Denzel nicht der hat +500 zuschauer“ denke ich mir… „WAS SOLL DER MIST!!“ will die Community nun den einem verbieten zu streamen damit der andere das nun darf? WTF??

Klar ich Mag Denzel wirklich sehr. viele spiele habe ich erst durch ihm kennengelernt. Gerade seine Rimworld staffeln sind in meinen augen pures gold. ka wie oft ich mir diese schon angesehen habe. glaube mindestens einmal in jahr.
aber egal…

Ich finde es aber wirklich traurig und auch übertrieben das manche aus der Community meinen nun überall stress zu schieben. hier in forum finde ich es noch ok. aber dann bei den Leuten in stream aufzuschlagen um da unteranderen schlechte laune zu verbreiten… das muss echt nicht sein… klar es geht darum auf das thema aufmerksam zu machen. aber so?.. muss nicht sein.

Zumindest hoffe ich das Alles intern geklärt wird und das die beteiligten ihren weg weiter zusammen gehen und auch das nicht der eine gekickt wird damit der andere es machen kann.

Werde nun weiter in stillen das thema verfolgen.

4 „Gefällt mir“

Es wurde doch wirklich jetzt genug dazu gesagt und auch schon ähnliche Kommentare wie deine die sich auch immer wieder wiederholen.
das Thema sollte man jetzt mal ruhen lassen bis man mehr weiß.

Danke Colin fürs Statement.
Bin über viele Umwege endlich mal hier gelandet und wollte als sonst ziemlich stille Zuschauerin einfach auch mal was loswerden.

Ich liebe RBTV. Ich liebe eure Arbeit. Ich mag die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Streams, obwohl ich mehr auf Youtube unterwegs bin.

Es tut mir total leid, dass bei solchen „Kleinigkeiten“ immer gleich ein Shitstorm vom Zaun gebrochen wird. Diese Randgruppen sind so laut. Dabei ist doch der größte Teil eurer Community eigentlich meistens ziemlich still, so wie ich, und genießt einfach euren Kontent. Vielleicht sollten wir aber stellenweise mal lauter sein, damit die anderen nicht so übermäßig wirken.

Also…
Liebe an RBTV. Liebe an Streamende. Liebe an Eddy, Nils, Arno, Budi und Simon ohne die es das Ganze nicht gäbe und Liebe an alle die nach und nach dazu gekommen sind um diese riesige Firma zu bestücken.

Liebe an die Leute die Verträge aufsetzen, Konditionen aushandeln, auf Bedürfnisse der Mitarbeitenden eingehen und versuchen Konsens zu finden.

Ihr findet bestimmt den richtigen Weg. Macht ihr doch irgendwie immer.

Und an dieser Stelle mal ein bisschen Lärm von den stillen Zuschauenden, die manchmal gar keine Ahnung haben was so im Forum abgeht und dass es tatsächlich Leute gibt, die in den Streams rumpöbeln.

Etikette bitte.

Danke :heart:

26 „Gefällt mir“

Vertraglich ist es numal so das Nebentätigkeiten erstmal verboten werden können das, dass aber nicht im sinne von RBTV ist sollte klar werden wenn man bedenkt das Dennis von Bohnen geraidet ( zuschauer zu ihm geschickt wurden ) wurde und auch andere Bohnen die nicht zur Unit
( Extra Verträge fürs Streamen ) gehören Streamen.
Auch ein eintreten in die Unit wird kurzfristig schwer umsetzbar sein, da man diese Finnziell und zeitlich unterstützt und das muss numal in einer Firma geregelt passieren und das braucht auch wiederum Zeit.
Es wurde erklärt das es für Mitarbeiter Regelungen gibt die es troz vertrag ermöglichen sollen zu Streamen.
Da Dennis über diese Regelungen wahrscheinlich nicht genau bescheid wusste, da er erst seit kurzen die Technischenmittel und überhaupt die Lust fürs Streamen hat, wird er diese regelungen verletzt haben.
keiner will hier wem was Böses aber wenn RBTV jeden Mitarbeiter Privat Streamen lassen würde wie man will, würde natürlich jeder zuseinem liebling gehen und dort Zeit und Geld lassen. die haben dann das normale Gehalt Plus den Stream Gewinn.
Die einbüsen hätten dann nur die Leute die nicht streamen oder nur eine kleine Zuschauerschaften haben und bei einer Firma mit +100 Mitarbeitern wäre das ein Großer Schaden für Die Mitarbeiter.
( Weniger Geld=Weniger Gehalt oder Entlassungen )
Das sollte in keiner Interesse sein.

Intern wird man sich gedanken machen wie man es zur Zufriedenheit aller Involvierten regeln kann. Man muss halt dabei an alle denken . Nur Geduld es wird sich klären und wenn auch nur übergangs weise bis Platz in der Unit geschaffen ist.
Dennis ist auch alt genug mit einem Ergebnis das ihn nicht Zufrieden stellt umzugehen zur not auch mit kündigung. ( Hoffentlich nicht )

Im Übrigen ist er meines wissens auch Heute wieder live auf Twitch und wird eventuel auch etwas klarheit schaffen.

Geht nicht immer vom schlimmsten aus und unterstellt egal wem boshaftigkeit. Wir wollen schließlich das die Community angenehmer für alle wird also sollten Wir alle bei uns slebst anfangen

in Tiefer Abscheu Ich Selbst

2 „Gefällt mir“

Hallo!
Erstmal echt erschreckend, wie einige Menschen hier argumentieren.

Ich finde, es ist alles ziemlich simpel was Denzel betrifft :
Wenn du irgendwo angestellt wirst, kriegst du ein Arbeitsvertrag mit gewissen Klauseln.
An diese musst du dich halten und diese darfst du nicht öffentlich machen, sonst drohen dir Konsequenzen.
Wenn sich in der Firma gundlegende Sachen ändern und dir dann eine andere „Stelle“ oder „Aufgabenbereich“ angeboten wird und du diesen, aus welchem Grund auch immer, ablehnst musst du erstmal damit leben.
Wenn du dich jetzt doch die andere „Stelle“ möchtest, musst du hoffen das dein Arbeitgeber noch Platz für dich hat, sonst musst du erstmal damit leben.

Was jetzt RBTV betrifft:
Tut mir leid, kann ich nicht beurteilen, weil ich dort nicht arbeite.
Versteht ihr?
Was einzelne Person erzählen ist, ist ihre Sicht der Dinge. Es ist selten eine objektive Darstellung der Dinge, sondern eher eine subjektive Darstellung.
Wir haben alle keine Ahnung, wie es dort intern ist und wer jetzt Recht oder Unrecht hat, aber es gibt halt Gesetze an die man sich halten muss und wenn einem was nicht gefällt, kann man ja kündigen.

RBTV ist ein Community Sender sagt ihr?
Ja, das ist korrekt und sie versuchen ja auch mit uns zu kommunizieren, aber leider gibt es Menschen, die jedes Wort, jeden Satz, jede Geste analysieren und gegen dich verwerden.
Daher würde ich als Firma immer aufpassen was ich schreibe und natürlich können trotzdem dann fehler passieren.
Wir sind ja wahrscheinlich alle Menschen und keiner von uns ist Perfekt, oder? (Bei dem Satz bitte wieder an die subjektive darstellung denken :slight_smile: )

Ich finde es schade, das viele Menschen vergessen haben wie man miteinader anständig umgeht.

Einfach schreiben: Liebes RBTV Team, Ich wünsche mir Denzel als Twitch Streamer, wie Simon oder Ede das machen.
Der gehört zu melner Top 3 auf RBTV z.b.

Das ist doch viel Sinnvoller, als das was ihr hier macht!

So supportet man Denzel ohne böses Blut gegenüber den Leuten, die es erst möglich gemacht haben, dass er zu euren Favoriten gehört bzw. er bei RBTV ist und ihr ihn sehen könnt.

Mehr positiver Support und weniger Shitstorm.

Ich weiss, einige Leute haben hier auch einfach zu viel Langeweile und mögen es, einfach in der Anonymität zu streiten oder ärger zu machen, damit sie sich besser fühlen, aber ich hoffe die Mehrheit/Vernunft setzt sich durch.

Ich persönlich mag Denzel und sehe ihm gerne zu, aber das war gegenüber seinem Arbeitgeber unfair,
ABER Das Kind ist in den Brunnen gefallen und jetzt hoffe ich auf eine positive Lösung für beide Parteien.

So muss zur arbeit.

22 „Gefällt mir“