Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Zähl doch bitte nochmal nach, ja? Danke.

1 „Gefällt mir“

Konnts gestern Fussballbedingt nicht gucken. Hab nur gesehen oh vier Stunden und mich nach dem rechnen an den Kommentar erinnert. :sweat_smile:

Auch ein Testbild ist Inhalt :eddyclown:

Sorry, mein Beitrag war nicht zynisch zu verstehen, sondern war ne ehrliche Frage - hab ich sogar dazugeschrieben…

Was daran ist zynisch?

2 „Gefällt mir“

Aus eigener Erfahrung: darauf einzugehen macht es in solchen Fällen eigentlich nicht besser, und vor allem wenn man dann primär emotional reagiert. Du wirst diejenigen nicht zufriedenstellen können, das kannst du vergessen. Irgendetwas zu sagen hilft nicht weiter.

Ich finde es immer etwas befremdlich wenn ein Community Sender die Nähe zu den Zuschauern sucht, aber dann bei anderen Thematiken in der Kommunikation auf Distanz geht. Für meine Begriffe sollte man dann einfach nichts sagen, wenn man sich dahingehend nur begrenzt öffnen kann. Es ist ja erkennbar wie sehr ein PR-Statement zur Entspannung der Situation beigetragen hat, nämlich gar nicht. Ich fühle mich bei so etwas nicht ernst genommen.

5 „Gefällt mir“

Das Bedürfnis, aus einem Post von Fabian, dessen Grundaussage ist „Es macht etwas mit uns“, exakt diesen Halbsatz herauszunehmen und das nächste Thema aufzumachen.

Eigentlich wollte Krane doch darauf hinaus, dass er und andere noch sehr am Sender hängen und mit Herzblut dabei sind. Vielleicht schieben sie auch Überstunden weil sie einfach Bock haben an dem Event zu arbeiten.

Mir tut es Leid für diese Leute, dass 2 Personen sich halt immer wieder daneben benehmen und ein schlechtes Licht auf den Laden werfen.

Weil es in diesem Thread um die Umstellung geht? Es war halt ne ehrliche Nachfrage, ob ich betreffend die Umstellung was falsch verstanden hatte. Mehr nicht.

Und Zynismus ist das ganz sicher nicht.

7 „Gefällt mir“

Du hast recht, daran, wie du es hier zitierst, ist zunächst nichts zynisch. Leider hast du damit aber eine neue Diskussion aufgemacht und die bösartigen Trittbrettfahrer auf den Plan gerufen.

Ok, scheinbar hast du etwas verpasst.

Ist schon klar. Nur finden die Posts von rbtv Mitarbeitern nicht im Vakuum statt.
Seit der Umstellung hat sich derartig was angestaut, weil zig Fragen nicht geklärt sind, dass sich auf jeden fallengelassenen Infoschnipsel geworfen wird.
Ich meine Crane kommt hier rein, droppt (unabsichtlich), dass für ein Event immer noch zwei Wochen Überstunden gemacht werden (müssen) und verlässt die Diskussion wieder.

Es sollte endlich gelernt werden, solche Interna für sich zu behalten, wenn man nicht vorhat, solche Infos dann auch auszudiskutieren.
Bin auch ziemlich sicher, dass er den Satz schon bereut.

Nein hab ich nicht.

Der Thread heißt halt nicht „Denzel wird angeblich geknebelt und Kommunikation ist nicht gut“, sondern „Rocket Beans TV ab 1.November 2021: Live ist live, VOD ist VOD“.

Ist - meiner Meinung nach - der richtige Thread zum Nachfragen gewesen.

6 „Gefällt mir“

Davon kann man ausgehen. Dem hat es die Community ordentlich gezeigt!

Ja. Aber der falsche Zeitpunkt. Nochmals: Crane postet, dass die permanenten Brandherde belastend sind. Daraus wird - ob mit Absicht oder nicht - der nächste Brand gelegt.

4 „Gefällt mir“

Nee, ging nur bis 22:30 Uhr. Hat aber gestern tatsächlich auch so augereicht. Da wird sich nach so einem Abend dann wohl auch kaum jemand beschweren.

Aber dann plane ich eben Events, die vielleicht nicht mehrere Mitarbeiter zu vielen Überstunden zwingen, sonst kommt man ja in einen Strudel, den man nie mehr verlassen kann. Dann bauen sie eine Woche die Überstunden ab, dann ist im Tagesgeschäft viel nachzuholen und dann steht schon das nächste Event vor der Tür.

Hatte oben schon geschrieben. Ich hoffe die Überstunden hatten auch etwas mit dem Umbau zu tun, da haben ja auch viele Angestellte mitgeholfen. Ansonsten muss da ein Umdenken stattfinden.

Ich bin da zu weit von entfernt, aber wenn für ein Kneipenquiz schon mehrere Menschen Überstunden machen müssen, wie soll das denn dann erst bei den wirklich großen Events die man vielleicht zum ersten Mal macht werden?

Da würde ich mich als Arbeitgeber trotzdem fragen was da schiefgelaufen ist, dass da so viele Überstunden nötig waren. Hat man die Ressourcen in der Planung falsch eingeschätzt? Und dann beim Endprodukt wird geschaut wo diese zusätzliche Arbeitszeit eben hingeflossen ist.

5 „Gefällt mir“

„Die Community“ (= eine gute Handvoll lautstarker Hater)
Da dreht man sich leider im Kreis: Die Querulanten sind oftmals die lautstärksten und das verfälscht die öffentliche Wahrnehmung. Wenn dagegen etwas erfunden wird, ist das (soziale) Internet einen großen Schritt weiter.

2 „Gefällt mir“

Ihr müsst euch schon einigen :wink: aber wir müssen uns denke ich jetzt nicht um ne halbe Stunde mehr oder weniger Streiten. :sweat_smile:

Hast du den Beitrag eigentlich gelesen ? Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber in der Welt der Erwachsenen gibt es eben regeln an die man sich halten muss. Wenn dennis gefragt wurde und er zu dem Zeitpunkt keine Lust hatte jetzt aber Lust hat muss er eben damit klar kommen das er nicht direkt streamen darf. Das ist nunmal so wie in jedem anderen Beruf. Ich kann auch nicht einfach neben meinem Job noch weiter Artikel verkaufen und so in Konkurrenz zu meinem Arbeitgeber stehen.

3 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir absolut zu! Und gehe gleichzeitig davon aus, dass das auch geschieht. Wie du ebenfalls sagst: wir alle sind zu weit entfernt. Vielleicht hat sich durch die Umstellung schon etwas in die richtige Richtung entwickelt. Mit Sicherheit wird in regelmäßigen Abständen bewertet, ob die Umstellung die gesetzten Ziele (wirtschaftlich, aber auch was die Arbeitsabläufe – Stichwort Überstunden – angeht) erfüllt hat. Und wenn nicht, wird nachjustiert. In einem Unternehmen dieser Größe brauchen solche Anpassungen im laufenden Betrieb aber nunmal Zeit.

Was zumindest helfen würde ist wenn man mit den Leuten redet und nicht über die Leute. Es verhärtet nur die Fronten, wenn man sich gegenseitig in Schubladen steckt.

5 „Gefällt mir“

Und deswegen darf man nichts mehr Nachfragen oder drüber diskutieren? Sorry, das seh ich betreffend ein Unternehmen nicht ein. Crane kennt mich nicht, ich kenn Crane nicht (persönlich). Empathie spielt hier keine Rolle, es war nur sein Post, auf den ich geantwortet hab.

Crane persönlich zu verletzen ist das Letze, was ich will - aber es war halt ne Nachfrage, die „das Unternehmen“ betroffen hat.

8 „Gefällt mir“
  1. Krane postet etwas Hinterfragenswertes
  2. Jemand hinterfragt
  3. Der Hinterfragende ist Schuld

Es ist natürlich Blödsinn, dass einige wieder einen (Mini-)Shitstorm in einem Nebensatz von Krane sehen wollen.
Aber man sollte Stryke89 jetzt auch keinen Strick daraus drehen, dass er auf normale Weise und aus einem verständlichen Grund nachgefragt hat…

18 „Gefällt mir“