Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Das hab ich nicht. Gesagt. @krischan09 Sprach aber von Samstagabendevents und die fangen halt selten Freitag an :ugly:

Naja Krogi passt auch nicht ganz in das Modell insofern, weil er ja eine Funktion im Bereich der Produktion hat, er ist doch Leiter der Tonabteilung, die wird ja erhalten bleiben. Wie schon geschrieben, alle Leute die dort in der Produktion tätig sind, waren überwiegend immer angestellt das habe ich auch nicht gemeint, ich beziehe mich auf die ausschließlichen Hosts. Bei Viet ist es so, dass er über die Redaktion gebunden ist. Auch er ist kein ausschließlicher Host.

Was mich noch wundert:
Bei jeder großen Umstellung wurde bisher gesagt „Jetzt haben wir mehr Zeit und Energie die wir auf hochwertige, redaktionelle Inhalte mit gesteigertem Produktionsaufwand verwenden können“.

Komischerweise ist der Redakteur der genau solche Sachen machen will/wollte, kürzlich erst gegangen (Spoiler: ich meine Ilyass). Von daher bin ich da leider etwas skeptisch.

Wie gesagt, nachdem dieses Jahr so viel gelabert wurde, will ich Taten sehen.

20 „Gefällt mir“

Die Leute Schauen RBTV wegen der Moderatoren und nicht wegen dem Content. Wenn du die richtige Person hast kannst du Ihm auch beim Wasseraufkochen zuschauen und es ist unterhaltsam. Die Verschiebung der Philosophie in Richtung von angeblich qualitativeren Content und gleichzeitig weniger davon wird nicht aufgehen, auch wenn Ihr euch davon höhere Werbeeinnahmen verspricht. Wenn man RBTV einschaltet will man nicht etwas glattgeschliffenes und auf Hochglanz poliertes sehen, sondern organisiertes Chaos. Das gleichzeitige Ausgliedern des Herzens von RBTV auf Twitch, also der Mods, ist eine weitere Fehlentscheidung. Die Mods hatten auch bei der Struktur der letzten 6 Monate die Möglichkeit Vormittags eigenständig zu streamen und niemand hat es getan. Auf Twitch wird es auch niemand tun, bis auf die Formate die es ohnehin schon gibt. Ihr werden mit dieser Umstrukturierung nicht mehr das sein was Ihr 7 Jahre vorgegeben habt zu sein. Ein haufen sympathischer und hoch kreativer Köpfe die das machen worauf Sie lust haben.
Ich für meinen Teil schaue seit mehreren Jahren kein TV oder YT, Twitch sondern nur das was auf RBTV lief. Da bin ich nicht der einzige.

2 „Gefällt mir“

Oder meint man damit immer Auftragsproduktionen?
:ugly:

Was ich an dem Konzept noch nicht verstehe, wozu man dann 7 Einzelstreams nutzt?
Wenn man das Ziel hat, dass die Leute nach Möglichkeit nicht parallel streamen, hätte es doch auch gereicht wenn sich jeder zu seiner Zeit in den RBTV Twitch Kanal einloggt und über diesen streamt. Dann wären zumindest alle streams (und twitch vods) gebündelt an einem Platz und man müsste als Zuschauer nur einen Kanal bei Twitch im Auge behalten.
Also ähnlich wie bei Bonjwa wo verschiedene Leute zu verschiedenen Zeiten auf dem Kanal streamen, mal einzeln oder mal gemeinsam.

2 „Gefällt mir“

Es ist schon etwas lustig. Gefühlt gibt es bei RBTV jedes halbe Jahr eine große Umstellung. Jetzt gibt es wohl den Gnadenstoß. VODs schauen auf Twitch ist gerade auf Smart TVs einfach nur mist.

2 „Gefällt mir“

Die Leute Schauen RBTV wegen der Moderatoren und nicht wegen dem Content.

Nein das ist einfach falsch. Sowohl ich als auch viele andere schauen gerne bestimmten Content (der in bestimmter Art und Weise aufbereitet wurde). Das sieht man auch daran dass es Shows mit denselben Personen gibt die sehr gut ankommen und andere nicht. User machen sich hier im Forum, in den VODs und über SM die Mühe Inhalten Feedback zu geben, Shows zu verbessern… Bestimmte Sendungen schalte ich nicht ein, andere Show schon (gleiche Personen on cam), ich habe auch schon Sendungen abgebrochen.

Die Verschiebung der Philosophie

wenn es eine Verschiebung gibt dann ironischerweise eher in deine präferierte Moderatorengetriebene Motivation

Auf Twitch wird es auch niemand tun

warten wir einfach die ersten Monate ab bevor wir jetzt schon ein Fazit ziehen

4 „Gefällt mir“

Davor war das einfach nur „wenn du noch Zeit hast neben deinen normalen Aufgaben kannst du auch streamen“. Jetzt sind die Streams fest in den Arbeitsplan der Streamer mit eingeplant.

siehe auch hier:

7 „Gefällt mir“

Du stellst es da als wären es Fakten. Kannst du bitte nur für dich sprechen?

4 „Gefällt mir“

Ich werde mein Fazit Ende des Jahres ziehen, bis dahin hat man Zeit mich zu überzeugen.

4 „Gefällt mir“

Geht das überhaupt? Ich hab nen 2020er LG mit der Twitch App aber kann dort nirgends VODs finden.

Das würde ich auch gerne wissen. Zum Beispiel bei Nuzlocke die 1000 Einsendungen. Wenn sowas wegfällt wäre doch super schade…

Würde ich widersprechen, diverse Formate mit Simon, Nils oder Eddy krebsen genau so um die 10000er Grenze herum, von daher gilt diese Aussage maximal für den harten Kern.
Wobei viele LPs auf dem Sender hatten auch immer die Faszination eines handelsüblichen Wasserkochers, von daher will ich dir nicht komplett widersprechen.

2 „Gefällt mir“

Ich wäre ja schon froh wenn ich die Twitch App hätte :simonhahaa:

Es gibt weiterhin ganz normal VODs auf YouTube nur eben nicht mehr alle.

@Grziwatzki hat einen kritischen Erfolg auf Beruhigen und Motivieren gewürfelt.
Danke für deine Auskünfte und deine beruhigende Art.
Hätte es mir niemals gedacht, aber ich bin gestern echt erschrocken. Rbtv ist mir wichtiger als ich gedacht habe.
Ich hoffe einfach, dass nicht jeder sein Ding machen wird und Rbtv auf der Strecke bleibt, aber da werde ich euch wohl einfach Mal vertrauen „müssen“.

Auf viele weitere Jahre mit euch allen und danke für deine Art :heart:

11 „Gefällt mir“

Entweder möchte rbtv so wenig wie möglich mit den generischen lets plays zu tun haben und lagert sie deshalb fast vollständig aus oder sie haben die bereits streamenden Mitarbeiter nicht mehr von den eigenen Twitch-kanälen losbekommen ( Twitch subs zu wichtig).
Beides könnte stimmen.

Das Problem habe ich auch. Ich nehme den Fernseher auch nur wenn ich Titch live schaue. Ansonsten nutze ich die Playstation App da funzt das undan trotzdem übers große TV schauen

Aber was ist speziell mit den Lets Plays? Wird es keinerlei Lets Play-Serien wie z.B. Rimworld mit Dennis mehr geben?