Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ja sollte gehen. Nur wie gesagt ist die Twitch App für VODs schauen einfach nur schlecht. Glaube jetzt gibt es auch noch keine VODs bei dem RBTV Kanal.

Es ist nicht falsch. RBTV gibt es nur aufgrund der 4 Gründerbohnen die Ihren Fankreis mitgebracht haben, und daran hat sich bis heute nicht geändert. Das die Firma sich unabhängig von diesen Mods aufstellen will hat schon zu GIGA Zeiten nicht funktioniert und wird bei euch auch nicht funktionieren. Die größten Twitch und YT Streamer sind erfolgreich weil Sie eben sind was sie sind und nicht wegen Ihrem „hochqualitativen Conten“. Wer hat überhaupt gesagt das RBTV hochqualitatigen Content kann? Euren großen Shows inklusive Gamevasion waren nur große Werbeveranstaltungen mit peripherer Unterhaltung. Eure Unterhaltung war wiederrum austauschbar und beliebig. Da hättest du jeden hinstellen können der ein RC Auto fährt oder irgendwelche Games im Coop mit tollen anderen bezahlten YT Sternchen spielt. Ihr verkauft eure Seele und bleiben wird euch nichts.

2 „Gefällt mir“

@communitymanagement: was mich hierbei interessiert ist die Frage, welche Shows alle unter dem VOD-Konzept fallen. Kann man da evtl. eine Auflistung machen? Und zudem würde mich interessieren, ob es eine Änderung der Frequenz der Formate (z.B. Du Bist weiterhin alle 2 Wochen oder häufiger/seltener) gibt oder nicht? Könnt ihr dazu etwas sagen?

5 „Gefällt mir“

Übertreib halt :smiley:

6 „Gefällt mir“

Wird es garatiert ein VoD pro Kanal und pro tag geben oder maximal ein Upload, aber es kann auch mehrer Tage nix auf einen Kanal hochgeladen werden?

Eine Übersicht soll noch kommen

1 „Gefällt mir“

Außerdem sind Fans von einzelnen Streamern eh auch bei privaten Streams am Start. So verdienen die was nebenbei und man verhindert, dass jeder sein eigenes Ding macht und Kreuz und Quer streamt. Man will ja auch Geld verdienen

Ich denke es ist so: Wenn Denzel Lust und Zeit für so ein Lets Play hat, dann kann es das auch geben, nur halt nicht mit nem festen Termin im Sendeplan, sondern dann wahrscheinlich eher als VoDs auf dem Lets Play Youtube Kanal.
Ähnliches gilt auch für andere mögliche Lets Play Formate

1 „Gefällt mir“

Da habe ich jetzt auch gar keine detaillierten Ausführungen, was die genauen vertraglichen Bedingungen zwischen RBTV und seinen Mitarbeitenden betrifft erwartet. Absolut verständlich. Was das angeht, ich habe es angedeutet gehen diese Belange auch außenstehende so nichts an. Wie gesagt man darf sich eine Meinung bilden und hier und da auch Dinge interpretieren oder einordnen aber aus Sicht des Unternehmens bedarf es da keiner Aussagen, weil das wirklich interne schützenswerte Angaben sind.

Für mich nochmal zusammengefasst, dass ganze Modell und auch das Verhältnis zwischen RBTV und seinen Mitarbeitern bzw. den für RBTV tätigen Personen wird ein stückweit komplexer. Und basierend auf einigen Aussagen bestehen im Moment auch Widersprüche, da ist manches nicht konsistent. Da sind dann schon auch aus Sicht der Akteure steuerliche und rechtliche Fragen die sich da ergeben.

Unabhängig davon, wie die internen vetraglichen Regelungen jetzt definiert sind, das Risiko für RBTV bleibt aber bestehen, dass die Leute sich entkoppeln. Denn je nachdem wie sich das für die Streamer entwickelt, verringert sich die Abhängigkeit und aus Sicht der Streamer bzw. Streamerinnen wird das Modell dann schnell ineffizient, so dass sie eigenständig da mehr Vorteile haben.

1 „Gefällt mir“

In der Runde hiess es es soll EIN VOD pro Tag hochgeladen werden, oder war das nur unglücklich formuliliert? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe das es so ist… + eben die Lets Plays der Bohnen auch als VOD auf Youtube.

1 „Gefällt mir“

Klar, das Risiko besteht aber das tut es jetzt auch schon und das geht allen anderen Content Produzenten ebenfalls. Man hat ja gerade dieses Jahr gesehen, dass selbst die öffentlich-rechtlichen auch Talente an die privaten verlieren etc.

Nein war es nicht, dafür wird es „hochqualitativer Content“ xD

Ich sehe es haargenau so. Ich will geordnetes Caos und Pipi-Kacka-Humor. Das ist der Grund warum ich GameOne mochte, Rocket Beans’ Hard Reset mochte, die Anfänge von RBTV mochte, die Anfänge von GameTwo mochte, die Shows mit Hannes und Florentin mag.

Es sei ergänzt 1 Video pro Tag „Pro Kanal

Das stimmt nicht, hat Collin im Video zwar gesagt aber es sofort wieder mit 1 Video Pro TAG ergänzt.

Das steht noch nicht genau fest, unser Optimum wird 1 Video pro Tag pro Kanal sein. Alles weitere hängt von dem Content ab.

4 „Gefällt mir“

Um die Bohnen muss man sich eh nicht so viele Sorgen machen. Was die schon alles überlebt haben. GIGA Games, Game One und dann RBTV und GameTwo. Richtige Überlebenskünstler 🪖

3 „Gefällt mir“

siehe Steffens Antwort direkt über mir. Es ist schon (geplant, im optimalen Falle) pro Kanal gemeint

Das Risiko gab und gibt es seither immer :slight_smile:

EDIT: Grziwa schreibt wieder schneller als sein Schatten

10 „Gefällt mir“