Also erstmal möchte ich sagen, dass ich dass die Nachricht grundsätzlich nicht gut finde, deswegen jetzt aber nicht den Support einstelle.
Verschieben möchte ich auch,dass solche Beiträge die mit dieser „ok Boomer“ Ausdrucksweise getränkt sind. Wenn ihr die Kritik nicht versteht, dann sagt das doch, ist doch nichts dabei. Aber wirklich bei jeder Diskussion sofort die Gegenseite erstmal abwerten, so ein Unding heutzutage. Ein Grund warum Forum grundsätzlich weniger Spaß macht. „Wie kann ich die Leute mit anderen Meinungen noch lustiger abwerten und wenn mir nichts einfällt sind alles boomer haha“ ist heute 90% eine Diskussion in einem forum.
Ich gucke 99% als Video bei Youtube außer die ganz großen Events. Neben dem SC habe ich fast nur deswegen youtube Premium um die Videos unterwegs gucken zu können. Und ich gucke halt auch lets Plays als VoD. Und die Sorge ist ja, dass stark kuratiert wird welches LP jetzt gut genug für youtube ist. Das würde ich halt gerne selbst entscheiden. Nicht falsch verstehen, die Bohnen können und sollen machen was sie wollen, aus meiner Perspektive klingt es nur erstmal nicht von Vorteil für mich, da ich Twitch nicht mag und wie gesagt extra YT Premium habe.
Twitter ist so ne Sache. Ich finde es halt furchtbar, eine zweite App zu haben finde ich dabei gar nicht so schlimm, sondern das ganze Drumherum bei twitch. Ich mag nicht dass es so interaktiv ist, dann die ganzen Sachen wie Raids, Umfragen, Interaktion mit anderen Streamern gehen halt komplett gegen meine Sehgewohnheiten und von außen wirkt es halt, als würde RBTV lieber in die Richtung twitch Streaming gehen wollen. Und das fände ich ganz schlecht, zumindest für meine Sehgewohnheiten. Ich will damit auch nicht allgemein sagen, dass es schlecht ist sondern nur meine Perspektive.
Die letzte Sache ist die mit dem SC. Die erste Sache ist die, dass es nur zu sehr in Richtung, „was sich rechnet geht.“ Damit meine ich nicht ich werde vor erfolgreich zu sein und ich bin eher der Meinung mit meinem SC Beitrag sollt ihr machen was ihr wollt und nicht was ich will, aber ich dachte immer SC ist gerade so für Formate die sich sonst nie tragen würden. Ein bisschen wie ÖR im Optimalfall wäre. Jetzt klingt es ein bisschen danach, dass man guckt was erfolgreich ist und davon mehr macht oder so etwas wie twitch. Man kann es jetzt noch nicht sagen, aber ich wollte zumindest meine Sorge dazu mal sagen. Und ja auch ich gucke am liebsten PnP aber das aufteilen des SC finde ich irgendwie im Grundsatz einfach super, aber gefühlt führt es dazu, dass erfolgreiche Formate wie PnP noch erfolgreicher werden und Nieschen verschwinden ist meine Sorge.
Aber ich bin auch offen für Veränderung. Ich wollte nur mal einen längeren Beitrag dalassen, warum man sich skeptisch sein kann und trotzdem geht es hier nur um meine persönliche Ansicht. Bisher hat RBTV mich ganz selten enttäuscht, also finde ich Veränderung schön, aber bitte auch sehr viel mit der Kritik und den Sorgen auseinandersetzen.
Einen schönen Freitag wünsche ich.