Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Doch sie sehen die YouTube Videos. So wie es sein soll

nein Menschen sind von Natur aus faul.

Dürfen wir Waipu Zuschauer uns etwas wünschen. :smile: da der waipu-Stream eh nicht sehr im öffentlichen Fokus steht, könnte man da ja wilde Sachen machen.

  • Alle 1500 MoinMoin Folgen nacheinander laufen

  • 24h lang Gregors Social eating wiederholen


rbtv goes kunstprojekt.

11 „Gefällt mir“

ne net wirklich. Da war der tonus ganz klar „he ihr spaltet euer material so auf das ich es nimmer richtig verfolgen kann“. Das wurde dann entlos wegdiskutiert und es is alles so geblieben wie es entschieden wurde.
Und genau das gleiche passiert hier auch gerade wieder.

2 „Gefällt mir“

Ich kann natürlich nicht in die Zukunft sehen, aber ich denke das Problem wird zumindest „erstmal“ nicht sehr groß sein.

Man darf ja nicht vergessen, dass das neue „Steam-Team“ ja nicht 40h/Woche Streamer sind. So wie ich es verstanden habe, haben sie ja auch weiterhin noch andere Aufgaben innerhalb der Firma, sind an (VoD-) Produktionen beteiligt oder betreuen Projekte redaktionell. Andere sind wiederum ja eh „nur“ freie Mitarbeiter und haben neben rbtv noch andere Projekte.

Was ich sagen will ist, dass die Zeit bei allen ja auch begrenzt ist und sie somit ja auch ein Eigeninteresse daran haben, dass die Zeit, die sie online sind und streamen, sich nicht zu viel mit den anderen überschneidet und die Wahrscheinlichkeit auch geringer ist, als würden alle Vollzeit Streamer sein :wink:

Wenn sie nach der Umstellung an nicht Live-Tagen auf die Kanäle kommen sehen sie ein neues Video welches im besten Fall vor kurzem veröffentlicht ist. Und man darf nicht unterschätzen wie wertvoll Funktionen wie Live-Alerts sind die wir aktuell defacto nicht nutzen können weil wir 24/7 Live sind. Wenn man aktuell eine Benachrichtigung auf sein Handy bekommt, dass RBTV Live ist, wurde zu 90% der Stream einfach neu gestartet und es läuft eine Wiederholung. In Zukunft bekommt man eine Benachrichtigung und kommt sofort in tatsächliches LIVE-Programm.

24 „Gefällt mir“

Um dem Mal entgegen zu wirken:

Mir hat z.B. die Aufteilung sehr gut gefallen. Ich muss mich jetzt nicht mehr durch alle X Videos/Uploads klicken damit ich Show Y finde, sondern weiß genau welchen Kanal ich ansteuern kann.

Den LP Kanal habe ich dann auch gar nicht abonniert, weil er mich 0 interessiert. Für mich persönlich, z.B. war die Umstrukturierung der Kanäle ein voller Erfolg.

Das magst du natürlich anders sehen, wollte es nur nicht so stehen lassen, dass es ausschließlich Meckerer dazu gibt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Schön für dich :smiley: ich aber schon.

Kuck mal in den Thread Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II. bevor die Umstellung kam wurde oft die Kritik angebracht dass RBTV zu unflexibel ist was Events angeht, es muss ein neues System für Let’s play’s her usw.

1 „Gefällt mir“

Das war eine Sichtweise aber sicher nicht die einzige. Du musst immer bedenken hier ist nur ein lauter Bruchteil der Community. Der Muss nicht zwangsläufig die allgemeine Meinung wiedergegeben

… z.B. sowas wie „wünsch-dir-was“-Slots innerhalb dieses Waipu-Extra-Sendeplans, wo die Community wählen kann, welches VOD dort läuft, und dann kann man das zusammen „live“ schauen und sich in 'nem Chat zusammen drüber austauschen :thinking:

Plus es ist tendenziell immer so, dass die Leute eher bereit sind zu schreiben die unzufrieden sind als diejenigen die zufrieden sind. Ich will damit nicht berechtigte Kritik kleinreden aber die Rocket Beans TV Zuschauerschaft hat auch einen großen Teil von Leuten die sich nicht aktiv äußern.

15 „Gefällt mir“

It’s the end of RBTV as we know it
It’s the end of RBTV as we know it
It’s the end of RBTV as we know it and I feel sad.

Braucht euch für den Ohrwurm nicht bedanken. :stuck_out_tongue: (also die älteren unter euch).

2 „Gefällt mir“

Es ist halt jetzt so mit dem Programm und man muss sich halt jetzt umstellen. Das geht allen so und man sollte dem ganzen eine Chance geben.

Viet hat ja jetzt schon seine Stammtage in denen er abends streamt, oder auch Krogi hat regelmäßige Streams. Warum sollten die diese jetzt aufgeben, nur weil gleichzeitig auch Florentin online ist.

Oder gerade jetzt schreiben Leute die sich sonst nicht melden. Kann man so oder so sehen.

3 „Gefällt mir“

Meinen Unmut darüber zu äußern, dass eine Sendung, welche, seit Sie existiert, immer auf dem selben Slot lief, kann ich aber dennoch.

Die Sendung wird nicht schlechter, für MICH ist es aber negativ weil ich es gerne „live“ und freitags geschaut habe.

Ich geb der Sache ne Chance, klar, ich will ja immernoch GameTwo sehen.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Das is dann aber auch ein großer Teil, welcher mit der Qualität eurer Arbeit sehr zufrieden war und die Notwendigkeit, Content einzuschränken um bessere Qualität liefern zu können, iwie nicht so richtig nachvollziehen kann. Zumindest nicht aus Zuschauersicht.

3 „Gefällt mir“

Es wird schon Sinn machen und ich kann mir durchaus vorstellen, dass man sich denkt „Boah ja Donnerstag und Freitag ist wieder RBTV - Tag“ und den Rest werden wir sehen und kann ja wie schon erwähnt auch noch mal angepasst werden.

Ich hoffe das Konzept geht für RBTV auf und so blöd ich manche Änderungen finde (zu 90% die VOD´s von Twitch die ich leider nicht schauen kann) gebe ich erst mal Vorschussvertrauen. Mittlerweile seid Ihr Profis in eurem Bereich und werdet euch das gut überlegt haben. Die letzten Jahre habt ihr euch das Vertrauen verdient und ich hoffe es zahlt sich aus. Aber ich finde auch gut dass Colin sagt " jetzt müssen wir aber auch liefern!" und dem stimme ich zu.

Bohnen :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Bei G2 wird ja nichts genommen, nur die Erstausstrahlung um 12 Stunden verschoben. Wenn GameTwo jetzt in Zukunft am Donnerstag abend laufen würde, wäre das ja auch kein Upgrade.

1 „Gefällt mir“

Genau so bei mir. Ich schreibe hier fast nie, aber hier wollte ich dann doch mal meine Sorgen teilen.

1 „Gefällt mir“