Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ja genau

Dazu gehört beispielsweise, dass man auf Twitch live geht, wenn man auch wirklich Live-Programm sendet

1 „Gefällt mir“

klingt ganz gut so auf dem papier. hoffentlich gelingt das ganze

8 „Gefällt mir“

Was lässt sie zweifeln?

Oh das war schnell :smiley: Danke, dann hab ichs jetzt verstanden. Irgendwie schade, aber ich bin gespannt ob’s für mich passt.

So hab ich’s auch verstanden.
Was ich nicht ganz verstanden habe: Also Kino+ gibt es zukünftig nur noch als VOD und nicht mehr im Stream ?

Bzw. wird es weiterhin eine 24/7-Sender-Bespielung auf Zattoo und waipu geben, aber das sagt Arno gleich erst noch :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

finds nice und traurig zugleich :beanfeels:

wahrscheinlich dann auch nur noch twitch live,find ich gut!

2 „Gefällt mir“

Das ist richtig, ja

1 „Gefällt mir“

Veränderungen sind gut!

4 „Gefällt mir“

DAS hoffe ich auch :wink:

21 „Gefällt mir“

Ich, bin, fürs Erste,… skeptisch.

6 „Gefällt mir“

Ich würde sagen „jein“. So weit ich weiss, hosten sie ja auch ihre eigenen Channels auf Twitch. Kann also sein, dass man den Channel einschaltet und Simon von sich zu Hause aus gerade online ist.

R.I.P. 24h Sender.
:beansad:

65 „Gefällt mir“

weiß nicht. ist erstmal ne massive veränderung. aber mehr events ist grundsätzlich erstmal gut

3 „Gefällt mir“

Der Rocket-Beans-TV-Livestream wird weiterhin auf YouTube und Twitch gestreamt.

7 „Gefällt mir“

Kann ich mit leben.

Hm, ich habe WH’s nie auf dem Sender geguckt und mir war der Live-Faktor auch nie wichtig. Schade ists trotzdem irgendwie. Nicht mehr einfach einschalten zu können, sondern nur noch an 2 Tagen :beansad:

2 „Gefällt mir“

Konnte auf Arbeit bisher nur den Blog lesen aber finde ich gut.

Das mit den privaten Streams verstehe ich bisher nur nicht so richtig. Streamen die dann im Auftrag von Rbtv auf ihren privaten Kanälen oder ist das komplett privat und wird nur von RBTV beworben? Bei ersteren: wieso gehen die dann nicht von zu Hause einfach aufm Sender live?

8 „Gefällt mir“

Mal ne Kurzzusammenfassung so wie ich es sehe:

Das ist das Ende des Senders. Aber, für mich persönlich ändert sich kaum was, wobei ich vermutlich die „Einzelstreams“ wenig bis gar nicht sehen werde…

7 „Gefällt mir“

Aber so höre ich alle paar Monate Jan Tenner :beansad:

3 „Gefällt mir“