Selbst dann hätten sie Mitarbeiter feuern müssen. Darum gings ja am Anfang nach Game One, solo was probieren, Jobs annehmen oder die vorhandenen Mitarbeiter behalten und das Projekt Rocket Beans TV starten.
Man kanns auch übertreiben mit der Schwarzseherei. Ich verwette alles dass es RBTV in einem Jahr noch gibt und bei jeder Veränderung gleich der Tod von RBTV vorausgesagt wird.
Keine LPs, eher die Show-Formate. Hat Arno erwähnt.
Man liest hier von unzähligen Leuten wie lange sie RBTV verfolgen und wie schlimm es für sie ist, das kein Livestream mehr da ist. Oder das sie ihre Seele an Twitch verkauft haben etc
Wie haben die Leute denn den Livestream 2015 gesehen?
Ich wusste ja auch das die Community alt ist und mit Mitte 30 bin ich ja eher so im Durchschnitt, aber mehr Boomer als die Vorurteile gegenüber Twitch geht ja gar nicht. Erinnert mich an die Generation meiner Eltern, die alle Videospieler auch nur mit Vorurteilen sehen.
Vor Allem weil die Hälfte der Leute hier selbst schreibt noch nie oder kaum auf Twitch gewesen zu sein. Vielleicht öffnet man sich der Sache mal. Wer youtube versteht, der versteht auch twitch. Ansonsten schaut weiter eure drei Programme im Fernsehen, telefoniert mit Wählscheibe und schickt bitte eine Postkarte mit Autogrammwunsch an folgende Adresse: …
Es erstaunt dann doch immer wieder, wie konservativ Teile der Community sind. Frei nach dem Motto „das bleibt alles so, wie’s hier ist!“ wollen viele keinerlei Veränderung zulassen und am liebsten dieselben Strukturen ihres einen Lieblingssenders bis in die Rente für sich haben. Dieses Verlangen nach dem altbekannten ist irgendwo verständlich, aber imho nicht zielführend. So gibt es keinen Raum für Innovation und man läuft Gefahr, langfristig abgehängt zu werden.
Ich plädiere daher für mehr Offenheit dem Neuen gegenüber mit Blick auf das Potenzial, anstatt dogmatisch an alten Strukturen festhalten zu wollen, nur um sich und seine Sehgewohnheiten möglichst wenig anpassen zu müssen.
Interssant auch wie viele „die Bohnen schon seit GIGA verfolgen“ und deren ganzes Leben danach ausrichten, erst jetzt Ihren ersten Beitrag hier verfassen. ich mein ja nur.
Ging das ganze nicht mal mit Twitch los?
Bin ja erst seit ein paar Jahren dabei. Ka was die Leute mit Giga Games wollen, ich habe damals alles von Giga weggesuchtet, selbst Giga2 aber das hat doch rein gar nichts mehr mit heute zu tuen. Ich folge ja auch nicht mehr Felix Rick und Co, auch wenn ich die damals genauso sympathisch fand
Irgendwie versteh ich die Fraktion, die „mit Twitch nichts anfangen kann“ nicht. Für 95% der Zuschauer ändert sich Montag bis Mittwoch genau eines - der Link im Browser.
Wenn man nicht durch Twitch navigieren will, kann man die Channel Seite auch mit nem Lesezeichen versehen.
Wenn man was verpasst, kann man es mindestens 14 Tage lang nachholen. Wenn es guter Content war, kommt es höchstwahrscheinlich auf den YT Kanal.
Es wird nen Streaming Sendeplan geben, also weiß man vorher Bescheid, was kommt, außer der Streamer macht zusätzlich spontan was - mindestens 14 Tage Zeit, es nachzuholen.
Gibt es ernsthaft Leute, für die es das schlimmste auf der Welt ist, wenn man ein Single Player LP nicht in 4 Jahren nochmal schauen kann? Es ist maximal unangenehm ja, mehr aber auch nicht. Manche Nachrichten lesen sich so, als würde von RBTV Blutverrat begangen werden.
Aber wieso? Ich raff es echt nicht, es verschlechtert sich kaum was für die Zuschauer, aber das Potential, das was gutes für RBTV rausspringt, ist so ungleich höher.
Wenn man sich mal die konkrete Lage vor Augen führt, ändert sich kaum was. Es ist nur anders. Und das reicht aus, um rbtv den Rücken zu kehren? Aber offenbar bin ich mit meinen 31 Jahren zu jung, um das zu verstehen
Ist für die betroffenen Twitchbohnen eigentlich so etwas wie ein ‚How to twitch‘ o.Ä. geplant?
Ich hab von den bisherigen Heimstreams nicht wirklich viel gesehen aber wenn dann wurde ein Raid erst mitbekommen nachdem der Chat minutenlang darauf hingewiesen hat oder in Nils’ DS-Run hat dieser 5 Min den kompletten Bildschirm bedeckt weil anscheinend ein Kontrollbildschirm gefehlt hat. Dazu Arnos Spruch im Video "ich glaube man nennt es raiden’, da sehe ich schon noch ordentliches Verbesserungspotential, zumindest für Teile der Sieben.
Ich hab gehört alle Beteiligten befinden sich aktuell in Knossis Intensiv-Trainingslager. Heute stehen Hot Tub Streams auf dem Stundenplan
Ich hoffe auch das es die Bohnen nicht zu sehr demotiviert, wenn sie, was ich vermute, anfangs vor 100 bis 200 Leuten streamen während Leute wie Dhalu, Bonjwa oder Vlesk mehrere 1000 Zuschauer haben
Ich kann das vielleicht erklären was zB mein spezifisches Problem ist. Es ist auch ganz simpel: Twitch funktioniert bei mir nicht.
Übe die Dauer eines Streams sammel ich bei Twitch massives Delay und muss theoretisch mehrfach neuladen. Außerdem stürzt wahlweise Chat oder Stream regelmäßig ab. Ich kriege auch immer wieder laggs und entweder Ton- oder Videoaussetzer. Zusätzlich stürzt manchmal auch einfach die Seite komplett ab und ich kann Twitch ausschließlich am Handy gucken weil ich manchmal 1-2 Stunden lange Werbung eingespielt bekomme, die nicht skipbar ist (Am Rechner ist ein Adblocker).
Ich hab auch ne Menge getan um das Problem zu lösen, aber egal welche Variabel ich verändere, die Probleme tauchen weiter auf (Browser gewechselt, unterschiedliche Rechner, unterschiedliche Internetprovider, höhere Internetgeschwindigkeit - sogar in verschiedenen Städten hab ichs versucht, wenn ich mal in Hotels geguckt hab) und auf Google fand ich auch immer nur andere mit dem Problem aber nie eine Lösung. Inzwischen habe ich einfach keine Lust mehr mich damit rumzuärgern. Die Streamer die ich verfolge laden eigentlich alle ihre Streams auch auf Youtube hoch und damit habe ich also gar keinen Zwang Twitch zu nutzen. Ich denke dass ich dieses Verhalten für RBTV auch nicht ändern werde, weil die Plattform Twitch einfach extrem frustrierend zu nutzen ist während Youtube einfach läuft.
Geht also für mich nicht darum, dass ich das LP nicht nach 4 Jahren noch mal sehen kann.
Wobei der Zeitfaktor zugegebenermaßen trotzdem nicht unerheblich für mich ist - ich hänge nämlich häufiger mal hinterher was Content angeht, das heißt 60 Tage könnt tatsächlich knapp werden bei mir. Ich hoffe also dass RBTV schon so ziemlich alles was mich interessiert gut genug für Youtube findet
Das ist aber mein Problem und nicht das von RBTV, weswegen ich vllt ein wenig geknickt bin dass fast der ganze schöne Let’s Play Content vor mir versteckt wird aber da jetzt auch niemandem einen Vorwurf machen kann. Außer natürlich Twitch!
Das bezweifle ich doch stark
Ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen. Ich glaube von den Leuten im Hub hat auch (so gut wie? Bei Simon bin ich mir unsicher) jeder schon mal gestreamt, sei es ein paar Mal testweise oder so wie bei Viet zB mit bereits etablierter eigener Community
Okay lustigerweise ist es bei mir das umgekehrt, Twitch funktioniert tadellos, aber YT hat öfters mal spacken.
Schaust du über nen smart TV oder PC/Laptop?
Denn ein Delay zwischen Ton und Bild kann eigentlich nur durch zu wenig Rechenleistung entstehen. (bzw. Treiber Sache)
ja man hört das öfter. Für die einen funktioniert yt und für die anderen twitch besser und dann gibts die seltsamen Leute, bei denen geht einfach beides.
Sowohl als auch und grad bei meinem aktuellen PC bezweifel ich die mangelnde Rechenleistung doch stark, der kommt klar. Aber ich hab auch tatsächlich inzwischen keine Geduld mehr am Problem rumzudoktoren. Vor allem weil ich die Plattform auch user experience technisch ziemlich grottig finde, also noch nicht mal „Spaß“ an der Nutzung hab.
Wenn ich in Zukunft RBTV Inhalte verpasse wegen meiner Twitch-Situation dann ist das halt einfach so. Man darf ja auch nicht vergessen, dass das nicht die einzigen Inhalte sind die man konsumieren kann und vielleicht muss ich auch einfach keine RBTV Let’s plays mehr sehen. (Oder eben nur noch die kurative Youtube-Auswahl). Ich werd mir angucken, wie sich die Umstellung auf mein Konsumverhalten auswirkt und dann wird man sehen wie viel ich gucke, ob ich vielleicht für gewisse Dinge trouble mit Twitch in Kauf nehme, obs voll okay für mich ist wenn ich den Content dann halt verpasse, etc.
Aber nach wirklich langer Zeit die ich damit Verbracht habe zu versuchen das Problem zu fixen (vor allem bevor alle Streamer angefangen haben ihre Streams auf YT hochzuladen), hab ich einfach keine Geduld mehr für Twitch.
Aber danke für die Tipps auf jeden Fall
Hm, für die Bedienung gäbe es ein sehr gutes Browser addon „BetterTTV“, wo man mit einfachen „an/aus“ Reglern sehr viel personalisieren kann, sowohl chat als auch Player. Geht sehr easy und funktioniert super. Und vielleicht hilft das auch gegen den delay.
Darüber haben wir die Tage noch gewitzelt wie schön eine umfangreichere variante davon wär die einfach twitch komplett neu schreibt
Ich hab versucht mir Twitch gefügig zu machen, seit RBTV damals nur dort lief (also wirklich schon Jahrelang) und ich hab dann vor ner Weile beschlossen da keine Zeit mehr rein zu investieren, weils mir inzwischen einfach echt zu dumm ist und ich hab damit auch gut Frieden geschlossen, weil ich ja im Grunde gar kein Eigeninteresse an Twitch habe - mir fehlt also nicht direkt was wenn ich die Plattform nutze, sondern maximal exclusive Content.
In Sachen Umstellung ist das Feedback zu den Twitch VODs ja vernommen worden und ich kann daher hoffen dass die „Ausnahme“ Sachen auch auf Youtube bereit zu stellen, vielleicht doch näher an „die Regel“ kommt als ursprünglich gedacht. Und falls nicht gibt es eben anderen tollen Content und damit bin ich auch fein. Vllt ne gute Therapie gegen FOMO
Ich glaub das führt in dem Thread jetzt aber auch langsam einfach zu weit. Wollte nur kurz eine Perspektive darstellen, warum ggf Twitch für manche Leute durchaus ne wirklich schlechte Nachricht war