Ich weiß nicht ob das hier schonmal erwähnt wurde, aber mich stören die einzelnen Twitch Kanäle, weil ich dort für jeden einzeln in einen Sub investieren muss um keine Werbung zu bekommen (finde die Werbung auf Twitch leider deutlich penetranter als auf YT).
Wenn allerdings wirklich ALLE VODs von Twitch auf den YT Kanälen landen, dann geht das für mich iO und ich kann warten. Aber ich befürchte es zeigt sich erst in den nächsten Wochen was auf YT landet und was bei Twitch bleibt…
Wenn Twitch und LIVE sich aber als besser erweisen sollten, investiere ich zwar gerne in Subs, muss dann aber stattdessen aus dem Supporters Club austreten, da es sonst zu teuer für mich wird. Ich glaube der Firma nutzt das dann aber leider wenig.
Das ist vor allem schon Mal ein super Vorzeichen für die nächsten Wochen.
Es ist nicht möglich, dass zum Ende des 24/7 Betriebs die (B)ENS sich ein/zwei Stunden spontan hinsetzen und über Live Momente philosophieren und den üblichen Quatsch machen. Sowas hat mit den Jungs doch immer funktioniert, Chat/Forum kann ja währenddessen immer
eigene Highlights als Gesprächsanregung benennen.
Stattdessen wird geplant, dass die Jungs ab Montag einzeln sich spontan vor die Kamera setzen und Quatsch machen oder zocken.
Naja, pünktlich zur Sendung zu sitzen war dank Rückspulfunktion von Youtube eigtl. überhaupt nicht stressig. Speziell für Sendungen wo es dann ewig dauert bis da mal ein VOD für hochging.
Hab mir mal den Streamplan für nächste Woche angeschaut und es suckt schonmal derbe.
Es streamen meistens mindestens zwei Bohnen parallel die mich interessieren würden.
Und außer Viet sagt (bis jetzt) keiner so genau was einen in den Streams erwarten könnte.
Genau das habe ich befürchtet.
jep und auch schön 4+ Stunden slots angesetzt mit X verschiedenen themen, so dass man auch nicht irgendwie zb sagen kann „ok ich schaue das ich auf 18 uhr daheim bin weil da X anfängt“
Und natürlich die Grundfrage, wieso vieles von dem nicht auch auf RBTV hätte sein können wenn man zb einfach das Sendeplankonzept überarbeitet hätte in dem man zb gesagt hätte, das es einen fixen Sendeplan nur von 18 bis 24 Uhr gibt und alles davor flexibel ist, sprich auch ein Simon spontan 4 stunden live machen kann, oder auch nicht.
Naja bei mir ist es eher so, dass die meisten einfach zu spät anfangen auch.
Montags schau ich meine 2 VOD Sachen und gut ist, Donnerstags dann noch Kino+ und vllt die Combo Colin +Ede.
In der Woche versuche ich mal in Marah’s stream reinzuschauen um zu sehn ob das was ist für mich. Sonst vllt Krogi am Mi mal, weil Sonntags hab ich schon was anderes immer vor.
Sehr löblich finde ich da Viet, wo man weiß, was man bekommt. Da schaue ich vllt am Sonntag rein.
Hier auf der Seite kannst du weiterhin den Sendeplan nutzen, da findest du für nächste Woche schon den Streamplan.
Mich schreckt er jetzt erstmal ab mit den ganzen gleichzeitigen on air Streamern, aber mal schauen, ich versuche mal, mich wieder mit twitch zu arrangieren und schaue mal hier und da rein.
Bleibe aber wohl weiterhin klassischer VoD Gucker.
Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Die Streams kommen jetzt den VODs auch noch in die Quere und umgekehrt. Dadurch wird zwangsläufig mehr als der halbe Content (wenn Simon Marah und Viet am gleichen Tag streamen zB) in den Backlog gedrückt und da hole ich nur selten etwas nach. Wie du sagst, man hat am WE ja auch andere Sachen zu tun.
Wobei das aber ein Zeichen dafür ist das, zumindest in der ersten Woche, der Gesamtoutput wirklich höher ist als vorher. Allerdings ist von dem ursprünglich angekündigten „Überschneidungen nach Möglichkeit vermeiden“ wirklich nicht viel übrig . War aber irgendwie auch erwartbar.
Live-Programm auf dem Kanal: 28 Stunden Live-Programm von den Streamern: 26,5 Stunden + sieben Open End Streams (vielleicht weitere 20-25 Stunden) Uploads auf den Kanälen: 19 Stunden (wenn man annimmt, dass die KHD Parts immer je zwei Stunden sind)
Das machen dann ungefähr 90-100 Stunden Content die Woche, wobei Haus an Haus ist natürlich ein Brocken.
Das stimmt natürlich schon, dass die Gesamtzahlen steigen werden, aber für mich wird der interessante Inhalt leider weniger und HaH ist eine Ausnahme. Die meisten Events werden nicht so lange dauern.
Und ich glaube nicht dass es so viele Leute geben wird, die ALLES von RBTV konsumieren wollen. Bzw. es wird für die jetzt sogar noch schwerer wegen den parallelen Streams.
Wer mit den Anspruch hineingeht, immer alles konsumieren zu wollen, kann auch nur scheitern. Diesen Anspruch verstehe ich oft auch nie. Wenn ich mir den Plan anschaue, habe ich für mich auf jeden Fall gute alternative Programme. Sollte ich keine Serie oder etwas anderes schauen, lasse ich halt Eddy mal nebenbei laufen oder schalte dann um, wenn es mich nicht interessiert.
Dann habe ich lieber die Wahl zwischen zwei Streams zu entscheiden als gar nichts zu haben, denn da bleibt der Bildschirm aus und ich gucke nichts.
Wenn man mal die ersten Beiträge des Threads hier ließt, sollte man doch eigentlich froh sein, dass die Befürchtung von einer Reduzierung des Contents, sich aktuell nicht bewahrheitet. Auch wird es jede Menge live geben, wenn auch viel davon bei Twitch. Wenn man die “Hürde” Twitch überwinden kann, wird viel Live Content geboten.
Dann mal abwarten wieviel von den Twitch Streams auch auf YouTube landet. Wenn man etwas verpasst (wegen parallel Stream) findet man in den VoD Beschreibungen oder hier im Forum sicherlich Hinweise wo sich ein nachholen lohnt.
Dass die “Kritik” umschwenkt, auf “zu viel um alles zu schauen” ist schon etwas witzig.
Man kann auch nicht erwarten dass sich RB nun den Lebensumständen eines jeden einzelnen anpassen kann, um nur dann live zu sein wenn man selbst gerade nichts anderes irl zu tun hat. Dafür gibt es dann noch VoDs.
War mit den Überschneidungen nicht nur die „Unit vs. RBTV“ gemeint? Außer dass Viet Donnerstag um 21:00 streamt, sehe ich dort nichts. Und zu der Zeit streamt Viet afaik schon länger.