Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Das Schiff stellt gleichzeitig auch tüchtig neue Matrosen ein, falls das dem einen oder anderen nicht aufgefallen sein sollte :simonhahaa:

Zum 1. Dezember kommen wieder mind. 4 neue Leute dazu. Die übrigen Neulinge der letzten Zeit findet ihr unter Bohnen • Rocket Beans TV (Seite wird regelmäßig aktualisiert), z.B. Kata, Michael, Flo, Ron, Phil und Kai.

29 „Gefällt mir“

Naja aber hält sich das nicht eher ziemlich die Waage mit den Abgängen dieses Jahr?

1 „Gefällt mir“

Also kann von sinkend keinesfalls die Rede sein.

7 „Gefällt mir“

Das Schiff war aber mal dafür bekannt, eben nicht die medientypische Fluktuationsrate bei Mitarbeitenden gehabt zu haben.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich auch nicht gesagt. Ich finde nur das man die Abgänge nicht ignorieren sollte da diese sich eben mit Neuzugägen die Waage halten und es nicht ein stätiges Wachstum in dieser Hinsicht gibt.

1 „Gefällt mir“

Hast du da Zahlen von den vorherigen Jahren und seit der Umstellung um das zu belegen?

Warum bist du dann noch hier?

11 „Gefällt mir“

Und was soll diese Frage?

9 „Gefällt mir“

Ey. Jetzt reicht es mir. Wenn ihr auf Stress aus seid dann lasst diese scheiß Kommentare. Ich hasse es so sehr mit dummen Kommentaren überhäuft zu werden. Es läuft nicht immer alles nach eurer Nase

6 „Gefällt mir“

Wow da ist aber jemand getriggert.
Keine Ahnung warum du mich so angehst wenn ich lediglich normale Frage gestellt hab.
Und wer ist überhaupt „ihr“? Schnell mal ne homogene Masse in deinem Kopf erschaffen um ein Feindbild zu erzeugen?
Aber bei dem Ton brauchste garnicht weiter zu antworten, wenn du mit Diskussionen nicht klar kommst ist das allein dein Problem.

9 „Gefällt mir“

Zur Verständnis damit du es verstehst. Sinkendes Schiff ist einfach nur ne dumme Beleidigung. Und das du ihn dann noch verteidigst ist unnötig. Ich kann solche Kommentare einfach nicht mehr hören wenn irgendwas in die Richtung Rbtv geht unter erzählt wird

RBTV geht seit Januar 2015 unter.
Der PC seit den frühen 2000ern.

16 „Gefällt mir“

Ich verteidige hier niemanden und das würdest du auch merken wenn du nicht so emotianl aufgebracht wärst. Es gibt auch sowas wie neutrale Standpunkte.

Das ist allein dein Problem. Trotzdem kein Grund hier direkt beleidigend zu werden nur weil du dich selbst nicht unter Kontrolle hast weil du die Epfindung von aderen Leuten die sie hier zum Ausdruck bringen nicht verkraften kannst.

10 „Gefällt mir“

Ah neue Opf… aäh ich meine Arbeitskollegen für dich. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das Schiff hat sich im letzten Monat aber massiv verändert.
Statt einem großen Dampfer gibt es jetzt ne kleine Flotte an verschiedensten Seglern.
Das große Schiff darf nur kurz zwei mal die Woche raus.
Und jetzt segelt einer der Kapitäne auch noch unter einer anderen Flagge.
Für alteingesessene Seebären ist das schon ein herber Schlag.

15 „Gefällt mir“

Wenn jemand sowieso von einem Scheitern ausgeht, frage ich mich warum er sich mit dem Thema noch beschäftigt und er nicht schon längst das sinkende Schiff verlassen hat. :upside_down_face:

Ich meinte damit wieviel Fluktuation es tatsächlich von 2015 bis jetzt gegeben hat und ob es da eine gravierende Veränderung gab. RBTV hat über die letzten 6 Jahre immer wieder neue Leute angestellt und alte Leute gingen und ich könnte Daumen mal Pi jetzt nicht sagen, dass mir da etwas auffallen würde.

3 „Gefällt mir“

Naja du stichelst halt von deinen „neutralen“ Standpunkt.

Das dann mal was zurückkommt passiert ja auch nicht zum ersten Mal, aber das sehe ich aus meiner neutralen Position auch ganz entspannt :smiley:

5 „Gefällt mir“

Danke

Wait was? RBTV wollte schon immer genau das machen, ein Sprungbrett für Medienschaffende sein. Diese Fluktuation ist, wie du sagst, typisch in der Medienbranche und auch RBTV war damit immer cool.

Die Frage ist bei einigen aber schon sehr berechtigt, wenn es nur darum geht, polemische Dinge zu äußern, die jedweder Grundlage entbehren und dann nur dazu dienen ein bisschen hier und ein bisschen da zu stänkern.

9 „Gefällt mir“

Es sind schon mehr Eintritte als Austritte dieses Jahr, also nicht 1:1 Ersatz von Abgängen.

Sind nach wie vor viele von uns seit langer Zeit dabei. Normalerweise sollte man alle paar Jahre mal den Job wechseln. Ich bin mittlerweile seit… 6 Jahren dabei?

wtf ICH KÜNDIGE

17 „Gefällt mir“

abgelehnt, sofern nicht als nächstes Vollzeitstreamerin geplant ist

4 „Gefällt mir“