Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ah neue Opf… aäh ich meine Arbeitskollegen für dich. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das Schiff hat sich im letzten Monat aber massiv verändert.
Statt einem großen Dampfer gibt es jetzt ne kleine Flotte an verschiedensten Seglern.
Das große Schiff darf nur kurz zwei mal die Woche raus.
Und jetzt segelt einer der Kapitäne auch noch unter einer anderen Flagge.
Für alteingesessene Seebären ist das schon ein herber Schlag.

15 „Gefällt mir“

Wenn jemand sowieso von einem Scheitern ausgeht, frage ich mich warum er sich mit dem Thema noch beschäftigt und er nicht schon längst das sinkende Schiff verlassen hat. :upside_down_face:

Ich meinte damit wieviel Fluktuation es tatsächlich von 2015 bis jetzt gegeben hat und ob es da eine gravierende Veränderung gab. RBTV hat über die letzten 6 Jahre immer wieder neue Leute angestellt und alte Leute gingen und ich könnte Daumen mal Pi jetzt nicht sagen, dass mir da etwas auffallen würde.

3 „Gefällt mir“

Naja du stichelst halt von deinen „neutralen“ Standpunkt.

Das dann mal was zurückkommt passiert ja auch nicht zum ersten Mal, aber das sehe ich aus meiner neutralen Position auch ganz entspannt :smiley:

5 „Gefällt mir“

Danke

Wait was? RBTV wollte schon immer genau das machen, ein Sprungbrett für Medienschaffende sein. Diese Fluktuation ist, wie du sagst, typisch in der Medienbranche und auch RBTV war damit immer cool.

Die Frage ist bei einigen aber schon sehr berechtigt, wenn es nur darum geht, polemische Dinge zu äußern, die jedweder Grundlage entbehren und dann nur dazu dienen ein bisschen hier und ein bisschen da zu stänkern.

9 „Gefällt mir“

Es sind schon mehr Eintritte als Austritte dieses Jahr, also nicht 1:1 Ersatz von Abgängen.

Sind nach wie vor viele von uns seit langer Zeit dabei. Normalerweise sollte man alle paar Jahre mal den Job wechseln. Ich bin mittlerweile seit… 6 Jahren dabei?

wtf ICH KÜNDIGE

17 „Gefällt mir“

abgelehnt, sofern nicht als nächstes Vollzeitstreamerin geplant ist

4 „Gefällt mir“

Moment mal ICH AUCH?! Um noch was sinnvolles beizutragen: Dinge verändern sich und in der Medienwelt tun sie das meistens schneller als anderswo. Deshalb ist es schon erstaunlich, wie lange das 24/7 Konzept funktioniert hat. Und dazu sehen wir es definitiv auch als Erfolg, immerhin schreiben wir über die gesamte Zeit schwarze Zahlen ohne einen großen Investor im Hintergrund.

27 „Gefällt mir“

Das Internet wird sich nicht durchsetzen.

wtf ICH KÜNDIGE

Wird aber auch Zeit ! :kappa:

Ach deswegen kriegt man keine RTX3090,
die werden einfach nicht mehr hergestellt weil keiner mehr PC kauft :beanjoy:

Da könnte ich jetzt natürlich fragen warum du neutral in Anführungszeichen gesetzt hast, aber who cares :man_shrugging:

Klar hab ich auch kein PRoblem mit, solange ich auch der richtige Adressat bin und das ganze in nem vernünftigen Ton passiert, nicht so wie hier wo einfahc beides daneben war.

Na siehste dann sind wir beide schonma ganz entspannt, könnte sich andere hier vielleicht ne Scheibe von abschneiden.

1 „Gefällt mir“

Es wird mal wieder der Untergang von RBTV prophezeit?
gut, alles wie immer, also steht die Hütte noch länger :beanjoy:

8 „Gefällt mir“

Dinge, die alle Nintendo-Fans seit der Megadrive/Genesis Ära kennen. RBTV ist einfach Nintendoomed :smiley:

(Ganz im Ernst, ich versteh all diese Argumente nicht, bloß weil Simon nun I3 als Personal (!) Management hat. Das wichtige Wort liegt in der ersten Hälfte und ist verdammt weit verbreitet, auch außerhalb der Medienbranche. Aber egal.)

Herzlich Willkommen alle neue Matrose, willkommen auf dem sinkenden Schiff (C) since 2015.

4 „Gefällt mir“

Wodurch sich meine Aussage bestätigt, wonach RBTv bisher eben keiner, für die Medienbranche sonst üblichen, Mitarbeitenden-Fluktuation unterlag. Wir hatten 2021 mehr Abgänge, vorher lange im RBTv-Kosmos Beschäftigter, als in 2018 und 2019, vermutlich sogar als in 2020.

Daher ist die Angst einiger Forenmitglieder, dass mittlerweile auch dieser ehemalige Unique Selling Point, der langfristigen und stabilen Mitarbeitendenbeschäftigung, nun eben kein Unterscheidungsmerkmal gegenüber anderen in der Youtube-/Twitch-/Medienbranche mehr ist.

4 „Gefällt mir“

Also die Aussagen, an die ich mich erinnern kann ist vor allem, dass man Leuten die Möglichkeit geben will sich weiterzuentwicklen und sich bewusst ist, das RBTV niemals in der Lage sein wird die Leute auf Dauer zu halten.

Was mMn. ein viel größeres Alleinstellungsmerkmal in der Medienbranche ist, ist die Tatsache, dass wirklich alle Festangestellt sind und nicht immer nur von Projekt zu Projekt als Freiberufler arbeiten müssen.

Und so wahnsinnig viele sind doch auch gar nicht weg in 2021 oder nicht? Also mir fällt ad hoc nur Illyass (knappe 4,5 Jahre RBTV) und Dennis H. (seit quasi immer bei RBTV bis dieses Jahr) ein, die dieses Jahr gegangen sind.

Beide mit einer Arbeitszeit bei RBTV die sehr deutlich über der klassischen Verweildauer liegen wird.

11 „Gefällt mir“

Weißt du wie sehr mich diese Seitenhiebe nerven. Wenn du ein Problem hast mit mir dann klären wir das mit nem mod. Ich habe darauf kein Bock

Mhn, schade nächste Woche kein Kino+ weil es produktionstechnisch zeitlich nicht klappt (Kino+ #367 | Resident Evil: Welcome to Raccoon City, Disney's Encanto, House of Gucci - YouTube). Dachte das die Umstrukturierung da helfen sollte, das sowas nicht passiert. Und jetzt trifft es gerade genau die Sendung die ich noch bei euch schaue …

4 „Gefällt mir“

Ich hab kein Problem mit dir. Du warst es dir mir geantwortet hat inklusive Beleidigungen obwohl ich nie etwas zu dir gesagt hab.
Und von daher gibts von meiner Seite aus nix zu klären. Wenn du mit meinen Beiträgen nicht klar kommst und direkt so getriggert bist das du beleidigend wirst wäre vielleicht die Ingorefunktion das richtige für dich anstatt das du dich weiter aufführst wie im Kindergarten.

11 „Gefällt mir“