Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Vielleicht denken sie sich auch, dass wenn jemand für sie antwortet, siees selbst nicht mehr müssen. Keine Ahnung was in dem Fall eine Spekulation bringt.

2 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren, wie das CM selbst dazu steht. Das Feedback von uns war zwar eindeutig aber wie vertritt man dieses Feedback dann intern? Wird es runtergerattert und angesprochen ála „Die Community findet mal wieder dass…“ oder teilt man die Meinung, vertritt die Community aus der eigenen Überzeugung heraus und spricht es auch anders an, weil man es selbst gerne anders hätte?

3 „Gefällt mir“

Der Pokerabend war letzte Woche Freitag und heute ist Mittwoch :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Hello,
hier nun in Kürze meine Gedanken zum Pokerabend. In Bezug darauf sind hier viele Dinge geschrieben worden, die wir teilen. Der Abend ist nicht so gelaufen, wie wir es uns gewünscht hätten und es tut uns leid, dass ihr von der Show enttäuscht wart.
Wir sind auch enttäuscht, dass an diesem Abend keine richtige kompetitive Stimmung aufkam und der Abend insgesamt weniger Showcharakter hatte, als ihr es in Bezug auf die neuen Freitagabende erwartet.
Warum Online? Klar: hohe Inzidenzen, Reisen nach Hamburg von Beteiligten, und mit Blick auf den Spectator-Modus gab es zumindest ein neues Feature für euch, um besser nachvollziehen zu können, was am Tisch passiert.
Aber – und das müssen wir festhalten – es funktioniert nicht und es kommt auch keine Stimmung auf, man ist zu abgelenkt und spielt zu lapidar. Deswegen: Wenn Poker, dann geht das nur noch am Tisch.
Es gab unterschiedliche Punkte, die auch hier im Thread erwähnt wurden, die deutlich verbesserungswürdig sind. Ich denke ihr versteht, dass wir hier öffentlich keine Detailanalyse dazu machen, wo und bei wem welche Fehler lagen, deswegen sparen wir uns die Schuldzuweisungen in diesem Thread. Es gab intern einige Gespräche im Nachgang des Abends. Wir arbeiten gerade daran, euch Poker in diesem Jahr wieder als Format am Tisch zurückzubringen, dann mit der nötigen Ernsthaftigkeit aller Beteiligten

51 „Gefällt mir“

Andreas ist aber noch die komplette Woche im Urlaub oder? :stuck_out_tongue:

Damn…das alterte nicht gut :frowning: Screw you Andreas :wink:

Und ich hatte keinen Urlaub sondern Geburtstag, steht doch im Bohnenwiki :wink: - Daher wusste ichs auch.

12 „Gefällt mir“

Du hattest aber einen Urlaubstag weil Du Geburtstag hattest! :smiley:

Edit: Noch mal alles Gute, ne :kissing_heart:

8 „Gefällt mir“

Waren das alle Punkte die kritisiert wurden? Bzw die Hauptpunkte?

Ehrlich, ich find’s schon sehr interessant wie der Elefant im Raum in diesem Statement umschifft wurde.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube das die Schlussfolgerung, auf basis des Abends, dass Online-Poker nicht funktioniert, ein Fehlschluss ist. Dieser Online-Abend hat in dieser Form für manche nicht funktionier, aAber ich habe Zweifel daran, dass es daran leigt, dass es Online-Poker war. Es ist eher die Wahrnehmung bezüglich der abgelenkten Mitspieler, dies liegt aber nicht zwangsweise am Online Format.

Edit: MAl eben den Text korrigieren, mit dem Telefon schreibt es sich schlecht

6 „Gefällt mir“

Online kann man schon machen und das war auch nie wirklich der Hauptkritikpunkt zum Freitagabend hier im Thread. Sondern die Unprofessionalität und Unaufmerksamkeit mancher Teilnehmer. Und natürlich dass der Abend zu kurz war. Das hat aber nichts mit Online zu tun, sondern ist ein allgemeines Problem.

Dass online Poker per se eine schlechte Idee war, könnt ihr streichen.

23 „Gefällt mir“

Ich finde, dass man das Problem nicht mit „Online Poker funktioniert einfach nicht“ erklären oder wegreden kann. Online Poker hat keine magischen Kräfte und zwingt über das Schicksal Spieler*Innen dazu sich ablenken zu lassen.

Dass man online alle möglichen Dinge anbieten kann beweisen andere Content Creators tagein tagaus. Das ist kein Problem der Darreichungsform, sondern des Verhaltens der Teilnehmenden.

Wenn Etienne bei Kino Plus sehr unmotiviert auf dem Sofa sitzt und lieber Pediküre betreibt oder mit dem Handy rumspielt, statt sich auf die Sendung zu konzentrieren, kommt doch auch kein Head of Show auf die Idee zu sagen: „Jo, ein Filmreview-Talk in Präsenz funktioniert einfach nicht.“

12 „Gefällt mir“

Erschreckend und schade, dass so ein Schluss daraus gezogen wird. Lieber Andreas, darum geht es einfach nicht.

10 „Gefällt mir“

Poker ohne Wetteinsatz kann halt kaum Wettkampfstimmung erzeugen und wenn man nicht am Tisch sitzt, ist die Motivation so lange wie möglich dabei zu sein auch nicht vorhanden. Man ist sogar im Vorteil schneller rauszufliegen, da man ja schon zuhause ist. Wettkampf um den goldenen Ananas ist nicht wirklich spannend.

1 „Gefällt mir“

Online ist natürlich nicht das gleiche wie in Präsenz, aber war definitiv nicht das, was dem Abend das Genick gebrochen hat.
Und man kann nachvollziehen, dass ihr Etienne nicht an den Pranger stellen wollt, aber Mal öffentlich zu sagen, genau diese Verhalten war nicht was wir uns vorstellen oder sogar Etiennes Sicht auf den Abend und ggf. auch eine Aussage ob er an solchem Verhalten arbeitet wäre schon gut.
Und ich habe zwar gesagt, ich frage kein drittes Mal, aber ich versuche dennoch noch einmal. Wie war es denn bisher, wurde da nachgefragt ob man während der Show nebenbei das Fussbalspiel laufen lassen darf oder wusstet ihr dass, das passiert im Vorraus nicht?

13 „Gefällt mir“

Und nun bitte nicht wieder in der Versenkung verschwinden und andere Leute für einen erklären lassen warum es total übertrieben ist darauf so rumzureiten.

4 „Gefällt mir“

Ist das irgendwie News? Ede ist seit Ewigkeiten so. Das ist nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte Mal sein. Er wird sich da nicht mehr ändern. Da können die anderen noch so auf ihn einreden. Da würde er einfach darauf bestehen nicht mehr für sowas eingeladen zu werden, als dass er sich ändert. Aber Ede zieht halt auch die meisten Zuschauer an, einfach wegen seiner Art. Ein Teufelskreis. Entweder ohne Ede, dafür weniger Zugkraft oder mit Ede, dafür dann mit seine Macken.

Das ist nicht der einzige Schluss, den wir aus dem Abend gezogen haben. Andreas schreibt doch als erstes:

Alles Weitere werden wir intern aufarbeiten und es zukünftig versuchen besser zu machen. Um dazu noch mal auf etwas aus dem Posting zuverweisen:

2 „Gefällt mir“

Es geht darum, dass es ein schlichtweg absolut falscher Schluss ist, kein Online Poker mehr zu machen. Es ist ein Schluss daraus, aber ein falscher.

8 „Gefällt mir“

Das hat er so ja auch nicht gesagt.

Das kann man ja nicht wegreden, dass es einfach eine andere Stimmung (auch für die Spieler) ist, wenn man gemeinsam am Tisch sitzt, und das gesamte Setting sagt: Poker.
Natürlich kann man auch mal Online Pokern. Als „große Freitag Abend Unterhaltung“ ist das so aber nicht wirklich geeignet. Man muss ja nur mal den Scrabble Abend mit dem Poker Abend vergleichen.
Da finde ich es auch gut dass man dies so erkennt. Natürlich ist es auch für die Spieler ungleich schwerer sich in das richtige Mindset zu versetzen, wenn man leger zu Hause vorm Rechner sitzt wo die Software die halbe Denkanstrengung unternimmt, als an einem richtigen Pokertisch mit den Gegner in Augenkontakt, und man benötigt ständige Aufmerksamkeit was am Tisch passiert.

Das muss auch keine Entschuldigung für den letzten Freitag sein, denn auch dort hätte es besser laufen können, wenn nicht sogar müssen.
Die Hauptkritikpunkte der fehlenden Aufmerksamkeit, zu vieler Ablenkung und lapidares spielen, eliminiert man aber wenn man weg geht von „jeder sitzt zu Hause“ hin zu „alle sitzen im Studio an einem Tisch“.

6 „Gefällt mir“

Danke. Einen ähnlichen Kommentar hätte ich auch fast geschrieben.
Die Hoffnung, dass man Eddy irgendwie dazu bringen könnte sein Verhalten zu hinterfragen, oder gar zu ändern ist naiv und fast schon niedlich.
Bei der Zugkraft wäre ich mir aber nicht so sicher wie du (s. z. B. die Views seiner Solo-LPs), aber könnte auch an meiner persönlichen Meinung über ihn liegen, dass ich das anders einschätze und anderes Thema.

2 „Gefällt mir“