Rocket Beans TV & Bonjwa: Konkurrenz oder Kollektiv?

Vielleicht alles? :joy:

3 „Gefällt mir“

Es war einfach ein Seitenhieb. Dass es beim zumindest Boof so war kann niemand bestreiten. Das klang aber nicht nach bösem Blut zwischen RBTV und Bonjwa.

Ja die sticheln ja schon immer gegeneinander. Das war mMn auch nie wirklich “böse” gemeint. Habe ich zumindest nie so verstanden.
Ich fand nur dieses “dünnes Eis” etwas seltsam…als ob da irgendwas vorgefallen wäre. Aber ich weiß es natürlich nicht. Dachte nur, da wäre irgendwas passiert, was ich einfach nur verpasst habe.

Vielleicht hat ein Bonjwa Fanboy im Reddit, auf Twitter oder hier Stunk gemacht. Ich habe jedenfalls nichts mitbekommen. Das spricht eher für Reddit oder Twitter.

1 „Gefällt mir“

Solange kein Copyright besteht …

Oder bei AFK

Ok, Almost Playli. Aber das Projekt Brettspielformat ist bei den Beans dann eh eingeschlafen.

Das ist doch 1 zu 1 Brett& Breakfast. Aber zumindest hat es Bonjwa geschafft einen Sponsor zu finden. Daran ist’s bei RBTV ja gescheitert

Ja richtig, aber es ist halt kein zur Zeit bestehendes Format bei den Beans. Andererseits könnte man das jetzt jedem ankreiden, der Brettspiele streamt.

Es ist ja daran gescheitert weil sie sich nicht auf die Spieler einer Marke beschränken wollten.

Für so wie es bei bonjwa ist hätte es soweit ich irgendwo mal gehört hab schon Sponsoren gegeben.

2 „Gefällt mir“

Ich gönne den Bonjwa Jungs alles Gute auf dieser Welt. Ein wenig Geschmäckle hat das Ganze dennoch, auch wenn sich die beiden Unternehmen natürlich verstehen :eddyugh:

Der Seitenhieb kommt, weil so mancher Bonjwa-Zuschauer da sehr dünnhäutig drauf reagiert. Leuten wie Hamu, welcher einer der Mitbegründer und Chefs, aber eben im Hintergrund, meinte dazu, dass alles cool sei.

1 „Gefällt mir“

Ich sag nur Chat Duell. Bei RBTV ist sicher keiner, der anderen ernsthaft irgendwas in der Beziehung vorwerfen wird. Sonst gäbe es Schnittverletzungen vom Glashaus.

3 „Gefällt mir“

Das sagt ich auch nicht, dennoch gibt es da aktuell meiner Meinung nach zu viele Parallelen.

Viel wichtiger: Auf welcher Seite steht denn nun der Gino? :aluhut:

3 „Gefällt mir“

Gino ist wie Günther Jauch: Er farmt auf beiden Seiten ab.

1 „Gefällt mir“

Auf der Seite, wo mehr Leute sein Buch gekauft haben :schroeckatar:

5 „Gefällt mir“

Also auf unserer Seite? :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Gino ist ein Doppelspion😮

Oder ein 3- oder 4-fach Spion :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“