Forum • Rocket Beans TV

Rocket Beans X onetake coffee - Griechischer Bergtee

Eine letzte frohe Botschaft zum Wochenende:

Zusammen mit unsere Freunden von onetake coffee haben wir einen tollen Teehersteller in Hamburg gefunden, um euch zusammen nun auch dieses geschmackvolle Heißgetränk anbieten zu können. Das wirklich tolle ist aber, dieses Tee schmeckt eisgekühlt sogar noch besser! Perfekt für die heißen Temperaturen die uns erwarten.

Der Bergtee ist ein Kräutertee den wir Euch hier als ganze Pflanze anbieten. Einfach 6 - 8 Stängel mit 1 Liter kochendem Wasser aufgießen und Euch erwartet ein samtig-weicher und aromatischer Geschmack mit leichter Honignote. Ich mag fast den Zweiten und Dritten Aufguß am liebsten, kommt da die Honignote immer mehr hervor.

Bergtee ist in der Region um Griechenland und der Türkei ein altbewährtes Hausmittel bei z.B. Erkältung und Magenbeschwerden. Angebaut wird der Tee von der Bio-Landwirtin Anastasia Tsenikidou. Jede einzelne Bergtee-Pflanze wird von Hand gepflanzt und geerntet. Beim Wachstum selbst setzt sie voll auf die Kraft der Natur, da eine zusätzliche Bewässerung des Tees zwar für eine größere Ernte sorgen würde, dabei aber auch für weniger Geschmack und Heilwirkungen!

Den Tee findet ihr auf der Shopseite von onetake coffee oder direkt unter www.rbtv.to/onetake

26 Like