Rocket League Turnier ?!?

Guten Tag liebe Rocket Beans Comm!

Ich habe mal ein wenig hier im Forum rumgeschaut und auch einen Vorschlag für ein Rocket League Turnier gefunden. Allerdings ist das Ganze bereits nun mehr als 2 Jahre her und ich konnte dem Thread leider nicht entnehmen, ob das damals stattgefunden hat oder nicht.

Dementsprechend möchte ich vorschlagen, ein Turnier unter der Rocket Beans Flagge abzuhalten.

Um das Ganze einfach zu halten würde ich sagen in 2v2 mit bis zu 16 (je nachdem wieviele Teams sich finden) Mannschaften.
Bis zum Halbfinale wird Bo3 gespielt, Halbfinale und Finale ab dann Bo5.

Teamzusammenstellung kann dann ausgewürfelt werden, damit auch eine Fairness im Spiel bestehen bleibt.

Ich hoffe ihr Bohnen habt Bock und zeigt Budi, dass wir Bock darauf haben !!

EDIT 1:
Hier einmal eine Excel Liste, in die ihr euch selbst eintragen könnt.
https://1drv.ms/x/s!AkQ7tNIJoeCXcz3Lyx3c4Qwhglg
Bitte tragt auch eure Plattform ein.
Ich lass die zum Bearbeiten offen und vertraue darauf, dass die niemand entstellt!

EDIT 2:

Wie Nevec in diesem Post schon einmal geschrieben hat, sind alle auch recht herzlich eingeladen der RocketLeague Gruppe der Bohnen auf Steam beizutreten!

Ich bin mal so frei den Link hier zu teilen. Rocket League ist ein schönes Spiel und kann sich immer über neue Mitglieder auch der Bohnen freuen !

4 „Gefällt mir“

Das letzte Turnier zu Rocket League wurde meines Wissens nach von @kuehli veranstaltet, vielleicht kannst du dich ja mit ihm zusammen setzen :slight_smile:

Bin ich absolut für!

image

Würde auch gerne mit meinem Team antreten, aber Random ist auch ok.

Die Frage ist, ob hier genug Leute Rocket League spielen. Ich sehe InGame häufiger Flaggen, aber hier im Forum lese ich selten etwas zu Rocket League.

2 „Gefällt mir“

Ich wäre auch dabei.

Würde, wenns zeitlich passt, auch mitmachen.

Ich wäre dabei. Welche Plattform? PC?

Hatte etwas ähnliches auch gedacht, aber wenn Leute mit einem eingespieltem Team antreten, könnte es für die “Casuals” etwas unfair werden.
Dementsprechend wäre ich da für ein “Kräftegleichgewicht”.
Denn wenn ihr nun aus einem Champion und Dia3 besteht und viele Silber/Plat Spieler mitmachen, wird es schnell einseitig ^^

2 „Gefällt mir“

ja würde PC/steam vorschlagen

1 „Gefällt mir“

Würde auch vorschlagen, wenn das hier genug Anklang findet, und auch von den Oberbohnen abgesegnet wird, Kontakt zu Psyonix aufzunehmen. Wenn das hier gut aufgebaut werden kann, können die Bohnen damit auch gut Reichweite bekommen.
Hat dementsprechend auch einen Nutzen.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Psyonix da sehr kommunikativ ist.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre auch dabei. Ich bin allerdings auf der PS4 aktiv. Aber das müsste doch trotzdem gehen mit Crossplay, oder nicht?

Das geht, solange niemand auf der XBOX oder Switch mitspielen will.
D.h. man müsste sich für eine Konsole entscheiden.

Ah, verstehe. Dann gucke ich mal, wie sich das hier entwickelt. Würde auf jeden Fall gerne mitmachen. :blush:

Habe dann einmal eine Excel Liste erstellt, in der ich schonmal die Leute eingetragen habe, die sich hier gemeldet haben.
Da könnt ihr auch dann selbst eintragen und auch die Plattform nachtragen !
https://1drv.ms/x/s!AkQ7tNIJoeCXcz3Lyx3c4Qwhglg

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch Interesse, mal meinen Bruder fragen, ob der auch Lust hat.

Ich würde dann auch gerne ein kleinen Gewinn Sponsoren.
In meiner Garage habe ich noch ein paar Modelle die ich dann als Gewinn geben würde !

Also wenn es zeitlich passt, würde ich auch auf dem PC mitmachen

Auf die Frage wieviele Beans Rocket League spielen gibt die folgende Steamgruppe Auskunft, in die ihr gerne eintreten dürft:

Wir haben uns auch mit Dennis H. um die Flagge gekümmert :wink:

Turniere gab es, wie erwähnt, schon und jemand, der sich darum kümmert, ist immer gern gesehen.

Auf dem Teamspeak (Rocketspeak.de) sind eigentlich immer Leute zum Spielen in unseren RL Sub-Channels zu finden. Gibt auch eine größere Stammbelegschaft.

Falls das was mit dem Turnier wird, gerne auch in die Steamgruppe posten (ich gebe dann Modrechte) und mit Kuehli auf dem TS kurzschließen.

Liebe Grüße,
Nevec

1 „Gefällt mir“

Top, danke dir Nevec!
Direkt beigetreten.
Und damit auch ein großes Danke und Respekt an dich und dein Engagement für das Spiel und RB ! Scheinst dich schon seit einer Zeit für RL@RB einzusetzen und das finde ich klasse.

Möchte auch ein wenig erreichen, mein liebstes Spiel [mit einer bereits recht guten und netten Community] mit der besten Community zu verbinden!

Dazu müssen wir alle den Bohnen zeigen, dass wir mehr RL wollen :slight_smile:
Also danke dir Nevec und weiterhin gilt fleißig eintragen!

Bisher sind 11 Leute in der Liste

Hi, wenn das Turnier stattfinden sollte teil das doch gerne in diesem Thema mit dann kann es dann auch im Blog erwähnt werden. Ich teil dir die Info und den Link nur mit damit du Bescheid weißt wie man Marah die Info zukommen kann.