Rocket-Science - Das Bärenbrüder Minecraft Modpack

Es ist halt zufällig im Nether der Chunk neben dem, wo mein Portal, aus meiner Base, ankommt, von jemandem geclaimed, der scheinbar nen monat oder so nicht on war, und da scheinbar auch ncihts gebaut hat. Ansonsten geb ich dir recht, das dass im normalfall vermutlich seltetnst zu nem problem werden sollte.

Wollte nur mal kurz bescheid geben, dass unser RBTV Park langsam Form annimmt. Wer möchte kann gerne beim Hängi Waystone den Park besichtigen kommen.
Wenn jemand noch Ideen für andere Attraktionen hat, kann man gerne nach Absprache schauen wohin derjenige sie baut.

2 „Gefällt mir“

Ja kommt gerne Alle zur Besichtigung.

Wer das volle Vergnügen haben möchte, sollte sich allerdings den ein oder anderen Goldbarren mitbringen. Es gibt einige Attraktionen für die Ihr damit Tickets am Hängi kaufen könnt.

Wenn wir online sind stehen wir auch gerne für Führungen zur Verfügung.

Für Anregungen oder Unterstützung sind wir immer dankbar. Hier schon mal liebrn Dank an DandiCraftLP für den tollen Schießstand!

3 „Gefällt mir“

Naja ist ja noch nicht ganz fertig. Aber heute Abend werd ich weiter machen. Macht Spass mal wieder was mit richtiger Redstonetechnik zu machen.

3 „Gefällt mir“

Nur falls sich jemand wundert. Der Server ist gerade down zu Wartungszwecken. Nach info vom Serverchat sollte er ca 2215 wieder on sein.
Gruess Dandi

Edit: es ist nun 2310 uhr und der Server nicht erreichbar. Naja lassen wir das für heute. Dann mach ich halt auf meinem Skyblockserver was

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Update Es gibt außerdem Ingame die möglichkeit im Waypoint Menu den Server auszuwählen :slight_smile:

wegen dem letzten Update sind möglicherweise eure Waypoints weg.
Um diese wiederherzustellen müsst ihr in dem Installationsordner:

(Windows / Standard) %appdata%.technic\rocket-science-112\XaeroWaypoints

Den Inhalt des Ordners „Multiplayer_212.48.114.220“ (also dim-xxx) in den Ordner
„Multiplayer_rocket-science-mc.f-ws.de“ kopieren (ggf vorhandene Dateien überschreiben, da hier noch keine Waypoints existieren sollten :slight_smile:

Altarnativ könnt ihr den alten Ordner auch einfach in „Multiplayer_rocket-science-mc.f-ws.de“ umbenennen.

Das wars dann auch schon

Hintergrund:
Da wir das Projekt damals spontan released hatten war die Server Adresse als IP hinterlegt und nicht als Name.
Diese hat sich nun geändert (jetzt Zukunftsicher als Hostname :slight_smile: ), daher das Problem :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ok ja Server ist wieder da. Und auch meine Waypoints sind anscheinend noch vorhanden. Also kein Problem. Danke Yezirael.

Ich hab grad eine neue Tour vorbereitet in der ich Geschenke für alle und vorallem für neue vorbereitetete.
Leider verschwinden anscheinend immer noch die AE2 Stuff Maschinen. Ich hoffe dass bald eine Lösung für dieses Problem gefunden wird. Mich persönlich hat es schon über 20 Sätze Inscriber und Growchambers inklusive Pressplatten gekostet. Die letzten verschwanden vor meinen Augen im nichts!
Kann man da echt nichts dagegen tun? Habe ja schon eine Vacuumchest neben den besagten Maschinen plaziert um ein despawn zu vermeiden. Leider hilft das gar nicht!
Ich hoffe da lässt sich eine Lösung finden.e

1 „Gefällt mir“

sagt mal, ist grad der server abgeschmiert, als ich versucht hab online zu kommen?

Hallo

Diese Nachricht geht in erster Linie an Smacks79 und MaxPower80. Leider hab ich sonst keine möglichkeit mit ihnen in kontakt zu treten.
Mein Internet ist gestern gestorben. Kriege leider erst am Dienstag ein neues Gerät. Kann also an diesem Wochenende nichts tun am Moorhuhn. Leider muss ich auch sagen dass das mit dem Counter eine Sackgasse ist. Man kann ihn nicht reseten und das ist für diese anwendung leider ein Riesenproblem. Baue sobald ich wieder online bin ein system normal mit comperator.

Gruess Dandi

2 „Gefällt mir“

Hallo Dandi,

das ist ja wirklich ärgerlich mit deinem Internet und auch mit der Schaltung.

Wir hatten leider auch die ganze Woche keine Zeit und können erst am WE wieder. Ansonsten sehen wir uns ja dann nächste Woche. Vielleicht fällt MaxPower80 ja noch was ein um das Problem zu lösen.

1 „Gefällt mir“

Ich war mal wieder unterwegs und hab an 13 Orten Geschenke verteilt. Stackweise Dias Draconium und sonstige Resourcen oder ME Systemteile oder Maschinen. Wer suchen will. Dieses mal bin ich von MrJokers Insel gestartet.
Gruess
Dandi

3 „Gefällt mir“

Hmm anscheinend ist der Server Down. War gerade bei Fearanflo und da kam der Erdbildschirm. Hab ihm nur ein Builderswand geschenkt also ist nichts serverlastiges passiert.
Gruess
Dandi

Coole Idee und danke dir :smiley: Leider ist auf dem Server ja seit vielen Monaten nichts mehr wirklich los. Schade das die Jungs keine lust mehr auf MC haben. Würde wieder bestimmt neuen Aufschwung mit einem Stream geben. Natürlich auch neue leute :smiley:

Vielleicht wäre sogar ein “neues” Modpack etwas? Man weiß ja nie.

Ja leider sind nur noch wenige Online. Aber es bringt ja nichts auf andere Modpacks zu setzen. Nur die wenigsten haben alles aus diesem rausgeholt. Ein Stream würde sicher viel bringen aber leider ist das nur relativ Kurzfristig. Die frage ist doch wiso wird dieses Modpack nicht weiter gespielt? Ich glaub, alleine ein besuch im Freizeitpark von Smacks und Max ist es wert etwas Zeit auf dem Server zu verbringen.
Gruess
Dandi

1 „Gefällt mir“

Nachdem gestern durch einen Blitzeinschlag ein großer Teil von unserem Geronimo Röder abgefackelt ist, schlage ich vor die Feuerausbreitung per gamerule zu deaktivieren.
Glaube nicht das es jemanden auf dem Server stört das sich Feuer nicht mehr ausbreitet.

2 „Gefällt mir“

Kitchensink packs ohne Questbook sind halt generell auf lange Sicht nicht sehr spannend. Ein Expert Pack mit Quests hätte da warscheinlich mehr Leute gefesselt.

RocketScience sollte denk ich mal eher die Leute ohne viel Modpack Erfahrung ansprechen. Beim Expert Modpack wie Sevtech Ages oder Enigmatica 2 würden bestimmt eher weniger Leute teilnehmen, weil es öfters auf eine höhere Schwierigkeit basiert. Prinzipiell hätte ich aber gegen solche Modpacks nichts dagegen :smiley:

Bei Quest book Modpacks ist es aber natürlich von Vorteil zu wissen was man als nächstes machen soll. Irgendwann kommt immer ein punkt wo man sich denkt “Ich hab jetzt eigentlich alles gebaut. Was jetzt?”