Forum • Rocket Beans TV

Rocket-Science - Das Bärenbrüder Minecraft Modpack

Ok vergiss was ich gesagt hab. Ich hab es jetzt gecheckt :smiley:

Dafür stellt sich jetzt ein neues Problem in den weg. :frowning: Mod

1 Like

Am besten die 32-bit java version komplett deinstallieren und dann das openjdk 8 installieren (Java 8 wird von Oracle nicht mehr kostenfrei zur verfügung gestellt)

Download: adoptopnjdk.net

Bei der Installation darauf achten das die “Oracle Registry Keys” und ggf JAVA_HOME (oder so ähnlich :man_shrugging: ) aktiviert sind.

Mit Channels enabled kann man über 22000 Channels erreichen, mit P2P tunnels. Aber ist einfacher ohne, natürlich.

Das mit Logistic Pipes klingt interressant, hab ich noch nie benutzt. :+1:

1 Like

Danke für deinen Techsupport. Sehe den Server jetzt.

1 Like

Ein Mod der mir gerade noch eingefallen ist und der warscheinlich ein bisschen weniger bekannt ist, ist Steve’s Carts. Der mod lässt dich automatische minecarts bauen die verschiedene Aufgaben erfüllen können, zum Beispiel Treefarms, normale Farmen aber auch zum Beispiel Items transportieren oder Schienen über grosse Distanzen legen.

1 Like

Update zum aktuellen Stand

Folgende Mods haben es nun noch ins Modpack geschafft:

  • Advanced Rocketry
  • Architecture Craft
  • Environmental Tech (+ET Lunar)
  • Simple Void Dimension
  • Steve’s Carts
  • Storage Drawers (+Extras)
  • Twilight Forest
  • Yabba

Des weiteren wurde Optifine entfernt und modifiziertes VanillaFix sowie BetterFPS hinzugefügt. Außerdem ist die finale Konfiguration der Teams & Permissions fertig (FTB Utilities based).

Wir werden heute Abend (10.02.2020) gegen 20:30 - 21:00 den Server für einige Stunden öffnen um weitere Arbeiten am Spawn/Hub zu ermöglichen. (Heute noch einmal mit Creative Mode)

Die offizielle Eröffnung (Survival Mode mit offener Spielwelt) wird dann morgen während bzw nach der Sendung um 16 Uhr stattfinden.

4 Like

Hab mir die Advanced Rocketry config mal angeschaut, sieht ja recht nett aus, so dass sich das ganze auch lohnt.

Aber ich habe mir mal ein paar der custom Planeten angeschaut im Creative Mode und irgendwie scheint es, als generieren keine ores, auch die die du in der config angiebst nicht. Der Planet Litherite zum Beispiel besteht nur aus Eis und Schnee bis zum bedrock, da kann doch eigentlich gar kein ore generieren? Kyronite hat dirt bis zum bedrock, etc. Hab ein bisschen gebuddelt und gar nichts gefunden.

Du hast die config schonmal benutzt, hat das damals die gewünschten ores generiert? Oder sind sie villeicht so selten das man ganze chunks abbauen muss um was zu finden?

1 Like

Hm, daran wollte ich heute Abend eh noch - weil ich ggf. Environmental Tech rebalancen möchte um Advanced Rocketry als progression-gate dazwischen zu schieben …

Die Config hatte weitestgehend funktioniert in dem letzten Modpack aber hier fehlen einige Sachen die vorher vorhanden waren ^^

Ich teste es nachher mal, hast du ggf mit XRay geschaut? (wobei ja eigentlich einiges an Ressourcen generiert werden sollte)

An x-ray hab ich nicht gedacht, ich hab mit einer Creative Fluxbore (also 5x5 mining) einen Schacht von der Oberfläche zu bedrock gegraben, dann etwa 100 Blöcke weiter zur Seite ohne ein einziges ore zu sehen. Das ganze auf circa 3-4 Planeten. War vielleicht auch nur Pech, ich schau mal mit x-ray.

1 Like

Sorry für den Doppel-Post. Ich konnte auf die Schnelle nicht herausfinden wie man einen anderen mod wie Xray mit technic launcher einem Pack hinzufügt, also hab ich was anderes probiert:

Ein RFtools builder im Quarry Modus auf dem Planeten Erodium. Nach 235000 abgebautem Crag Rock Cobblestone (etwa 40 Chunks) hat er nur 8 Redstone, 2 Kohle und 3 Silber Erz abgebaut. Ich gehe also stark davon aus, das die oregen ein Problem hat.

1 Like

Ich schau mir das dann heute Abend mal an^^
ggf. hab ich @ CoFH World nicht aufgepasst :confused:

Und andere Mods hinzufuegen ist recht easy: Einfach in den Installationsordner/mods/ die Mod kopieren (wird jedoch bei jedem update gelöscht).

1 Like

Ich bin ein Idiot. Meine Testwelt war als ‘Flatworld’ generiert, was anscheinend auch das oregen in anderen Dimensionen verhindert. Mit einer anderen Welt werden die ores normal generiert.

Sorry für den ganzen Aufwand.

1 Like

dank/null als weiteren Mod Vorschlag. Außer Satchels keine andere Option zu haben ist iwie lame und dank/nulls sind amazing :wink:

Update 0.11 - Changelog

Bugfixes:

  • Generation von Yellorite Ore (Extreme / Big Reactors)
    wird nun in neuen Chunks generiert

Weitere Änderungen:

  • Mousetweaks wurde hinzugefügt
  • Twilight Forest ist vorübergehend mit einer Worldborder versehen
    außerdem können dort derzeit keine Chunks geclaimt werden.

Das Twilight Forest Problem wird in den nächsten 48h behoben. Ich denke es wird darauf hinauslaufen das die Dimension in einem 30k Blockradius vorgeneriert wird und dann mit einer Worldborder versehen wird :slight_smile:

ich brauch hilfe
ich kann mich nicht auf den server einloggen und soll immer meine sitzung neu starten was aber auch nicht hilft. Hat jemand tipps?

Hat sich geklärt

Hi :slight_smile:

hattest du den Launcher ggf. 2x offen?
Bzw den Vanilla Launcher und den Techniclauncher parallel geöffnet?

Update 0.12 - Changelog

Bugfixes:
Keine


Weitere Änderungen:

  • Morpheus berücksichtigt nun Spieler die sich am Spawn aufhalten oder AFK sind
    (d.h. sie zählen nicht zu den 40% die nötig sind um die Nacht zu überspringen)
  • Twilight Forest ist geöffnet.

Der Twilight Forest ist auf ca 12000x12000 Blöcke beschränkt (-6k bis 6k je Achse), die Spielwelt wurde vorgeneriert d.h. das Erkunden verursacht keine Lags.

Ihr findet ein Twilight Forest Portal in der Mitte beim Spawn, bei den Blumenbeeten (Hint: 2x2 Lila-Wasser-Loch :slight_smile: )

2 Like

Update 0.14 - Changelog

Mod Updates:

  • Forestry, Xaeros Mnimap, UniDict, Tinkers Construct

Bugfixes:

  • Keine

Weitere Änderungen:

  • Vorgenerierte Spielwelt für den neuen Random Teleporter in die Spielwelt integriert

Der Random Teleporter wird in den nächsten Stunden wieder aufgebaut und in Betrieb genommen.

Ich hätte eine Frage bezüglich Texture Packs. Benutz jemand welche und wenn ja, welches und auf welcher Version. Mein Pack wollte nicht funktionieren.

1 Like

Moin!
die beiden fallen mir auf anhieb ein:


Aber nicht vergessen im Launcher den Speicher auf 4GiB anzuheben (Im Launcher oben rechts "Launcher Options", dort dann Java Settings)
1 Like