Rocketbeans auf der E3 2017

Achso. Das Beans Hater sind, die von Sony gesponsert werden ist mir klar :simonugh:

Ich hoffe sehr, dass Fabian und Gregor, die sind, die über die Nintendo Präsentation reden. Ich glaube, zwar nicht das dort was kommt, weil Nintendo die E3 eher als Zweitklassige Veranstaltung ansieht. Aber ihre Meinung zu Mario Odyssey muss einfach sein. ^^

2 „Gefällt mir“

Ja, nichts genaues weiß man natürlich nicht.

Aber ich könnte mir eher vorstellen, dass Gregor & Fabian dann lieber selber live vor Ort die Show ansehen. Aber evtl. gibts danach ja ne Schalte zu denen, wo sie dann ein wenig ihre Eindrücke schildern.

Die Nintendo Fans sind aber auch echt schnell eingeschnappt xD

Ich glaub bei keinem anderen Hersteller wurde die letzten Jahre so viel gemotzt wie bei Nintendo.

Einfach entspannen und nicht immer alles so bitter ernst nehmen. Am Ende feiern wir doch alle Videospiele :wink:

3 „Gefällt mir“

Das wird vermutlich nur ein Video sein, da gibt es nix Live zu sehen :slight_smile:

Aber ich muss gerade an den Podcast denken, wo sie über die Switch geredet haben. xD Und die gehören zu den Leute, die Nintendo etwas Positiv gestimmt werden. Jetzt habe ich angst einzuschalten, dass würde mein Nintendo-Herz nicht mitmachen :cry:

Wir sind halt alle durch Jahrelanges mobben verbittert. Ist schon frustrierend wenn Top Games mit „Ne is’ doch Kinderkram“ abgewatscht werden. :wink:

Hätte es bei Zelda Botw nicht so ein großes Medien echo gegeben, wer weiß ob es dann überhaupt ein LP auf RBTV gegeben hätte.

Mixer

schade. also muss ich mich aktiv drum kümmern nichts zu verpassen. Finde ich eher mäßig.
Warum streamt man in der e3 woche nicht einfach die ganze zeit auch auf mixer? Dann könnte der platformagnostische Zuschauer einfach laufen lassen und muss nicht aufpassen wann er hin und her wechseln muss…

2 „Gefällt mir“

naja, aber das ist ja in den meisten Fällen auch so. Nintendo Spiele haben zumeist eben eine Optik die darauf ausgelegt ist das jüngere Publikum anzusprechen. Comichaft und kindlich/niedlich. Wenn das dem ein oder anderen Erwachsenen auch gefällt, umso besser, aber vorwerfen kann man es 35-40 jährigen nunmal nicht wenn sie jetzt nicht direkt aus der Hose springen wenn es um ein Spiel geht das sich in erster Linie an Kinder richtet.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue auch sehr gerne Pokemon LPs. Bockt mich doch nicht was andere dazu sagen :smiley:

Sehr schöne Bezeichnung. Merk ich mir. :grin:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch das problem. Die Spiele sind nicht nur an kindern gerichtet sondern an die ganze Familie. Das Spielt der kleine Neffe aber auch der Vater.

Wenn ich GTA Online zocke, dann hör ich nur keliner kinder reden, die andere als Cheater beschimpfen. Da kann mir keiner sagen das sowas an Erwachsene gerichtet ist.

Wenn du E3 Content sehen willst, musst du nicht einmal den Stream wechseln. Nur wenn du die Wiederholungen, die davor und danach laufen, sehen willst.

moinmoin?

Kommt nächste Woche jeden Tag MoinMoin? Im Plan stand nur Donnerstag.

Selbst wenn, schaust du ja sicher nicht von 11:15 bis 17 Uhr die ganzen Zeit Wiederholungen auf RBTV :smiley:

Genau das ist das Problem. Hinter der Optik “verstecken” sich meist richtig gute Spiele. Das gleiche Problem haben doch auch Animes in Deutschland. Selbst wenn diese “erwachsene” Themen behandeln sind sie nur Kinderkram: Weil sind ja Trickfilme und die sind nur für Kinder. Grade in Deutschland wird ja oft alles kindliche stark abgelehnt (grade von jugendlichen) weil es einfach total uncool ist.

Besonders schlimm finde ich wenn ganze Grafik-Stile pauschal als “kindisch” abgelehnt werdne. Wie zum Beispiel Cell-Shading, da ist es auch egal wenn es Spiele wie XIII sind. Versteh nicht was daran erwachsen ist alle Farben aus seinen leben zu verbannen und nur noch in Welten aus Grau,Braun und Schwarz zu wandeln.

Natürlich betrifft dass nicht alle - und auch viel eher Männer als Frauen. Wer weiß vielleicht haben ja auch viele junge Männer komplexe und fühlen von bunten Farben ihre Männlichkeit bedroht…

das mag ja sein dass sich dahinter gute Spiele verbergen. Dennoch spricht diese Optik eben viele nicht an. Dafür gibt es zuviele andere Spiele die eben auch gut sind und optisch ansprechend.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe rbtv streamt bald auch regulär auf Mixer, das läuft gut auf meiner Xbox.

Also gerade auf der E3 hat Nintendo doch in letzten Jahren nie den Hypetrain angeschmissen. Selbst bei den Zelda Teasern war ich mehr als skeptisch.

Nintendo Fans sind schon ein eigenes Völkchen :rolling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Lass ihnen doch die Freude so lange es nintendo noch gibt